145

Trennung oder abwarten? / Partner hat nie Zeit

B
Zitat von Verletztx123:
Er hat mir gesagt er kann sich zur Zeit keine Beziehung vorstellen und will mich nicht verletzten

Zitat von Verletztx123:
Nach der Zeit hatten wir fast ein halbes Jahr kein Kontakt.

Zitat von Verletztx123:
Wir kamen wieder ins Gespräch, haben viel geredet und angefangen uns wieder regelmäßig zu sehen

Zitat von Verletztx123:
er meinte ich hätte es völlig falsch aufgenommen es sei rein freundschaftlich

Zitat von Verletztx123:
Als ich dann den Kontakt abbrechen wollte, weil ich mir in dieser Situation so gedemütigt rüber kam bestand er darauf das wir es probieren.

Zitat von Verletztx123:
Der erste Monat lief super, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, durchgehend geschrieben und wenn wir uns nicht sehen konnten, hat er mit mir telefoniert.

Zitat von Verletztx123:
Seit 2 Monaten hat das jetzt Stück für Stück aufgehört

Er möchte keine Beziehung, die Gefühle reichen nicht.

21.11.2024 17:29 • x 3 #31

S
Zitat von Blattfee:

Genau!
So, wie es zwischen Euch angefangen, keine wirkliche Verliebtheit und Anziehung seinerseits, zieht sich es weiter wie ein roter Faden in Eure Beziehung durch.
Er mag dich! Aber nicht so, wie es zwischen Mann und Frau sein sollte.

21.11.2024 17:35 • x 3 #32

A

Trennung oder abwarten? / Partner hat nie Zeit

x 3

K
Zitat von CanisaWuff:
Woher weißt Du das?

Zitat von Verletztx123:
Er will seine Jobs nicht aufgeben, er möchte das Geld unbedingt für die Zukunft.

Aus diesem Zitat. Daraus interpretiere ich, er spart an.

21.11.2024 17:52 • x 1 #33

CanisaWuff
@KlausHeinrich wir wissen aber alle trotzdem nicht wie seine finanzielle Lage wirklich aussieht und ob er die Sicherheit der Finanzen auch für die Psyche braucht.
Ich stand vor dem Schritt in die Privatinsolvenz zu müssen, das ist kein schönes Gefühl und für keinen Mann der Welt würde ich meine finanzielle Sicherheit aufgeben.
Die TE kann entweder wirklich nur abwarten, ohne Druck oder sie muss sich trennen.
Ständiger Druck und Erwartungen sind nicht die Lösung, da haben dann zwei Leben Stress.

21.11.2024 18:01 • #34

M
Zitat von CanisaWuff:
für keinen Mann der Welt würde ich meine finanzielle Sicherheit aufgeben

Das ist ja richtig!
Kann man auch nur jedem empfehlen!
Aber wenn sich unsere TE irgendwo
ganz hinten anstellen und um gemeinsame Zeit betteln muss,
läuft etwas gewaltig schief in der Beziehung!

21.11.2024 18:32 • x 1 #35

M
Zitat von Verletztx123:
Mir kommt es vor, das er die Beziehung nicht mehr möchte und nur darauf wartet bis ich schluss mache. .... Letzte Woche wollte er es übers Handy beenden, weil er meinte wir wären ohne einander besser dran

1. Mir kommst es so vor...
Warum hörst du nicht auf dein Bauchgefühl?

2. Er will übers Handy Schluss machen, ist aber zu feige.
Willst du warten bis er tut, was du bzw dein Bauch schon längst weiß?

21.11.2024 18:47 • x 2 #36

Verletztx123
@Mae_bee Ich habe ihm die letzte Chance gegeben, heute. Er hat es von 15 auf 17 Uhr verschoben, um 17 Uhr hieß es er kann jetzt nicht weg und um 18 Uhr meinte er heute klappt es nicht….

23.11.2024 19:09 • x 2 #37

S
Zitat von Verletztx123:
Ich habe ihm die letzte Chance gegeben, heute. Er hat es von 15 auf 17 Uhr verschoben, um 17 Uhr hieß es er kann jetzt nicht weg und um 18 Uhr meinte er heute klappt es nicht….

Weg mit ihm.
Eindeutiger geht es gar nicht.

23.11.2024 19:15 • x 3 #38

M
Zitat von Verletztx123:
Ich habe ihm die letzte Chance gegeben

Ich hoffe,
Du ziehst das jetzt auch durch und schießt ihn in den Wind!
Er hat jemanden wie Dich nicht verdient!

24.11.2024 00:36 • x 2 #39

M
@Verletztx123
Und was ist dein Fazit aus seinem Verhalten?

24.11.2024 07:22 • x 2 #40

G
Ich würde mich an deiner Stelle einmal komplett zurückziehen und schauen, was von ihm kommt.
Einen Versuch ist es wert.
Konzentriere dich mal auf dich und dein Leben und lass ihn kommen.

24.11.2024 07:46 • x 1 #41

Verletztx123
@Giraffenmädchen ich habe gestern Abend gesagt das wir es probiert haben es funktioniert nicht und es keinen Sinn mehr hat. Alles was er dazu gesagt hat war „übertreib jetzt nicht“ und als ich ihm gesagt habe das ich keine Zukunft mehr sehe und wir gerne drüber reden können kam nur ein „ok“ … als wäre es ihm komplett egal.

24.11.2024 14:51 • x 2 #42

E
Zitat von Verletztx123:
Mein Freund und ich sind jetzt seit 3 Monaten ein paar, waren vorher ziemlich eng befreundet und kennen uns daher schon so gut wie in und auswendig.

Der Klassiker und wieder einmal zeigt es, wie super doch angeblich Freundschaften zwischen Mann und Frau sind - nicht!

Ich gehe mal davon aus, ihre wart zu 100% schon in der Kiste miteinander.

Ziel erreicht.
Das ist es, worauf man (Mann) innerhalb einer Freundschaft wartet. Bis sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Nun stellte er dann fest, dass es für ihn für mehr nicht reicht.

Lass Dir dies eine Lehre sein.

Alles Gute für Dich

24.11.2024 15:13 • x 3 #43

S
Zitat von Blattfee:

Deine Zitate oben finde ich fassen das schon alles gut zusammen - ich würde noch ergänzen vor allem Mixed Signals von ihm.

Das ist entweder ein Zeichen von wirklichen toxischen Charakteren, oder, was hier der Beschreibung der TE nach in diesem Fall aus meiner Sicht auch gut sein kann, ein Zeichen von Bindungsangst oder unsicherem Bindungsverhalten.

Beides tut einem nicht gut...

24.11.2024 15:20 • x 2 #44

Verletztx123
@sadMonkey ja gut tun tut es keinem. Ich würde nur zu gerne verstehen WIESO? Wieso tut man das alles wenn keine ernsten Absichten besteht ? Es gibt Frauen die WOLLEN doch nur etwas lockeres. Wieso sucht man dann nicht so jemanden?

24.11.2024 15:28 • x 1 #45

A

x 4