32

Trennung oder abwarten? / Partner hat nie Zeit

M
Zitat von Verletztx123:
mich trennen?

Ja.
Scheinbar hast Du Dir schon wieder so ein A.loch ausgesucht !?
Ich hatte Dir schonmal im alten Thread geschrieben,
dass Du aussiehst wie eine Prinzessin und das alles NICHT nötig hast.
Wo treibst Du bloß diese Kerle auf liebes Mädchen !?

Zitat von Verletztx123:
Er hat einen Vollzeitjob und zwei Nebenjobs.

Klingt für mich nach einem Machoproll der nur materielles Interesse
hat und Frauen eher als Spielzeug sieht.
Sonderliches Interesse an einer schönen Beziehung mit einer lieben
sehr hübschen Frau hat er jedenfalls nicht!
Schieß' ihn ab, der hat ganz andere Prioritäten als Du!
Such' Dir bitte endlich jemanden der zu Dir passt! -Also einen Prinzen!
Jemanden der eine schöne Beziehung, Familie und Freunde sowie innere Werte
für wichtiger erachtet als ein dickes Auto oder Bankkonto.

Zitat von Verletztx123:
Letzte Woche wollte er es übers Handy beenden, weil er meinte wir wären ohne einander besser dran.

Das sagt doch schon alles !
Säge ihn ab !

Heute 16:32 • x 1 #16

Catalina
Zitat von Verletztx123:
Der erste Monat lief super, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, durchgehend geschrieben und wenn wir uns nicht sehen konnten, hat er mit mir telefoniert. Er hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt und wie froh er ist mich zu haben.

Und du hast erwartet, dass das jetzt immer so weitergeht? Das kann niemand auf Dauer durchhalten, schon gar nicht, wenn er nebenher noch 3 Jobs managen muss. Hast du denn kein eigenes Leben und eigene Freunde, mit denen du deine Zeit verbringen kannst?

Schau, er wollte ja ursprünglich gar keine Beziehung und hat sich von dir ein Stück weit da reinquatschen lassen. Jetzt stellt er wohl fest, dass ihm das doch zu anstrengend ist, neben allem anderen auch noch deine Forderungen und Erwartungen erfüllen zu müssen. Ihr seid erst 3 Monate zusammen, da sollte eigentlich alles rosarot sein und du nicht ständig weinen müssen.

Ich denke, er mag dich sicher gerne, aber wirklich verliebt ist er nicht. Denn dann bräuchtest du keinen Druck ausüben, weil er freiwillig und gerne Zeit so viel Zeit mit dir verbringen würde wie irgend möglich.
Zitat von Verletztx123:
Daher frage ich nach euren Rat! Soll ich abwarten ob es besser wird? mich trennen?

Abwarten ob es besser wird? Du meinst, ob er noch in heißer Liebe zu dir entbrennt und dir zuliebe sich und sein Leben ändert? Das wird wohl eher nicht passieren. Du bist noch so jung und dürftest keinerlei Schwierigkeiten haben, einen netten Mann kennenzulernen, der gerne seine Zeit mit dir verbringt und den du nicht darum anbetteln musst. Lass den hier los, der will nicht wirklich. Auch wenn er was anderes sagt.

Heute 16:36 • x 2 #17

A

Trennung oder abwarten? / Partner hat nie Zeit

x 3

M
Zitat von Verletztx123:
Laut dem was er sagt liebt er mich über alles.

Lass' Dir doch bitte nicht wieder so einen Quatsch erzählen!
TATEN zählen.
Er ist egoistisch und interessiert sich in erster Linie für sich selbst
und seine persönlichen Lebensziele!
Du bist so eine Art Imbiss für ihn. Aber das solltest Du nicht sein!
Du solltest das Hauptgericht für jemanden sein!

Heute 16:39 • x 2 #18

L
@Catalina ich finde auch nicht, dass es viel mit Druck zu tun hat? In einer normalen Partnerschaft ist es doch selbstverständlich das man Zeit aufbringt und das auch möchte?
Ich glaube, dass es auch an einem unterschiedlichen Nähe-Distanz Problem liegt. Aber das wird ohne Einsicht des Gegenübers schwer.

Heute 16:48 • #19

E
Net bös gemeint. Aber wenn man immer uf solche Typen trifft, ist des auch eigene Naivität.

Heute 16:49 • #20

K
Zitat von CanisaWuff:
Die Arbeit finanziert sein Leben, von Luft und Liebe kann nun mal niemand leben.

Er möchte Vermögen anhäufen und arbeitet dafür (weit) über das, was er zum Leben braucht. Ist legitim, kann man machen. Es ist alles ne Frage von Prioritäten. Dem gegenüber steht aber eine Beziehungsanbahnung. Und wenn ich mich auf so eine committe, dann setzt das einfach voraus, dass man sich (regelmässig, nicht zwingend oft) sieht. Wie soll die denn ansonsten zustande kommen? Er sagt, er will die Beziehung - was tut er? Arbeiten und ins Gym gehen.

Einfache Geschichte - dann soll er weiter arbeiten, aber nicht versuchen, ne Beziehung zu führen. Dann wäre für ihn ein unverbindliches Tinder-ONS-Treffen das Richtige, aber er kann ja nicht ernsthaft voraussetzen, dass die TE ihn 1x die Woche sieht und selbst dann noch versetzt wird. Die beiden sind ja zudem auch noch ganz am Anfang, an dem man die Finger nicht von sich lassen kann..... nene, mir kommt da von ihm viel zu wenig.

Ich bin auch kein Fan von andauernder Whatsapp-Schreiberei und Co., ich kann teilweise 5 Stunden lang nicht anworten (will ich auch nicht), aber mei, wenn ich was will, dann krieg ich auch die Zeit dafür irgendwoher. Für mich sind das Ausreden.

Ich will ihm da gar nix vorhalten. Evtl. ist er einfach noch nicht bereit für was Festes und seine Prio ist nunmal die Arbeit. Alles cool, dann aber auch ganz klar dazu stehen: Hör mal Süsse, ich kann Dir die Zeit einfach nicht geben. Meine Prioritäten liegen woanders. Dann isses schmerzhaft, aber die Sachlage ist klar.

Zitat von Verletztx123:
Vor einem Monat hat er auch erwähnt das es ihm mental einfach nicht gut geht, vorallem nicht in der Jahreszeit und es nur vorübergehend ist.

Also sollst Du bis Mai die Füße stillhalten, wenn die Sonne wieder länger scheint, oder wie meint er das?

Heute 16:56 • x 2 #21

L
Zumal ist es ja auch dein Bedürfnis ihn mehr zu sehen, was total verständlich ist. Natürlich macht doch das stutzig. Aber ich finde es auch richtig das anzusprechen. Sprichst du es nicht an, kann der andere es nicht ahnen und du wirst immer unglücklichler.

Heute 16:58 • #22

CanisaWuff
Zitat von KlausHeinrich:
Er möchte Vermögen anhäufen und arbeitet dafür (weit) über das, was er zum Leben braucht.

Woher weißt Du das?

Heute 17:02 • #23

M
Zitat von CanisaWuff:
Woher weißt Du das?

Naja, viel was anderes bleibt ja nicht übrig,
oder?
Wenn er große Schulden hat,
was kein Verbrechen ist,
würde ich persönlich aber trotzdem nicht rund um die Uhr (3 Jobs) arbeiten
und meine Gesundheit damit bis zum Burnout ruinieren.
Ich wäre im Gegenteil froh und dankbar
wenn ich stattdessen einen lieben Partner an meiner Seite hätte,
der mich ermutigt und mir Halt und Kraft gibt,
meine 1-2 Jobs und somit das Abzahlen auch noch zu schaffen
und zu erreichen.

Heute 17:09 • x 1 #24

Catalina
Zitat von Luli1500:
ich finde auch nicht, dass es viel mit Druck zu tun hat? In einer normalen Partnerschaft ist es doch selbstverständlich das man Zeit aufbringt und das auch möchte?

Natürlich will man normalerweise gerne und viel Zeit mit dem Partner verbringen, er will das aber nicht und empfindet ihren Wunsch danach anscheinend als Druck. Deshalb denke ich, dass seine Gefühle für die TE wohl eher lauwarm als heiß sind.

Heute 17:11 • x 1 #25

CanisaWuff
Ich habe andere Erfahrungen im Leben und würde nicht auf meine finanzielle Sicherheit wegen eines Partner verzichten.
Wir wissen alle nun nicht warum er es macht.
Die TE muss dann die Beziehung beenden, wenn sie sein Verhalten und die Arbeit nicht dulden kann

Heute 17:14 • x 1 #26

Lisetta56
Traurig für dich, als Beziehung erkenne ich das leider nicht

Heute 17:16 • x 1 #27

S
Zitat von Verletztx123:
ich weiß nicht woran es liegt, das er so drauf ist. Laut dem was er sagt liebt er mich über alles. Aber nach dem was er tut passt es vorne und hinten nicht.

Da fällt mir nur dazu ein, Taten sagen mehr als tausend Worte.
Achte bitte auf die Taten, weil wenn beides nicht im Einklang ist, dann sind seine Worte unerheblich.

Heute 17:20 • x 1 #28

B
@Verletztx123
Zitat von Verletztx123:
Daher frage ich nach euren Rat! Soll ich abwarten ob es besser wird? mich trennen?

So wirst du nicht glücklich.

Heute 17:23 • x 1 #29

Laetitia2024
@Verletztx123
Trenn dich. Es verletzt dich sehr und er ändert nichts daran. Er hat die Priorität auf seine Jobs gesetzt und seine Fitness. Du bist Nebensache. Es tut ihm auch leid, aber er hat gar keine Zeit für eine Beziehung. Zwing sie ihm nicht auf. Zeig dich verständnisvoll und mehr als guter Kumpel. Damit kannst du ihn als guten Freund behalten und vielleicht ändert sich seine berufliche Situation eines Tages. Vielleicht möchte er einer Frau irgendwann wieder mehr Zeit schenken.

Heute 17:24 • #30

A

x 4