Hallo,
meine ex Freundin hat mich vor ca. 1 Woche, nach 1 ½ jähriger Beziehung, verlassen. Wir sind beide vor ca. 3 Woche in einem Komplett neuen Lebensabschnitt gestartet, da wir beide auf Grund unseres Studiums in eine neue Stadt gezogen sind. Sie wollte immer Medizin Studieren weshalb wir bis zu ende nicht wussten wohin sie kommen würde. Als sie dann die Zusage in einer Stadt nur 1 1/2 Stunden von mir entfernt bekam, waren wir beide sehr glücklich und freuten uns auf das Leben weite entfernt von zuhause (man muss dazu sagen, dass wir bereits vor der Beziehung eine halbe Stunde voneinander entfernt wohnten).
Dann ging es los und wir zogen beide um. Bei mir lief am Anfang leider alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte und ich war die ersten 2 Wochen noch in Airbnb-Wohnungen. Und konnte dann erst vor 1 1/2 Woche richtig umziehen. Während dieser zeit hatte ich leider nur einmal wirklich die Möglichkeit sie zu besuchen, bei diesem Besuch war aber noch alles normal. Die Woche darauf fing es dann an, dass sie sich auf einmal kaum noch bei mir meldete und der Kontakt fast nur von meiner Seite kam. Als ich sie dann per Whatsapp zur rede stellte sagte sie, dass sie mich jeden Tag so arg vermisse (unter anderem fehle ihr dieses Körperliche auch extrem) und es jeder Kontakt mit mir noch schlimmer machen würde. Also bat ich sie um ein Zeitnahes treffen bei dem es dann passierte. Wir redeten über mehrere Stunden über das Problem der Entfernung und ich sagte ihr immer wieder, dass sich dies ändert würde sobald ich richtig angekommen bin. Sie sagte immer wieder , dass sie nicht weiß ob dies etwas ändern würde (man muss dazu sagen, dass sie ein sehr rational denkender Mensch ist), sie beteuerte aber trotzdem, dass sie immer noch Gefühle für mich habe und sich keine Beziehung mit einem anderen Menschen vorstellen könne. Im Laufe des Gesprächs forderte ich von ihr dann immer wieder eine feste Entscheidung weil sie dieser während des Gesprächs immer wieder auswich. Schließlich sagte sie dann, dass sie eine Trennung besser findet. Danach fuhr ich wieder nach hause wobei wir uns beide umarmend in Tränen Verabschiedeten. Zuhause angekommen sendete ich ihr direkt eine Whatsapp Nachricht in der ich schrieb, dass ich mir immer noch nicht sicher bin ob es die Richtige Entscheidung war diese Beziehung komplett zu beenden und außerdem, dass ich jetzt erstmal ein bisschen Abstand bräuchte mich aber freuen würde sie bald wieder zu treffen. Dies beantwortete sie mit der Nachricht, dass wir uns gerne nächste Woche treffen könnten.
Doch schon nach 5 Tagen hielt ich es nicht mehr aus und schreibe ihr die bitte eines baldigen Treffens. Sie stimmte zu und so trafen wir uns bereits eine Woche nach dem letzten.
Diesmal kam sie zu mir und wir fingen an wieder darüber zu reden, ich erzählte ihr davon, dass die letzte Woche für mich extrem schlimm war und ich zu 1000 % dahinter stehe es noch weiter zu probieren. Sie war sich wieder unsicher und war komplett hin und her gerissen. Einerseits wisse sie nicht ob sie das Schluss machen vielleicht schon bald bereuen würde aber anderseits hatte sie auch angst davor es nochmals zu probieren und es in 2 Monaten zu beenden und es dann noch viel schwieriger zu machen (bzw. mir noch mehr weh zu tun). Am Ende kam sie dann zu dem Schluss, dass sie gerade einfach nicht zu 100 % Prozent bei der Beziehung sein könne (Neue Stadt, neue Leute Studium) und sie mir das nicht antun wolle, außerdem wäre sie sich auch nicht zu 100 % sicher ob sie ihr leben mit mir verbringen wolle (Viele ihrer Freundinnen meinten wohl, dass dies ein Grund wäre die Beziehung nicht zu beenden). Das ganze machte mich ziemlich fertig und deshalb forderte ich von ihr (warum auch immer), dass sie mir sagen solle, dass sie mich zu 100 % verlassen will. Sie weigerte sich weil sie nicht lügen wolle und verabschiedeten uns ein zweites mal umarmend und mit Tränen in den Augen. Ab dem Moment war mir dann klar, dass dies erstmal das Ende ist und ich war richtig verzweifelt. Sie schrieb mir dann nochmal, dass sie gut zuhause angekommen sei und ich schrieb ihr, dass ich trotzdem gerne mit ihr befreundet bleiben würde vorauf sie mir schrieb, dass sie unglaublich gerne mit mir befreundet bleiben würde. Ab dem Moment hatten wir keinen Kontakt mehr und ich weis einfach nicht weiter, Ich liebe sie so unglaublich, jede Sekunde in der ich an sie Denke muss zerreißt mir das Herz. Wie soll ich weiter vorgehen um sie nicht zu verlieren? Erstmal den Kontakt für einen Monat abbrechen? Ihr noch schreiben, dass das mit der Freundschaft erstmals nichts wird? Oder erstmal darauf warte ob von ihrer Seite in nächste Zeit etwas kommt? Bzw. wenn nichts kommt mich bei ihr nach einem oder 1 ½ Monaten zu melden und wenn wie?
Danke schonmal für eure Tipps und Antworten.
25.10.2018 20:30 •
#1