339

Trennung - obwohl man Gefühle hat

M
@FrauDrachin nein, leider nicht. Seine Termine waren gesetzt und da war nichts dran zu rütteln.

26.03.2025 09:25 • #61

M
@Multiversum ja ich bin verletzt und sry, ich beziehe diese Aussagen auf mich und es war einfach nicht so.

26.03.2025 09:26 • #62

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

M
@Mael28 ja, es ist genauso wie du sagst. Zumindest dachte ich noch vor ein paar Tagen so. Er war mir wichtig und ich dachte, es ging ihm genauso. Ich hatte es kurz bereut, es beendet zu haben aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo er sich wieder angemeldet hatte und nachgetreten hat.
Von daher stellt sich mir gar nicht mehr die Frage, ob ich nochmal auf ihn zugehe. Ich will niemanden für den ich Prio 10 bin und schon gar niemanden, der sich 3 Tage später wieder auf den Markt wirft. Im Nachhinein passt alles zusammen, auch meinen 4 Vorgängerinnen ging es wohl nicht anders als mir. Sobald die auch mal Ansprüche hatten, die ihm nicht passten, war Schluß.
Auf gar keinen Fall werde ich da jetzt nochmal was anfangen. Mit welchem Ergebnis? Wir kriegen das hin, ich mach MEIN Leben passend für dich? Nee sorry, nicht nach 8 Wochen.

26.03.2025 09:34 • x 3 #63

M
Zitat von MM2712:
ja ich bin verletzt

Da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. -Ich finde,
dass s e i n Text in dem Datingportal verletzt klingt.
Ich glaube,
dass er Dir das Hinschmeißen übel nimmt,
auch wenn er scheinbar gelassen, ruhig und sachlich
darauf reagiert hat. -Im Inneren sah es wohl anders aus.
Womöglich ist sein Text sogar eine Art Rache,
und er hat darauf gehofft, dass Du ihn liest.
Auch Männer können sehr empfindlich sein! -Das sollte man
nicht unterschätzen.

26.03.2025 09:39 • x 1 #64

M
@Hypatia vielen lieben Dank. Ja, waren keine schöne Zeit für mich, umso schöner war es für mich jemanden gefunden zu haben, für den ich anfing wieder Gefühle zulassen zu können. Dachte ja immer, ging nicht mehr bei mir. Und leider war es ist mir ernst mit Dir und ich würde dich nie verletzen nichts ernst gemeint! vielleicht ziehe ich das an, aber ich weiß auch ehrlich nicht, warum Männer so ein Quatsch erzählen. Bin ja keine 16, der man das erzählen muss, damit im Bett was läuft. Egal.

Und auch wenn einige meinen, ich hätte da zu viel verlangt oder noch mehr machen sollen, nein, ich bin stolz drauf, dass ich gesagt habe, so geht es nicht. Ich kann nicht immer meine Kinder verschieben, nur damit man Zeit hat. Und Du hast Recht, es war viel zu spät. Aber da wollte ich einfach nicht so schnell aufgeben.

Ja und auch sein Abschied war für die Tonne. Er wollte gut dastehen und ich hab es zugelassen. Auch wieder was gelernt.

26.03.2025 09:43 • x 2 #65

M
@MM2712
Dann steht deine Entscheidung Das ist doch gut, auch wenn es jetzt erstmal weh tut. Besser als zwischen den Seilen zu hängen.

Wenn du dich so fühlst dass du nur Prio 10 bei ihm warst, dann war er wohl nicht der Richtige. Und es passte nicht.

Ob er jetzt das mit dem Dating Profil komplett aus Rache gemacht hat oder um nachzutreten sei dahingestellt. Ich kenne ihn als Typ Mann nicht, deswegen ist das von außen schlecht zu beurteilen. Was den Text betrifft ist es natürlich schon ein wenig seltsam. Und ja, wer weiß vielleicht darauf abgespielt dass du es liest.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich würde solche Aktionen niemals als Rache im Nachhinein machen um Jemanden zu verletzten, egal wie sehr ich selbst verletzt bin.
Aber da ist ja jeder anders..

Vielleicht möchte er einfach auch nur den Kopf frei kriegen, sich ablenken. Vielleicht geht es ihm genauso schlecht wie dir.

Aber darüber mag ich nicht urteilen. Das werden wir wohl nicht heraus finden.

@Multiversum Jep! Gebe dir Recht. Vielleicht klingt der Text eher nach einem gekränkten Menschen. Und ja auch Männer können empfindlich sein...

26.03.2025 09:46 • x 3 #66

M
Zitat von MM2712:
Ich kann nicht immer meine Kinder verschieben, nur damit man Zeit hat.

Das ist richtig!

26.03.2025 09:49 • x 2 #67

sean_maguire
Zitat von MM2712:
Nun gut, wieso gibt man auf, wenn man sagt, man fühlt was für den anderen?

Auch auf die Gefahr hin, das zu wiederholen, was andere schon vorher geschrieben:
Die Überzeugung, dass Gefühle bzw. Liebe alleine ausreichend sind, um zusammen glücklich zu werden, ist eine Erfindung von Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher.

Ich für meinen Teil würde sagen, dass das zwar eine notwendige, aber noch keine hinreichende Voraussetzung ist. Der andere wichtige Teil besteht darin, ob man im Alltag zusammen eine hinreichende Schnittmenge trotz entsprechender eigener Verpflichtungen finden kann.

In diesem Fall ist die Geschichte halt daran gescheitert, dass es diese Schnittmenge nicht in ausreichendem Maß gibt. Ich finde es dann auch nur folgerichtig, in so einer Konstellation rechtzeitig die Reißleine zu ziehen, auch wenn das zunächst einmal schmerzhaft ist. Lieber das Ende mit Schrecken, als den Schrecken ohne Ende.

26.03.2025 09:53 • x 5 #68

M
@Multiversum ach so sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.
Ja, so empfinde ich es auch. Ein Nachtreten. Aber was bringt ihm das, wenn es ihm doch nicht gut damit geht? Durch sowas werde ich doch nur noch wütender. Er hat nichts verstanden und ich finde es schade, dass er mich als Beautyqueen wahrgenommen hat und eine die fast schon bei ihm einziehen wollte. Das stimmt einfach nicht.

Für mich ist das Thema abgehakt, es war nicht lange, ich komme drüber weg. Gelöscht ist er auch bei mir, warum er das nicht tut, wo er doch wieder auf neuer Suche ist, verstehe ich nicht. Aber Männer sammeln wohl gerne Nummern. Was weiß ich.

Meine Eingangsfrage ist aber auch für mich beantwortet. Man kann sich trotz Gefühlen trennen. Ich dachte immer, man will sich doch, dann muss es doch irgendwie gehen. Nein, man kann sich noch so wollen, aber zumindest in meinem Fall, ich war nicht glücklich. Und es war keine Änderung/Lösung in Sicht. Das hätte mich auf Dauer trotz Gefühle und schönen Stunden zusammen nicht glücklich gemacht.

26.03.2025 09:56 • x 2 #69

M
Zitat von sean_maguire:
Die Überzeugung, dass Gefühle bzw. Liebe alleine ausreichend sind, um zusammen glücklich zu werden, ist eine Erfindung von Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher.

Das ist nur immer so schade und traurig! Vergeudet irgendwie, sinnlos.
Aber was soll man machen !?

26.03.2025 09:58 • x 1 #70

M
@sean_maguire das hat sich dann wohl überschnitten. Genauso sehe ich das auch

26.03.2025 10:00 • x 1 #71

M
@sean_maguire Ja! Das sehe ich genauso. Manchmal liegt es nicht an der Liebe oder den Gefühlen ansich, sondern an den Umständen..Und hier passten die beiden eben weniger zusammen..

Klar, kann man jetzt sagen man versucht es auf Krampf weiter. Aber die TE hat ja bereits angemerkt dass sie sie eine Entscheidung getroffen hat. Und wahrscheinlich war und ist es gut das sie da auf ihr Bauchgefühl hört

26.03.2025 10:00 • x 3 #72

M
@Multiversum ich hatte das ja schonmal ziemlich an Anfang zum Thema gemacht. Da kam dann von ihm, ob wir jetzt alles hinschmeißen sollen, ob alles umsonst gewesen ist und er es schade findet, dass wir uns gut finden und es einfach nicht probieren.

26.03.2025 10:02 • x 1 #73

M
Zitat von MM2712:
warum er das nicht tut, wo er doch wieder auf neuer Suche ist, verstehe ich nicht. Aber Männer sammeln wohl gerne Nummern.

Ich würde darauf tippen,
dass er noch ein winziges Körnchen Hoffnung hat
und im Grunde gern wieder/weiter mit Dir zusammen wäre.
Aber ich weiß es natürlich nicht!

26.03.2025 10:04 • x 2 #74

sean_maguire
Zitat von Multiversum:
Das ist nur immer so schade und traurig! Vergeudet irgendwie, sinnlos.

Das nennt man Lernen - und damit hat es doch noch einen Sinn.

Zitat von Multiversum:
Aber was soll man machen !?

Frau könnte das Ganze zum Anlass nehmen, sich zu fragen, warum sie - zumindest für meinen Geschmack -
übermäßig enttäuscht und gekränkt auf diesen Bruch in einer frühen Kennenlernphase reagiert. Das hat was zu tun mit eigenen Erwartungen und Bedürfnissen. Wenn ich die ein bisschen besser kenne, kann ich mich in Zukunft vielleicht anders verhalten.

26.03.2025 10:05 • x 2 #75

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4