339

Trennung - obwohl man Gefühle hat

M
@Nike666 ich mach das auch nicht so schnell.
Ja sie lebt bei der Mutter.

25.03.2025 15:58 • x 1 #46

M
@rudi333 ja schon irgendwie, aber je mehr ich hier schreibe, wie es eigentlich abgelaufen ist, ist es gut so, dass es zu Ende ist.

25.03.2025 16:00 • x 1 #47

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

FrauDrachin
Zitat von MM2712:
Er hat mich überschüttet mit Blumen, essen, Frühstück wurde aufgetischt, ich konnte da baden, er hat mir gesagt,

Ja, aber du... das klingt doch nach mindestens einem Date pro Woche. Das ist doch nicht schlecht für den Anfang?

25.03.2025 16:00 • x 1 #48

M
@FrauDrachin ich habe es eigentlich geschrieben, finde ich aber nicht mehr.

ich schreibe es später nochmal.

25.03.2025 16:02 • #49

FloraVita
Zitat von MM2712:
@Timeconsumption habe ich ich geschrieben, er wurde mir wieder vorgeschlagen, ich war aber auch nie abgemeldet. Und nein, ich habe nicht in der Zeit mit ihm weiter gesucht. Ich habe da gar nicht mehr reingeschaut. Gestern dann eben und da war er dann. Auch wenn es nur 8 Wochen waren, ich fand die wenige Zeit schön ...

Ihm nun negativ auszulegen dass er sich da wieder angemeldet hat, finde ich unfair.
Er könnte jetzt denken dass es ihm mit euch ernst genug war, so dass er sich wegen dir abgemeldet hat und an deinen ernsten Absichten zweifeln, weil du dort weiterhin angemeldet geblieben bist.

25.03.2025 16:03 • x 4 #50

M
@FrauDrachin
Also, ich hole was aus. MeinExmann ging fremd, danach hatte ich leider 3 Jahre eine F+ unter der ich sehr gelitten habe. Ich wollte mehr, er nicht. Hab es nie geschafft, es zu beenden. Irgendwann dann doch. Totaler kontaktabbruch. Dann kam er. Ich war vorsichtig, und er gab alles. Er wäre nicht wie die anderen, er würde mir nie weh tun usw. Er verwöhnte mich, ersehen gehen, kochen, Kino, Gespräche usw. Aber Zeit in 8 Wochen? Wenig. 1x drei Stunden in der Woche plus 1x ganzen Tag HO. Und 1 oder zwei Tage am WE.

25.03.2025 16:22 • #51

FrauDrachin
Zitat von MM2712:
1x drei Stunden in der Woche (...) Und 1 oder zwei Tage am WE.

Klingt völlig normal und angemessen?

25.03.2025 16:24 • x 5 #52

M
@FrauDrachin ja ok, dann hat er wohl Recht. Und ich wollte viel zu viel.

25.03.2025 16:33 • #53

FrauDrachin
@MM2712 wieviel zeitlichen Einsatz erwartest du denn? Offene Frage.

25.03.2025 16:39 • x 3 #54

M
@FrauDrachin ich weiß es nicht. In der Woche von 16.30 bis 18.30 Uhr und einen Freitag Abend finde ich nunmal was wenig.
Das war unsere reine Freizeit. HO wo wir beide arbeiten ausgenommen.

25.03.2025 17:20 • #55

PsychoMantis
Ich finde das auch wenig.

25.03.2025 18:32 • x 1 #56

FrauDrachin
Zitat von MM2712:
In der Woche von 16.30 bis 18.30 Uhr und einen Freitag Abend finde ich nunmal was wenig.

Naja, und dazu natürlich die Tatsache, dass du ja quasi immer auf Abruf warst, und wenn du die Termine nicht genommen hättest, wäre gar nichts zusammengekommen.
War denn von seiner Seite aus Einsicht und eine Perspektive da, dass das mal besser wird?

25.03.2025 21:29 • #57

M
Zitat von MM2712:
Er sucht keine Dramaqueens und keine 24/7 Betreuung.

Klingt für mich eher verletzt (von Dir).

25.03.2025 21:30 • #58

M
Hallo. Ich bin so ein wenig hin und her gerissen. Der erste Impuls ist ja dass man denkt, ok ihr hattet unterschiedliche Bedürfnisse und die Umstände haben so gar nicht gepasst.

Allerdings liest es für mich schon so, als hättest du in ihm jemanden gefunden der dir viel bedeutet.
Und es liest sich für mich so, als wärst du ihm wichtig gewesen. Er hat sich Mühe gegeben.

Mit Kindern ist man nicht mehr so flexibel und man muss Kompromisse finden. Wenn eure Kinderwochenenden versetzt waren ist natürlich ungünstig. Doch ich denke, auch das kann man langfristig hin bekommen.

Du musst abwägen was du möchtest, was dein Herz dir sagt. Ob ihr das hinbekommen könntet und sich erst alles einspielen muss oder ob du so nicht leben möchtest und ihn lieber ziehen lässt.

Dass er sich in einer Dating App wieder angemeldet hat, zeigt für mich nicht dass das mit euch bedeutungslos war.
Manche Menschen sind schneller so dass sie nach vorne schauen. Ob er jetzt direkt wieder aktiv datet ist ja auch fraglich.

Vielleicht hattest du gehofft dass er mehr um dich kämpft. Aber was sollte er denn tun ? Du wolltest nicht mehr und er konnte die Umstände nicht von jetzt auf gleich ändern.
Das er sein Hobby nicht aufgeben möchte, hattest du ja auch gesagt dass du das verstehen kannst, kann ich auch verstehen.

Jeder hat andere Bedürfnisse in einer Beziehung. Da ist es wichtig dass du in dich hinein hörst, was möchtest du, was ist langfristig etwas was dich glücklich macht.

Kann er das ? Weil er als Mensch so toll ist, auch wenn der Rest sich schwierig gestaltet.

Oder kann er das nicht? Weil du eben so nicht glücklich werden würdest.

Lass dir nur nicht zu lange Zeit beim abwägen. Ansonsten könnte er schon weiter gezogen sein. Und natürlich weiß man nicht, wie er reagieren würde, wenn du nochmal auf ihn zu kommst.

Es liest sich zumindest so für mich dass du die Trennung bereust. Ich wünsche dir alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst

26.03.2025 05:56 • x 4 #59

H
Liebe @MM2712

Zuerst freue ich mich wieder von Dir zu lesen, nach dieser schweren Zeit, die Du hattest.

Für am wichtigsten halte ich die Tatsache, dass er offenbar Deine Grenze überschritten hat. Und Du hast sie verteidigt. Etwas spät, aber immerhin. Du möchtest wichtig für jemanden sein. Zu Recht. Und er hat Dir dieses Gefühl nunmal nicht gegeben. Scheinbar warst Du Priorität 387 und das ist mit Kindern nunmal oft so. Noch dazu mit so einem zeitaufwendigen Hobby.

Ich finde es nicht falsch, dass Du gegangen bist. Selbst im Abschied machte er Dich irgendwie unwichtig. Auch das geht besser. Es war ein Versuch, aber letztendlich nicht das was Du suchst.

26.03.2025 06:14 • x 2 #60

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4