343

Trennung - obwohl man Gefühle hat

M
@FrauDrachin ich habe es natürlich auf mich bezogen. Aber mehr anpassen meinerseits ging schon nicht und ich wäre auf Dauer nicht glücklich geworden, immer auf ein freies Zeitfenster zu warten. Ich find es einfach unfair von ihm. Er weiß doch, wie es war.

25.03.2025 16:12 • x 1 #31

M
@Timeconsumption habe ich ich geschrieben, er wurde mir wieder vorgeschlagen, ich war aber auch nie abgemeldet. Und nein, ich habe nicht in der Zeit mit ihm weiter gesucht. Ich habe da gar nicht mehr reingeschaut. Gestern dann eben und da war er dann.
Auch wenn es nur 8 Wochen waren, ich fand die wenige Zeit schön mit ihm, habe ihm geglaubt, dass er meint, was er sagt. Und ich stürze mich trotzdem nicht wieder direkt ins nächste Date. Ich kann da jetzt 4 Tage danach nicht mit dem nächsten sitzen, habe ich gar keine Lust zu.
Was soll er denn tun? Der erste Weg, wenn es nicht klappt, ist direkt die nächste?

25.03.2025 16:18 • #32

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

FrauDrachin
Zitat von MM2712:
Ich find es einfach unfair von ihm. Er weiß doch, wie es war.

Nur wenn du dir den Schuh anziehst!
Letztlich kannst du es auch für dich bestätigend als eine Art Gaslighting sehen. Und gleich vorauseilendes Manipuieren der nächsten. Wenn du dich nicht in meinen Terminplan quetschen lässt, dann bist du eine Dramaqueen und verlangst 24/7 betreuung.
Magst du mal ein wenig konkreter erzählen? Wie oft habt ihr euch denn so im Schnitt gesehen, die 2 Monate sind ja wirklich sehr überschaubar.

25.03.2025 16:20 • #33

Timeconsumption
@MM2712 Ich denke, das kommt immer ganz auf die Person an. Mir persönlich wären knapp 2 Monate viel zu wenig Zeit, um dem Ganzen viel Bedeutung beizumessen. Es gibt aber sicherlich viele Menschen, denen die Zeit reicht, um emotional schon an jemandem zu hängen und traurig zu sein.

Ich persönlich würde, gerade am Anfang einer aufkeimenden Beziehung, auf „melde Dich in ein paar Jahren wieder“ auch nur mit „okay, alles Gute Dir“ antworten. Weil es mir für eine so kurze Zeit zu viel „Drama“ wäre und somit für mich eine Red Flag

25.03.2025 16:22 • x 5 #34

DieSeherin
weißt du @MM2712 irgendwie faszinierst du mich mittlerweile, weil du eine neigung hast, dich ins emotionale chaos zu stürzen, die mir fast schon sympathisch ist

du bist schon echt der heiß-kalt-typ und lauwarm ist so gar nichts für dich, was?

25.03.2025 16:27 • x 3 #35

M
@Timeconsumption ja, da gebe ich Dir Recht und ich weiß auch, dass ich in der kurzen Zeit Mehr Drama gemacht habe als normal. Also 3x. Er wollte immer danach reden und beim letzten Mal gab es noch Blumen. Beim vierten Mal hat er das Ende nun ankzeptiert. Problem meines Dramas war immer die wenige Zeit. Und auch jetzt wollte er es ja wieder gut machen, bis ich gesagt habe, muss er nicht mehr.
Er hat Recht, das Ende ist für uns beide besser, es wäre immer so weiter gegangen. Aber mich dann so darzustellen, also diese Spitzen, das ist nicht fair.

25.03.2025 16:30 • #36

M
@DieSeherin naja, lauwarm war das ganze doch. Immer nur ein bißchen.

25.03.2025 16:31 • #37

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Magst du mal ein wenig konkreter erzählen? Wie oft habt ihr euch denn so im Schnitt gesehen, die 2 Monate sind ja wirklich sehr überschaubar.

Darf ich nochmal nachhaken?

25.03.2025 16:32 • #38

Timeconsumption
@MM2712 Ich meinte in meinem Beitrag nicht Dich als Dramaqueen sondern dass es für mich zu viel Drama in 8 Wochen wäre.

Für mich persönlich muss diese Zeit schon stimmen und nicht von Problemen durchzogen sein. Ihr habt relativ schnell gemerkt, dass es grundlegend nicht passt. Ich finde, das ist etwas positives! Denn so weißt Du beim nächsten Mal, worauf Du von Beginn an Wert legen möchtest.

25.03.2025 16:32 • x 3 #39

PsychoMantis
Zitat von MM2712:
@rudi333 keine ahnung, warum er das nach 18 Jahren tat, und mich danach wieder wollte. Aber komisch, der Typ hat mir von seinen 4 verflossenen ...

Das ist Absicht, indirekt war das eine Warnung an dich dass du dich nicht so anstellen sollst da es dir sonst genau so geht. Bei solchen Aussagen bin ich ganz schnell weg, das ist pure Manipulation.

25.03.2025 16:35 • #40

DieSeherin
Zitat von MM2712:
naja, lauwarm war das ganze doch. Immer nur ein bißchen.

ich meinte nicht das ganze, sondern die art, wie du dich reinschmeißt in kennenlernen und so! nach 8 wochen ist es der kribbelige anfang des kennenlernens in dem alles und nichts passieren kann! aber bei dir klingt wes so, als wären diese paar treffen ganz klar der anfang von etwas ganz großem gewesen.

ist ja auch okay, wenn du so tickst - nur darfst du dich halt dann nicht zu sehr runterziehen lassen, wenn es eben doch nichts ganz großes ist.

25.03.2025 16:38 • x 4 #41

Nike666
Zitat von InaPoina:
Ich finde, du hast überreagiert. Ihr kennt euch doch gerade erst 2 Monate. In der ersten Zeit ist es halt manchmal logistisch nicht so einfach. Man stellt die Kinder gegenseitig noch nicht vor und schmeißt halt auch keine Hobbys hin. Ich hätte Verständnis für ihn. Ein 11 jähriges Kind ist für mich auch kein ...

Ich würde denken, in der ersten Zeit (mehrere Monate) stellt niemand sein Kind/er jemandem vor. Ich zumindest nicht.

11 ist nicht mehr winzig und das Kind scheint bei der Mutter zu leben.

M.E. klar überreagiert.

25.03.2025 16:50 • x 3 #42

M
@PsychoMantis ja die wollten immer mit ihm zusammen ziehen, aber da wo die Frauen nebst Kindern ihren Lebensmittelpunkt hatten. Alle 4 direkt. Und da für ihn ein Umzug irgend woanders hin nicht in Frage kommt, sind die Beziehungen gescheitert. Schon komisch, aber da ich nicht mit ihm zusammen ziehen wollte, war mir das da noch egal.
Aber Du hast schon Recht, alle 4 sind die Bösen.
Und die Mutter seiner Kinder hat er nie geheiratet, weil er O-Ton freitheitsliebend ist. Ich hätte da echt schon rennen sollen. Ganz schnell.

25.03.2025 16:53 • x 1 #43

R
Zitat von MM2712:
@Timeconsumption ja, da gebe ich Dir Recht und ich weiß auch, dass ich in der kurzen Zeit Mehr Drama gemacht habe als normal. Also 3x. Er wollte immer danach reden und beim letzten Mal gab es noch Blumen. Beim vierten Mal hat er das Ende nun ankzeptiert. Problem meines Dramas war immer die wenige Zeit. Und auch jetzt ...

Insgeheim ärgerst Du Dich aber, dass er beim 4. Mal nun nicht mit Blumen und tamtam vor Dir um Vergebung gebeten hat.

Weil eigentlich fandst Du ihn gut!

25.03.2025 16:55 • x 4 #44

M
@DieSeherin naja er hat erheblich dazu beigetragen. Er hat mich überschüttet mit Blumen, essen, Frühstück wurde aufgetischt, ich konnte da baden, er hat mir gesagt, ich werde dir nicht weh tun, das mit dir ist mir ernst, warum bin ich so verrückt nach dir, ich reparier dir alles, wir machen Urlaub zusammen, ich will dir meine Tochter vorstellen usw usw

25.03.2025 16:56 • #45

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4