339

Trennung - obwohl man Gefühle hat

PsychoMantis
Ganz normale Geschichte. Ihr habt in der kennenlernen Zeit heraus gefunden dass es nicht passt und gut.

Du hast bestimmte Vorstellungen und das ist völlig okay. Du hast gesehen dass er sie nicht erfüllen kann. Sich dann zu verabschieden finde ich vernünftig.

24.03.2025 12:26 • x 8 #16

GreenTara
@MM2712
Zitat von MM2712:
Es war richtig von mir, hier den Schlussstrich zu ziehen

Absolut. Er hatte ja noch
noch versucht, dich mit einer Wiedergutmachung zu beschwichtigen.
Du bist dir aber im Klaren, dass dies kein Einzelfall gewesen wäre. Ihr habt in der Kennenlernzeit festgestellt, daß ihr unterschiedliche Vorstellungen habt. Und er hat ja deine Konsequenz bestätigt.

24.03.2025 12:58 • x 3 #17

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

Winza
Zitat von MM2712:
Wir hatten HO, bis mittags seine Tochter anrief, schulfrei, alleine zu Hause, Mutter auch arbeiten und sich nicht wohlgefühlt hat in dem Haus. Natürlich musste ich die Sachen packen und nach Hause fahren, er musste seine Tochter holen.

Warum musstest du nach Hause fahren?

25.03.2025 10:36 • x 4 #18

M
Zitat von MM2712:
Ich sagte ihm, dass muss er nicht, er soll sich doch melden, wenn seine Tochter älter ist und er überhaupt Zeit für eine Beziehung hat.

Damit hast Du aus meiner Sicht deutlich überreagiert.
Sicherlich hat Dir sein vorheriger Rauswurf wehgetan.
Aber Du solltest nicht eifersüchtig auf ein Kind sein! -Das ist
einfach unangebracht.
Ich hätte an Deiner Stelle irgendwann klargestellt,
dass diese Aussage meinerseits nicht als Trennung gemeint,
sondern eine situationsbedingte Reaktion war,
weil es mir mit dem Rauswurf und der wenigen Paarzeit im Allgemeinen
schlecht ging/geht.
Er würde v i e l l e i c h t (!) seine Bands für Dich aufgeben,
aber niemals seine Tochter. -Das sollte Dir eigentlich klar sein.

25.03.2025 11:45 • x 1 #19

M
Zitat von Nalf:
Dann fragt er Dich zu Deiner Vergangenheit aus. Für mich eine Red Flag, weil sich da einer einpassen will oder diese Infos im schlimmsten Fall gegen Dich verwendet.

Sehe ich genauso !

Zitat von MM2712:
also hätte alles nur eine Chance gehabt, wenn ich gewartet hätte, wann ich da in seinem Terminplaner reinpasse

Schlussendlich ist es dann vielleicht d o c h besser,
wenn man sich rechtzeitig trennt,
auch wenn es natürlich wehtut.

25.03.2025 12:05 • x 1 #20

InaPoina
Ich finde, du hast überreagiert. Ihr kennt euch doch gerade erst 2 Monate. In der ersten Zeit ist es halt manchmal logistisch nicht so einfach. Man stellt die Kinder gegenseitig noch nicht vor und schmeißt halt auch keine Hobbys hin. Ich hätte Verständnis für ihn.
Ein 11 jähriges Kind ist für mich auch kein kleines Kind mehr. Das er dich mit einem 11 jährigen Kind angeschrieben hat, ist für mich kein übergehen deiner Anforderungen. Aber ok, muss ja jeder selbst einschätzen. Ich hätte es auch wirklich positiv gesehen, dass er sich gleich zu seiner Tochter auf den Weg gemacht hat. Ich finde das verantwortungsvoll. Komisch, dass die Menschen, obwohl sie sich offensichtlich mögen, heutzutage gleich hinschmeißen.

25.03.2025 13:00 • x 4 #21

R
Zitat von MM2712:
Wir hatten HO, bis mittags seine Tochter anrief, schulfrei, alleine zu Hause, Mutter auch arbeiten und sich nicht wohlgefühlt hat in dem Haus. Natürlich musste ich die Sachen packen und nach Hause fahren, er musste seine Tochter holen. Es tat ihm leid, er wollte es wieder gut machen. Ich sagte ihm, dass muss er nicht, er soll sich doch melden, wenn seine Tochter älter ist und er überhaupt Zeit für eine Beziehung hat. ...

Warum musstest Du heim fahren?
Hättest Du nicht weiterarbeiten können und ihr hättet dann am Nachmittag was zu dritt machen können?

Ich will nicht urteilen, aber Deine Kinder sind ca. 17 (lt. Deinen anderen Threads). 11 ist ja nun kein Kleinkind mehr, zumal Mädels ja schneller reifen als Jungs.

Du hast Dich aus Neugier (oder Verlangen) dennoch auf den Mann eingelassen! Du hättest es ja auch nach der Info abbrechen können, weil Du ja keine kleinen Kinder mehr wolltest.

Du scheinst immer gern bissel die Kontrolle haben zu wollen, warum kann man (wenn es sonst passt) nicht etwas flexibel sein? In dem Alter hat jeder seine Geschichte, seine Hobbys etc.. und wird das nicht alles für einen Partner auf den KOpf stellen!

25.03.2025 14:39 • x 2 #22

M
@InaPoina, ich weiß auch nicht. Er schmeisst es hin, ich habe versucht zu allem ja zu sagen, weil es mir wichtig war. Ich hätte genauso immer sagen können, nein, da kann ich nicht. Ich habe gewartet, bis ich irgendwo reinpasse.
Und er wollte mich schon ziemlich schnell seiner Tochter vorstellen.

25.03.2025 14:45 • #23

FrauDrachin
Zitat von MM2712:
Ich sagte ihm, dass muss er nicht, er soll sich doch melden, wenn seine Tochter älter ist und er überhaupt Zeit für eine Beziehung hat.

Ich finde, das siehst du ganau richtig.
Wenn er schon in der allerersten Schmetterlingszeit es nicht schafft, sich Platz freizuschaufeln, dann wird das doch vermutlich eher schlimmer statt besser.
Ich bin ein wenig in der umgekehrten Situation... immer wenn sich eine Möglichkeit auftäte, merke ich, dass ich dafür gar keine (verlässliche) Zeit und keine Flexibilität habe.
Ist dann halt so. Du hasts dir angeschaut, passt halt nicht.

25.03.2025 14:45 • x 4 #24

M
Also, seit gestern ist er wieder auf der Datingapp angemeldet. Muss ihm mega ernst mit mir gewesen sein. (ja, ich habe es gesehen, weil ich noch da angemeldet war, ich war nie abgemeldet nur in der Zeit mit ihm nicht mehr aktiv). Ich habe ihm aber auch nicht erzählt, dass er alles für mich ist. Das war er und ich wäre der Grund für ihn grewesen, sich da abzumelden.
So, jetzt ist er wieder da. Womit ich gerechnet habe. Und sein Text ist mega. Er sucht keine Dramaqueens und keine 24/7 Betreuung. Für mich liegen zweichen 2 Stunden in der Woche und 24/ 7 Welten. Richtig nett von ihm.

25.03.2025 14:52 • #25

M
@rudi333 wenn einer flexibel war, dann ich es. Warum er das nicht konnte, weiß ich auch nicht. Er wollte es wohl nicht. Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, habe ich passend gemacht. Nicht er.

25.03.2025 14:53 • #26

R
Zitat von MM2712:
@rudi333 wenn einer flexibel war, dann ich es. Warum er das nicht konnte, weiß ich auch nicht. Er wollte es wohl nicht. Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, habe ich passend gemacht. Nicht er.

Ich lese oft , ich, ich, ich....

Ich frage mich irgendwie, warum der Vater Deiner Kinder fremd ging.

25.03.2025 14:57 • x 1 #27

FrauDrachin
Zitat von MM2712:
Er sucht keine Dramaqueens und keine 24/7 Betreuung. Für mich liegen zweichen 2 Stunden in der Woche und 24/ 7 Welten. Richtig nett von ihm.

Mei, des wird die nächste schon selber merken.
Zieh dir den Schuh nicht an.

25.03.2025 14:57 • x 3 #28

Timeconsumption
Auf der anderen Seite ist doch die Frage, wie viel man für jemanden einschränken sollte, den man seit 8 Wochen kennt.

Natürlich muss man sich einander anpassen, aber würde mir jemand sagen, ich solle mich in ein paar Jahren noch mal melden, würde ich auch nicht „kämpfen“. Du schreibst, er sei wieder auf der Dating App, scheine ihm dann ja nicht so ernst gewesen zu sein. Aber 1. was soll er denn tun? Ewig über die Trennung trauern? Bei 8 Wochen eher unwahrscheinlich und 2. Woher weißt Du denn, dass er wieder dort ist?

Nimm es als das hin, was es war: ein gescheitertes Kennenlernen. Schade, aber zu verkraften ️

25.03.2025 15:11 • x 5 #29

M
@rudi333 keine ahnung, warum er das nach 18 Jahren tat, und mich danach wieder wollte.

Aber komisch, der Typ hat mir von seinen 4 verflossenen Exfreundinnen erzählt und 4x gesagt, die wollten dann das und das, er aber nicht und hat es dann beendet. Jetzt bin ich Nummer 5, die nicht wollten, wie er.

25.03.2025 15:11 • x 1 #30

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4