339

Trennung - obwohl man Gefühle hat

M
@PsychoMantis denke ich auch. Verstehe ich dann aber nicht, dass er da für sein knappes freies Zeitfenster noch jemanden braucht, mit der er laut Beschreibung neues entdecken will. Manchmal braucht man doch auch mal Zeit nur für sich.
Naja er macht das schon.

Gestern 08:08 • x 1 #136

M
ach so, es war ja mal Diskussion, dass ich bei insta/fb so öffentlich wäre und jeder Mann meine Fotos sieht usw. Und er selbst wäre ja nur 1x im Monat auf insta usw.
Ich habe gestern mal bei ihm geguckt (keine Sorge, falls mir die nächsten 20 Seiten stalken unterstellt wird, mich hat es gestern mal interessiert und gut ist).
Was soll ich sagen, ja, letzte Beiträge aus 2023 , kaum follower, aber es ist alles öffentlich bei ihm und gestern gab es dann auf einmal Bilder von der Bandprobe Konzerte usw. Kann er ja machen, aber mir das vorwerfen...

Gestern 08:15 • x 1 #137

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

sean_maguire
Zitat von MM2712:
ach so, es war ja mal Diskussion, dass ich bei insta/fb so öffentlich wäre und jeder Mann meine Fotos sieht usw. Und er selbst wäre ja nur 1x im Monat auf insta usw.
Ich habe gestern mal bei ihm geguckt (keine Sorge, falls mir die nächsten 20 Seiten stalken unterstellt wird, mich hat es gestern mal interessiert und gut ist).

Menschen, die mit Mitte/Ende 40 noch so viel Wert auf irgendwelches Social-Media-Gedöhns legen, sind mir irgendwie suspekt. Vielleicht fange ich aber auch nur einfach schon an, der Welt abhanden zu kommen ...

Gestern 08:18 • x 2 #138

PsychoMantis
Zitat von MM2712:
ach so, es war ja mal Diskussion, dass ich bei insta/fb so öffentlich wäre und jeder Mann meine Fotos sieht usw. Und er selbst wäre ja nur 1x im ...

Guck bitte nicht mehr. Ich vermute der will dir damit noch eins rein würgen weil er weiß dass du guckst. Das ist kein Mann für eine ehrliche Beziehung. Ich vermute dass ist so einer der auch während einer Beziehung immer online auf der Suche nach was besserem ist.

Gestern 08:20 • x 1 #139

sean_maguire
Dieses ständige Herumanalysieren an der anderen Seite verfolgt doch wieder nur den Zweck, die Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen an der ganzen Geschichte zu vermeiden, in dem ich der anderen Seiten den schwarzen Peter oder noch besser irgendeine Diagnose unterschiebe.

Die TE täte besser daran, bei sich selbst zu bleiben, statt hauptsächlich im außen unterwegs zu sein. Ansonsten befürchte ich, dass wir bald wieder den nächsten Thread dieser Art haben werden.

Gestern 08:23 • x 5 #140

M
@sean_maguire wollte das nur noch mitteilen. Ich weiß nicht, warum immer gleich der Eindruck entsteht, ich analysiere ihn oder hänge dem nach. Nein, absolut nicht mehr.
Nochmal für alle: es waren nur 8 Wochen. Die Zeit mit ihm fand ich schön, das Ende hat mir sagen wir 2 Tage weh getan. Rückblickend gesehen und auch durch die meisten Meinungen hier, bin ich auch der Ansicht, dass es auf Dauer nicht gut gegangen wäre. ich sitze keineswegs hier und heule oder überlege, wie wir nochmal zusammen finden können. Nein, es ist für mich erledigt. Ich brauche auch keinen Schuldigen und ich trete auch nicht nach, in dem ich meinen Status mit fröhlichen Bildern vollhaue oder versteckten Texten, in der Hoffnung, dass er das sieht. Es ist mir egal. Und das was er da macht, lächerlich, wenn er es braucht. Gut.
Ich weiß meine Anteil an der verkorksten Geschichte und nehme was für die Zukunft mit.
Und wieso der Eindruck entsteht, ich bin nur im außen unterwegs, weiß ich auch nicht. Hab da kein insta Profil mit 1000 followern und poste mein Essen. Ist auch nicht unbedingt meine Welt.
Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt Personen analysieren, die man gar nicht kennt

Gestern 08:38 • x 2 #141

PsychoMantis
Zitat von MM2712:
@sean_maguire wollte das nur noch mitteilen. Ich weiß nicht, warum immer gleich der Eindruck entsteht, ich analysiere ihn oder hänge dem nach. ...

Naja wenn Schluss ist dann guck ich nicht noch Tage nach der Trennung in insta und forsche da herum. Das ist schon ein wenig ungesund.

Gestern 08:40 • x 4 #142

M
@PsychoMantis ach herrjee, ich wusste es. Ich habe einmal geguckt. Ich gebe es auf. Ich guck mir auch mal das Profil irgendwann mal von Frau Meier an. Aber ich weiß, da bin ich die einzige. Das macht niemand sonst.

Gestern 08:42 • x 2 #143

sean_maguire
Zitat von MM2712:
Und wieso der Eindruck entsteht, ich bin nur im außen unterwegs, weiß ich auch nicht.

Wenn du tatsächlich mit der ganzen Geschichte durch wärst, hätten wir keine mittlerweile 10 Seiten Gejammere, Herumanalysieren und Nachspionieren auf Social Media. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit und davon lese ich bis dato herzlich wenig.

Bei Betrachtung der restlichen Fäden der TE ergibt sich daraus allerdings schon ein gewisses Muster. Aber das soll sie dann mal schön selbst herausfinden.

Gestern 08:44 • x 5 #144

PsychoMantis
Zitat von MM2712:
@PsychoMantis ach herrjee, ich wusste es. Ich habe einmal geguckt. Ich gebe es auf. Ich guck mir auch mal das Profil irgendwann mal von Frau Meier ...

So kann man auch damit umgehen wenn man nicht reflektieren möchte aber bringen tut es dir langfristig nichts.

Gestern 08:45 • x 2 #145

M
@sean_maguire die 10 Seiten ergeben sich nicht nur durch mein Gejammere, sondern in Summe mit den Antworten.
Ich analysiere nichts, vielleicht am Anfang als ich den Post erstellt habe, aber hier will man mir wahrscheinlich unterstellen, ich wäre ein Häufchen Elend und würde nur ihn wollen.
Nee sorry, ER IST MIR EGAL.
Ich lasse es aber auch jetzt gut sein. vielleicht gibt es hier andere Themen, die deine Analysen brauchen.
Ich bin jetzt hier raus. Die Geschichte sowie der Thread ist für mich abgehakt.

Gestern 08:49 • x 2 #146

M
@PsychoMantis habe bereits geschrieben und mehrfach gesagt, dass ich nicht unschuldig bin und versuche es nächstes Mal besser zu machen. Weiß nicht, warum das immer überlesen wird...

Gestern 08:50 • #147

sean_maguire
Zitat von MM2712:
Nee sorry, ER IST MIR EGAL.

Jemand, dem das Thema egal ist, stellt hier nicht über 10 Seiten seine Entrüstung, Wut, Ärger und Enttäuschung sowie Kränkung immer wieder öffentlichkeitswirksam zur Schau.

Für mich gibt es dafür genau zwei Erklärungen:
1. Jemand braucht einfach diese Art von Bühne, um seinen Selbstwert damit zur regulieren.
2. Das öffentliche Filetieren dieser kurzen Kennenlernphase bis ins kleinste Detail ist - wie bereits vorher vermutet - Vermeidung der Auseinandersetzung mit eigenen Anteilen.

Gestern 09:03 • x 3 #148

P
Zitat von sean_maguire:
stellt hier nicht über 10 Seiten seine Entrüstung, Wut, Ärger und Enttäuschung sowie Kränkung immer wieder öffentlichkeitswirksam zur Schau.

Und genau dafur sind wir doch da, oder nicht?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht, warum Menschen vorgeworfen wird, dass sie über ihre Gefühle und Gedanken sprechen. Und wenn sie es 100 Seiten lang brauchen, dann ist das so und es ist ok.

Wem es zu mühselig ist, kann ja raus.

All das - Gedanken, Gefühle, Analyse der jeweiligen Verhaltensweisen sind völlig normal nach einer Trennung. Man braucht den Austausch mit Anderen. Zur Verarbeitung!

Wenn es Menschen da draußen gibt, die nach einer gescheiterten Beziehung sofort mit allem klar sind, nur bei sich bleiben, keine Wut oder Kränkung empfinden, sofort die richtigen Schlüsse daraus ziehen und unberührt einfach weiter machen - dann Hut ab! Glückwunsch!

Allerdings sind mir solche Menschen auch ein wenig suspekt.

Jaaaa... Wir wissen alle wie es am besten wäre : Abhaken, nicht drüber nachdenken, weitergehen. Wenn wir das alle so machen würden, dann gäbe es dieses Forum nicht. Und all die Therapeuten da draußen auch nicht.

Liebe TE, lass dich nicht vergraulen. Du bist völlig ok so wie du bist!

Gestern 09:55 • x 4 #149

MissLilly
Zitat von MM2712:
ich wäre ein Häufchen Elend und würde nur ihn wollen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Eindruck zu keinem einzigen Zeitpunkt in diesem Thread hier hatte.
Auf mich wirken deine Texte viel eher so als hättest du dich dazu herabgelassen ihn dennoch kennenzulernen, wohlwissend das du gerade dabei bist im falschen Gewässer zu fischen. Aber manchmal denken Menschen (oder haben Angst) womöglich doch den Rohdiamanten zu verpassen, weshalb sie dann dennoch (unnötige) Experimente starten.
Am besten suchst dir das nächste Mal einen Mann ohne Kinder oder jemanden dessen Kinder sich zumindest schon im fortgeschrittenen Erwachsenenalter befinden. Es ist keine Schande dazu zustehen, dass man nach einer langen Ehe mit Kindern und ein paar gescheiterten Beziehung, sich selbst bestmöglich im Mittelpunkt stehen sehen möchte. Am besten direkt klar und deutlich kommunizieren, sofern man die Reaktion seines Gegenübers dann auch verkraften kann
Es gibt genug Männer die auf sowas Bock haben und das auch leisten können. Ob dir das dann aber auch gefällt, steht denn auf einem anderen Blatt Papier

Gestern 10:18 • x 3 #150

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4