339

Trennung - obwohl man Gefühle hat

M
Zitat von MM2712:
die Trennung mit der Mutter war schon zur Schwangerschaft.
Warum die anderen Frauen so schnell zusammen wohnen wollten, kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie nicht. Er hat es so erzählt.
Ich würde das wie gesagt auch nicht wollen

Okay. Das hört sich vernünftig an.
Aber du hattest ja geschrieben, dass es kein Wunder ist, dass die andern Beziehungen mit ihm gescheitert sind und es läge an ihm.

Und ich hab nur gesagt, ich finde nicht, dass es an ihm liegt, zwingend. Weil ich eben schon nicht verstehe, warum er zu den Frauen ziehen muss.

So hab ich das gemeint

26.03.2025 12:46 • x 2 #121

M
@Mirella0073 dargestellt und ausgedacht habe ich mir das nicht. Es ist so abgelaufen.

Wenn er dann als Idiot rüberkommt, ist das nicht meine Schuld. Ich wollte Zeit, ein bißchen mehr als 2 halbe Tage in der Woche. Irgendwo mittendrin seiner Arbeit, Kind, Hobby. Es ging nicht, unsere Geschichte ist zu Ende. Fertig. Wer jetzt Schuld hat, keine Ahnung. Er was seine Prios angeht (damit meine ich nicht seine Tochter) und ich mit meinem Drama. Beide. Habe ich hier auch schon gesagt, dass ich nicht unschuldig bin.

Er hat mir erzählt, wie ernst es ihm mit mir ist, von Anfang an, da ist was bei ihm, hatte er lange nicht mehr usw usw. Ich war da sehr zurückhaltend mit den Äußerungen. Da verwundert es dann schon, wie man 3 Tage später die nächste suchen kann. Aber auch das ist mir mittlerweile egal.

Ich bin durch mit ihm und der Geschichte.

26.03.2025 12:51 • x 4 #122

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

K
Zitat von MM2712:
Hat er ja jetzt auch wieder auf der Dating app stehen , er sucht ein feste Beziehung und möchte gemeinsam neue Dinge entdecken....da könnte ich kotzen.

Obwohl er weiss, dass er dazu fast keine Zeit hat. Für Dich nochmal die Bestätigung: Da war nie genügend Interesse, das wirklich durchzuziehen. Wenn er erstmal in Feuer Flammen steht, dann könnte man vermuten, ändert er die Prioritäten.

Zitat von MM2712:
naja, man sagt mir ja auch, ich hätte zu hohe Ansprüche. Was kommt denn dann noch unter 6 Stunden?

Ich glaube, Du tätest am Besten daran, einfach nicht mehr derlei Aussagen zu analysieren. Das ist doch alles Quatsch.....Ich kann keine Beziehung führen, wenn ich meinen Partner annähernd nicht sehe......

Die Zeit mit ihm war Dir eine Lehre. Das ist das Positive an ihm. Du weisst nun genau bzw. noch besser, wo Deine Prioritäten liegen und dass Du Deine Anforderungen nicht runterschrauben darfst.

26.03.2025 13:35 • x 3 #123

M
Zitat von MM2712:
@Mirella0073 dargestellt und ausgedacht habe ich mir das nicht. Es ist so abgelaufen. Wenn er dann als Idiot rüberkommt, ist das nicht meine Schuld. Ich wollte Zeit, ein bißchen mehr als 2 halbe Tage in der Woche. Irgendwo mittendrin seiner Arbeit, Kind, Hobby. Es ging nicht, unsere Geschichte ist zu Ende. Fertig. ...

Der Typ von mir hatte damals übrigens eine heftige Trennung von seiner Exfrau nach 30 Jahren Ehe hinter sich und ist unvermittelt in der Psychiartrie gelandet, wusste nicht, wie ihm geschah.
Durch seine Arbeitsunfähigkeit drohte ihm der Jobverlust, auf jeden Fall aber ein Herausschieben aus seinem geliebten Posten.
Ich habe mittlerweile erfahren, dass bei Männern, bei denen gleichzeitig so krasse Themen und Verluste auftreten, eine starke psychische Veränderung eintreten kann. Aus ehemals treuen Familienvätern werden dann echte Gigolos, bei uns Vielweiberei genannt. Damals kannte ich mich mit diesem Phänomen nicht aus. Aber anstelle sich zu stabilisieren in der Psychiatrie und weitere Therapien etc in Anspruch zu nehmen, war seine Lösung, noch in der Psychiatrie ein Frau an Land zu ziehen. Als es mit mir begann, zeigte er mir auch eine böse Nachricht dieser Frau an ihn, weil er eben nicht bei ihr geblieben, sondern nur vorbeigehuscht war. Danach kamen bei ihm ein paar andere Frauen to go dran. Dass ich ebenfalls in sein Muster reinrutsche, habe ich damals nicht geschnallt, dachte ja, oh, der war so lange verheiratet, der kann lange verbindliche Beziehungen und so. Mir sind dann schon die vielen Frauen- aber fehlenden Männerkontakte von ihm aufgefallen und ich habe auch moniert, dass einige gar nicht in Kenntnis gesetzt wurden, dass er nun mich hat. Das hat ihm offenbar gar nicht gepasst. Ich bin mir sehr sicher, dass er
a) mit mir Schluss machen wollte, damit ihn sein vergangenes Trauma des Verlassenwerdens durch die Ehefrau nicht erneut trifft und
b) er 100%ig nach meiner Ansprache, dass unsere Beziehung aufgrund seines Zeitmangels doch keinen Sinn mache die Zeit genutzt hat, um einen warmen Wechsel zu veranstalten.
Und natürlich hat er mir Dinge gesagt, die mich dazu brachten, zu glauben, dass das mit mir was ernstes, besonderes, nachhaltiges sei und er es als etwas ganz wichtiges ansieht.
Ich wollte das nur mal erwähnen, dass solche Veränderungen möglich sind, EGAL was derjenige behauptet.
Sein abruptes Schlussmachen hat mich damals kalt erwischt und ich hab ihm 2 Wochen später einen bösen Brief auf seine Arbeitsstelle in der Stadtverwaltung geschickt, woraufhin er sich bei mir sofort gemeldet hat und abends vorbei kam. Ich sagte ihm, dass sein Schlussmachen unglaublich verletzend gewesen wäre und er hat sich damit total schlecht gefühlt, weil er ja der Gute sein wollte. Aber nicht nur das, als er bei mir war hätte er am liebsten wieder was mit mir angefangen, redete aber richtig wirres Zeug....also ich nehm ihm das voll ab, dass er nicht mehr Herr seiner Zustände war. Aber bei drohendem Verlust musste eben sofort ein neues Weib her, damit er nicht wieder in der Psychiatrie landet.
Ich spreche hier nicht von einem voll durchgeknallten Typen, sondern einem gestandenen Mann Mitte 50 mit Kind, Haus, Eltern im Haus versorgend, 30 Jahre bei Stadtverwaltung gearbeitet, solide etc.

26.03.2025 13:55 • #124

M
@KlausHeinrich ich weiß auch nicht, aber ich will mich immer noch hier für jede Aussage rechtfertigen.

Aus der Geschichte ziehe ich auch was positives. Ich kann mich gefühlsmäßig wieder auf andere Männer einlassen und ich weiß, dass ich meine Grenzen klar und deutlich formulieren muss und auch dafür einstehen. Und dann ist auch hinterher nicht so viel Drama, wenn manche Dinge von Beginn an geklärt sind.

26.03.2025 13:59 • x 1 #125

M
@MM2712 Ich finde dich übrigens überhaupt nicht dramatisch und ich finde Wut auf den Ex, wenn man sich irgendwie betuppt fühlt, auch vollkommen richtig und wichtig. Vor allem, wenn man eh dazu neigt, sich zu sehr anzupassen und zuviele Zugeständnisse zu machen. Wut ist wie ein Motor, um uns in die richtige Richtung zu bewegen. Eigentlich hätten wir doch schon viel früher wütend werden müssen! Und das ist es ja: wir sind wütend auf uns selber, weil wir die eigenen Standards nicht eingehalten haben, geglaubt haben, es reiche, Dinge anzusprechen und die Dinge geglaubt haben, wenn ein anderer sagt: du bist mir wichtig! Apropos: das höre ich auch von weiblichen Bekannten immer wieder: wir müssen uns treffen, du bist mir wichtig! Ich weiß nicht, was für eine Lust an Selbstdarstellung dahinter steckt, aber mittlerweile weiß ich immer schon, wie es ausgeht: das Gegenteil tritt ein. Außer blabla folgt nichts mehr oder nicht mehr viel. Aber das hab ich halt erst nach einigen Erfahrungen gelernt. Auf der anderen Seite natürlich blöd, wenn man dem anderen gar keine schönen Worte mehr glaubt und prinzipiell misstrauisch wird. Crazy World.
Das Problem ist: schöne Worte sind Manipulationen. Und Manipulationen wirken eben auch selbst dann, wenn man sie erkennt. Oder denkt ihr, Seitenbachermüsli lecker lecker lecker investiert in Werbung, die nichts bringt, weil sie bescheuert ist?

26.03.2025 14:08 • x 3 #126

GreenTara
@MM2712 Dazu dient dein Thread doch
Zitat von MM2712:
und ich weiß, dass ich meine Grenzen klar und deutlich formulieren muss und auch dafür einstehen

Eben dieses Einstehen, die Selbstverantwortung für deine Grenzen zu halten. Wenn du in die eigene Verantwortung gehst, sollte das Gefühl, dich rechtfertigen zu wollen, überflüssig sein.
Unbedingtes Wollen erzeugt einen Erwartungsdruck, vielleicht bekommst du ein entspannteres schauen wir mal hin.
Ich meine, letztendlich bist du ja für dich eingestanden. Allerdings etwas ungeschickt, mit der Tochter, und du hast dich auch wohl von deinem Freundeskreis verunsichern lassen. Aber das Ergebnis ist doch schon mal gut: Du hast dich nicht zur Nischenfrau gemacht.

26.03.2025 14:15 • x 2 #127

M
@GreenTara das mit dem entspannt muss ich noch lernen, aber wird auch.
Richtig, meine beste Freundin ist absolut auf seiner Seite und versteht mich überhaupt nicht. Die übrigens nach 6 Wochen zu Ihrem Freund gezogen ist und sie durfte sein ganzes Haus nach ihren Wünschen umgestalten. Er lebt jetzt mit pinken Einhornbadematten im Badezimmer. Aber wenn ich nur ein bißchen mehr Zeit mit meinem Typen wollte, war das ja schon zu viel verlangt von mir

26.03.2025 14:31 • x 2 #128

M
@Mirandaa herzlichen Dank. ja das kenne ich. Aber was den Freundeskreis betrifft, da bin ich lockerer geworden. Ich frag da nicht mehr jedes Wochenende, ob man was unternimmt. Wenn sich was ergibt ok, wenn nicht, auch ok.

26.03.2025 14:33 • x 2 #129

GreenTara
@MM2712 supergutes Beispiel: Die Einhornbadematten sind für dich nicht wichtig, nur für deine Freundin und gerne auch ihren Partner.
Was für dich wichtig ist, bestimmst du. Ich denke, dass du das auch erkennst, aber mit dem Festmachen bist du noch unsicher.

26.03.2025 14:37 • x 2 #130

Hermine47
Zitat von MM2712:
Da habe ich ja mit meiner F+ mehr Zeit verbracht, der übrigens deutlich mehr Zeit mit mir geplant hat

das kann ich so unterschreiben
in meiner letzten Beziehung war ich auch nur der Pausenclown
gesehen haben wir uns alle 1 - 2 Tage mal für einen Abendspaziergang oder zum gemeinsamen Abendessen

Es gibt halt Menschen die nicht gerne planen, struktuieren - eben in den Tag hinein leben.
So einer war mein Ex, er hatte eigentlich auch keine Zeit für eine Beziehung, wollte das Konstrukt aber so (be)nennen.

Das Dich sein neuer Text im Profil stört, versteh ich vollkommen. Ich denke, ihr seid einfach beide total enttäuscht
verletzt darüber das es nicht geklappt hat. Aber das vergeht auch wieder !
Wie gesagt, es waren nur 2 Monate und die Hoffnung und Wünsche waren groß,
vielleicht fragst Du einfach vorm nächsten Datingpartner Treffen wieviel Zeit für eine Beziehung denn frei ist.

26.03.2025 17:58 • x 4 #131

M
so habe ich langsam die Liste meiner Standards erweitert:
Mann muss emotional verfügbar sein
aber auch zeitlich
natürlich auch S.
und sogar finanziell (bedeutet er sollte nicht alles ablehnen müssen wei er blank ist)

26.03.2025 18:35 • x 1 #132

R
Zitat von MM2712:
@Mirella0073 ich war nie abgemeldet, das wusste er auch. Aber ich war nicht mehr online und habe gesucht, geschrieben etc. Er hat sich groß mit den Worten abgemeldet, sch. app, ich habe jetzt dich.

Und dann wurde es Drama...
Und nun ist er halt wieder online.

26.03.2025 21:43 • x 2 #133

PsychoMantis
Zitat von MM2712:
@Timeconsumption habe ich ich geschrieben, er wurde mir wieder vorgeschlagen, ich war aber auch nie abgemeldet. Und nein, ich habe nicht in der Zeit ...

Daran siehst du das es ihm gar nicht um dich persönlich ging. Passt zum Rest.

26.03.2025 22:00 • x 1 #134

M
@rudi333 ja ich wünsche ihm viel Erfolg

Gestern 08:06 • #135

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4