342

Trennung - obwohl man Gefühle hat

M
@Mael28 stimmt eigentlich, da sollte die Frau schon zum Nachdenken kommen bei solchen Aussagen oder eben, mein Gott was hattest du denn für schlimme Freundinnen.....Du Armer

26.03.2025 12:35 • x 1 #106

R
Zitat von MM2712:
@Mirandaa ganz genauso habe ich es ihm gesagt. Wir hatten diese Gespräche. Ich habe ihn gefragt, wie er sich sein Leben mit einer Beziehung vorstellt. Wann soll diese stattfinden? Ich sagte ihm sogar, für ihn wäre eine F+ doch viel besser, wenn Zeit da ist, kann man sich sehen (also nicht mit mir). Nein, auf keinen ...

Du kommst mir viel zu sehr impulsgeladen rüber.

Wegen paar Worte auf einer Dating-App! Ja, es triggert Dich, aber letztendlich ist es nur die Retourkutsche auf Deinen Spruch, dass er sich wieder melden kann, wenn die Tochter erwachsen ist.

26.03.2025 12:38 • x 1 #107

A

Trennung - obwohl man Gefühle hat

x 3

M
@MM2712 Ja, zum Drama gehören auch oft zwei das würde mich allein abschrecken.

Ich steh auch nicht sonderlich auf Drama, aber würde sowas nie auf ein Datingprofil schreiben.

Also wird er wahrscheinlich erstmal Datelos bleiben.

So, ich bin mal raus für heute. Muss mal arbeiten

26.03.2025 12:38 • x 3 #108

M
@Mael28 schönen Tag Dir

26.03.2025 12:40 • x 1 #109

M
@rudi333 das oben war ein vernünftiges Gespräch, ohne Diskussionen, ganz normal.
und das mit der App hat mich gestern getriggert, heute finde es eher lustig von ihm.

Und ich hoffe mal für ihn, dass ihm nicht in zwei/drei/vier Wochen oder Monaten einfällt, ich war ja doch ganz nett und sich wieder meldet.

26.03.2025 12:41 • #110

E-Claire
Zitat von MM2712:
stimmt eigentlich, da sollte die Frau schon zum Nachdenken kommen bei solchen Aussagen oder eben, mein Gott was hattest du denn für schlimme Freundinnen.....Du Armer

Bei keine Dramaqueens denke ich immer uii ein Captain Obvious. (mal ehrlich, welcher Mensch mag denn bitte übermäßiges Drama? Temperament meinetwegen, aber Drama?).

Und ich denke mir auch, ah ein Westentaschense*ist.

26.03.2025 12:48 • #111

M
Zitat von MM2712:
@Mirandaa ganz genauso habe ich es ihm gesagt. Wir hatten diese Gespräche. Ich habe ihn gefragt, wie er sich sein Leben mit einer Beziehung ...

ich hatte auch mal so einen Kandidaten.
hab mir das 8 Wochen angeguckt.
seine einzige Tochter war groß , studierte weiter weg, aber sie hatte halt vorher ein Minikätzchen aufgezogen und das musste bei Papa bleiben.
außerdem war da ein Hund.
kein Problem, sagte ich, wenn er zu mir käme, könnte er den Hund mitbringen.
ging aber nicht , weil die Katze zuhause betreut werden musste.
er hatte ein paar Wochen eine Arbeitsstelle direkt neben meiner Wohnung, aber übernachten bei mir konnte er nicht und nach der Arbeit musste er natürlich sofort nachhause.
also bin ich mit zu ihm.
dort hatte er aber Imkerei als Hobby und alles mögliche andere inclusive mindestens 3 beste Freundinnen.
nach 8 Wochen sagte ich ihm, dass doch eigentlich kein Platz für mich und die Beziehung obsolet wäre.
er kämpfte um mich mit der Aussicht, schon zwei Wochen später wäre der zusätzliche Arbeitsstress vorbei.
mein Fehler: ich habe mich nicht genug ernst genommen und wollte mich dann nicht mehr trennen und lieber dem substanzlosen Gefasel glauben.
2 Wochen später beendete er die Beziehung mal schnell im Gehen während seiner Mittagspause.
also: bleib dabei.
sonst geht's dir wie mir.

26.03.2025 12:58 • x 2 #112

M
Zitat von MM2712:
Alle 4 direkt. Und da für ihn ein Umzug irgend woanders hin nicht in Frage kommt, sind die Beziehungen gescheitert. Schon komisch, aber da ich nicht mit ihm zusammen ziehen wollte, war mir das da

Ich finde das überhaupt nicht komisch. Warum muss er denn zu den Frauen ziehen und nicht umgekehrt? Der hat doch auch ein Kind, um das er sich kümmern muss. Also deine ganze Argumentationskette verstehe ich überhaupt nicht

26.03.2025 13:28 • x 2 #113

M
@Mirella0073 ok, die anderen Frauen hatten auch schulpflichtige Kinder, welche bei Ihnen lebten, Freunde und Bekanntenkreise, (er ist ja nur der Wochenendpapa).
Aber richtig, sollen lieber die anderen Kinder ihre Schulen wechseln, als das seine Tochter die Wochenenden in der anderen Stadt verbringt.
Ich verstehe die anderen Frauen vollkommen!

26.03.2025 13:34 • x 1 #114

M
Zitat von MM2712:
gar niemanden, der sich 3 Tage später wieder auf den Markt wirft.

Aus seiner Sicht warst du doch auch auf dem Markt nach so kurzer Zeit.

Du hast gesagt, Dass er sich melden soll Wenn sein Kind groß ist. Und als er online gegangen ist, hat er dich gesehen, Genauso wie du ihn gesehen hast.

Der kann doch das gleiche von dir denken.

26.03.2025 13:36 • x 2 #115

M
Zitat von MM2712:
ok, die anderen Frauen hatten auch schulpflichtige Kinder, welche bei Ihnen lebten, Freunde und Bekanntenkreise, (er ist ja nur der Wochenendpapa).
Aber richtig, sollen lieber die anderen Kinder ihre Schulen wechseln, als das seine Tochter die Wochenenden in der anderen Stadt verbringt.
Ich verstehe die anderen Frauen vollkommen

Für mich hörst du dich sehr nach Drama Queen an. da muss ich den Mann Recht geben.
Niemand hat doch gesagt, dass die anderen Kinder umziehen sollen. Lediglich, dass es eben nicht gepasst hat, zusammenzuziehen.

Mehr ist da nicht. Er ist nicht der böse. Und die vergangenen vier Frauen sind auch nicht die guten. Es passte einfach nicht.

Warum musst du immer Schuldigen ausfindig machen?

Du stellst ihn da einen Idioten. Ein gefühllose Menschen. Aus meiner Sicht ist er das überhaupt nicht

26.03.2025 13:37 • x 2 #116

M
@Mirella0073 du hast geschrieben, warum er umziehen muss und nicht die Frauen zu ihm. Sollen die Kinder dann alleine wohnen? Verstehe ich nicht. Aber ich war auch nicht dabei, es sind seine Erzählungen über die anderen Frauen, die unmögliches von ihm wollten.
Und ich hatte überhaupt nicht vor bei ihm einzuziehen und er sollte auch nicht zu mir ziehen.

26.03.2025 13:40 • x 1 #117

M
Zitat von MM2712:
du hast geschrieben, warum er umziehen muss und nicht die Frauen zu ihm. Sollen die Kinder dann alleine wohnen? Verstehe ich nicht. Aber ich war auch nicht dabei, es sind seine Erzählungen über die anderen Frauen, die ihm unmögliches von ihm wollten.
Und ich hatte überhaupt nicht vor bei ihm einzuziehen und er sollte auch nicht zu mir ziehen.

Ich will dir damit sagen, dass du zu sehr wertest wie sein Mindset ist im Verhältnis zu dem mindset der Frauen.

Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt so schnell zusammenziehen muss.

Ganz ehrlich, das Kind ist elf. Er und die Mutter werden sich nicht getrennt haben, als das Kind gerade auf die Welt gekommen ist. Danach kam ern dann vier Frauen.
Und mit denen sollte er zusammenziehen?

Also ihr sollt quasi in der Kennenlernen Phase sein Leben aufgeben und zu irgendeiner Frau ziehen?

Ich würde das nie nie nie nie tun!

Und ich verstehe diesen Mann sehr gut.

Er scheint ein sehr vernünftiger Vater zu sein. Erwartet ab, wie sich alles entwickelt. Einfach nur vernünftig.

26.03.2025 13:42 • x 2 #118

M
@Mirella0073 ich war nie abgemeldet, das wusste er auch. Aber ich war nicht mehr online und habe gesucht, geschrieben etc.
Er hat sich groß mit den Worten abgemeldet, sch. app, ich habe jetzt dich.

26.03.2025 13:42 • #119

M
@Mirella0073 die Trennung mit der Mutter war schon zur Schwangerschaft.
Warum die anderen Frauen so schnell zusammen wohnen wollten, kann ich nicht beurteilen, ich kenne sie nicht. Er hat es so erzählt.
Ich würde das wie gesagt auch nicht wollen.

26.03.2025 13:44 • x 2 #120

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4