Hallo,
Zunächst das Wichtigste: Ruhe bewahren!!
Genau das,was Du beschreibst, konnte ich an mir damals auch feststellen. Zwar ist meine Beziehung nun doch zerbrochen, was aber jetzt hier nichts weiter zur Sache tut.
Wie gesagt,war auch fast 6 Jahre mit ihr zusammen. Nach dem 5. hatte ich auch plötzlich dieses seltsame Gefühl,das etwas nicht stimmen würde. Auch ich hatte diese enormen Gefühle, dass zwisschen ihr und mir das ganz Besondere war.
Ich konnte damals ebenfalls feststellen, dass meine Liebe zu dieser Frau unendlich und wahrhaftig war. Dennoch hatte auch ich auf einmal dieses Gefühl, dass etwas verkehrt sein würde. Allerdings habe ich das seinerzeit anders als dein Freund gehandhabt. Da Sie zu dieser Zeit familiäre Problem hatte, habe ich Ihr davon damals nichts erzählt.
Habe mir dann ne Woche Urlaub geholt,und bin dann die Woche unter dem Vorwand ich wolle meinen Großeltern was bei der Renovierung helfen zu denen nach Köln gefahren. Habe mich dann diese Woche jeden Tag an den Rhein zum Angeln gesetzt und habe mir Gedanken über alles gemacht. Ich musste wieder für mich eine klare Linie finden, wobei mir meine Freundin nicht helfen konnte.
Meine Erkenntnis war die, dass ich für mich merkte, dass ich diese Frau wirklich liebe, noch viel mehr als ich es bis dato selbt wusste. Habe über das Leben nachgedacht, was würde sich bei einer Trennung ändern? Klar die Freiheit wäre wieder da. Aber für was?? Auch in der Beziehung ist Freiheit möglich.
Dann kamen einem die Dinge in den Sinn, die einen stören. Aber im Grunde habe ich auch Ihre Fehler geliebt. Dann habe ich über die Jahre der Beziehung nachgedacht. Stellte fest, dass es eigentlich nie diese banalen Streitigkeiten gab, die ich bei anderen beobachtet habe.
Die Frage ist einfach die, ob man das wirklich will.
Ja ich wollte Sie. Sie und keine andere. Ich habe mir die komplette Woche tatsächlich nur Gedanken über diese Beziehung gemacht.
Das Fazit für mich war:
Meine Zweifel waren keine Zweifel, es waren die Ängste, dass dieses unfassbare Glück zerberechen könnte. Es war die Angst diesen Menschen nicht glücklich machen zu können. Haben auch über Zukunftsplanung gesprochen. Meine Zweifel entstanden daher, dass ich versucht habe, meine Gefühle für diesen Menschen zu verstehen um herauszufinden, ob es alles so richtig ist. Aber das war genau das Problem.
Und plötzlich waren alle Zweifel verschwunden. Bin dann zurückgefahren. Als ich Sie nach einer Woche voller Überlegungen wiedersah, es war wie an dem Tag als ich sie das erstemal sah. Wirklich diese Schmettertlinge im Bauch, diese Sehnsucht und Freude. Sie fragte mich dann, ob ich mir wenigstens bei der Renovierung Mühe gegeben hätte. ::)
Ja, das hatte ich. Habe meine Gedanken renoviert.
Leider hatte Sie ein knappes Jahr später Ihr Leben renoviert...
Aber für Dich möchte ich Dir rate, lass ihm jetzt seine Ruhe, die er braucht. Nehme an, er hängt jetzt dort wo ich damals war. Und eines verspreche ich Dir, wenn er zurückkommen sollte, dann ist es wirklich Liebe. Nur, es kann auch sein, dass er nicht wiederkommt, auch darüber musst du dir im Klaren sein. Su kannst jetzt nichts machen. Ich hoffe, dass es ein gutes Ende nehmen wird. Ich wünsche es Dir auf jeden Fall.
mfG
Bono
13.05.2005 08:32 •