Trennung obwohl er dann niemanden mehr hat

J
Hi,
ich habe jetzt soviel gelesen und weiß das hier überwiegend Verlassene schreiben, aber vielleicht könnt gerade ihr mir helfen zu einer Lösung zu finden mit der ich umgehen kann.

Ich bin jetzt seit ca fünf Jahren mit einem spielsüchtigen Mann zusammen. In der Woche ist er auf Montage und am Wochenende gibt es nichts außer sein Hobby/saufen bis in den frühen Morgen und das restliche Wochenende rumliegen.

Ich bin schon sehr lange unglücklich und denke immer wieder über Trennung nach, aber dann ist er wieder wie ausgewechselt..so lieb und aufmerksam..und dann bekomm ich es nicht hin. Aber er kann auch so aggressiv und egoistisch sein, das ich mich gar nicht traue mit ihm zu sprechen..er ignoriert jeden Versuch den ich starte und tut als wüsste ich nicht was ich sage, als hätte ich es nie gesagt.
Dann weiß ich nicht was ich machen soll..auf der anderen Seite ist aber auch seine Sucht und ich der einzige Punkt der konstant da ist und wo er Geborgenheit und Essen findet.. Er hat auch schon betrunken mit Selbstmord gedroht..

Wie komm ich aus diesem Teufelskreis nur raus?

07.05.2014 13:56 • #1


N
Hallo Jenny,

da hast du ja gleich mehrere Baustellen .

Ich möchte dir nur zum Thema Spielsucht etwas sagen, da ich als junger Mann diesem Hobby auch zugetan war.
Da hilft kein Verständnis deinerseits, eine ganz klare Ansage, hör auf - oder ich gehe.
Er kann es auch mit Hilfe eine Therapie versuchen, bei mir reichte diese Ansage aus.

Nicht sofort, der Süchtige versucht natürlich zu vertuschen, aber du mußt klar Position beziehen.
Es ist halt kein Hobby, es ist krank.

LG

07.05.2014 16:09 • #2


A


Trennung obwohl er dann niemanden mehr hat

x 3


J
Hi,
mit Hobby meinte ich Dart.

Er hat schon ein paar Mal eine Therapie angefangen und tut so als wüsste er alles, dabei wird es jede Woche schlimmer. Er lügt mich auch immer an er hätte nicht gespielt..aber ich weiß es, kann es nur nicht beweisen. Und wenn ich ihn darauf anspreche dreht er es so das ich am Ende irgendwie immer dumm dastehe.

Hab schon versucht zu drohen..aber das wirkt nur so dass ich wenn ich gehe so manipuliert werde bis ich wieder umkippe weil ich Angst habe weil er niemanden sonst mehr hat.. Er spielt schon ewig

07.05.2014 17:53 • #3


bifi07
Hallo Jenny,
aber es wird dir wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig bleiben als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. So wird es auf keinen Fall besser und du schreibst ja selbst, dass es sogar schlimmer geworden ist...
Dir mit Selbstmord zu drohen ist natürlich unter aller Würde, allerdings sagt man auch, dass Betrunkene und Kinder die Wahrheit sagen, was die Sache nicht leichter macht...
Nichts desto trotz darfst du dir dadurch nicht erpressen lassen...ist schließlich dein Leben und du möchtest doch sicher wieder glücklich werden....vielleicht würde ich es genau so machen...appeliere an seine Liebe zu dir und das du nur bei ihm bleiben kannst, wenn er mit dir zur einer Beratungsstelle geht.
Und wenn es gar nicht geht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als Abstand zu gewinnen...
Ich hoffe für dich, dass es nicht soweit kommt!

Viel Glück,
bifi07

07.05.2014 19:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag