2

Trennung nun offenbar ein Neuer

E
Ja das ist mein Ziel...ich möchte das mein Mini genauso oft bei mir ist wie bei der Mutter...Paritätsmodell nennt sich das...sie will sie mir ja auch gar nicht weg nehmen...ich habe die jetzige Bleibe genommen, weil es sich anbot...wenig Weg zur Arbeit...und damals klang ja auch noch alles ganz anders...

15.10.2015 19:23 • #16

finita
Deine Einstellung find ich gut! Kinder sind was wertvolles, ich wär ohne meine schon längst den Bach runtergegangen...

Allerdings möchte ich die gestrige Diskussion um Geflügelbrut (die weissen ovalen Teile) nochmal aufnehmen.
Ich lese: Sie entscheidet, sie trennt sich, sagt Dir aber nix. Du ziehst aus (in der Hoffnung wahrscheinlich, sie kriegt sich wieder ein). Sie hat nen anderen, zieht zu ihm, schlappe 500km weit weg.
Du ziehst halt hinterher. Nett, pflegeleicht...aber sag mal, wo genau sind denn nun Deine weissen ovalen Teile?
Irgendwie liest sich das ein bisschen wie das Lamm, was sich halt zur Schlachtbank führen lässt.
Wobei den Erzählungen ja möglicherweise Teile fehlen, dann bitte ich die Fragen nachzusehen.

15.10.2015 21:52 • #17

A

Trennung nun offenbar ein Neuer

x 3

E
Servus Finita,

sie sind definitiv noch an Ort und Stelle Offenbar haben sie zwischenzeitlich jedoch die Funktion eingestellt. Aber auch das wird. Natürlich hatte ich Hoffnung. Letztendlich auch aufgrund einiger Aussagen ihrerseits. Allerdings ist man seit der räumlichen Trennung davon immer weiter abgerückt. Und ich weiss nicht, ob ich ein Lamm bin, weil ich mein Kind sehen möchte und das über 500km Distanz halt etwas schwerer ist. Was brint ein Rosenkrieg? Ich kann den Umzug nicht verhindern. Am meisten würde darunter das Kind leiden.

LG Alex

16.10.2015 05:34 • #18

finita
Hi Alex,
ich bin garantiert die letzte, die Dich zum Rosenkrieg motiviert.

Und das mit umziehen macht Dich auch nicht zum Lamm, aber irgendwie fehlt mir hier Deine eigene Mitbestimmung am Geschehen, die aktive Gestaltung Deines zukünftigen Lebens.
Du scheinst mir noch zu sehr auf Deine Exfamilie focussiert, die es jetzt eben in dieser Form nicht gibt.
Damit klemmst Du Dir irgendwie diese ovalen Weichteile selber ab.

16.10.2015 12:52 • #19

E
Hallo Finita,

so habe ich es auch nicht verstanden. davon abgesehen könntest Du mich nicht zu etwas motivieren,was ich nicht will. Und wenn ich es wollte bedürfte es keiner Moivation mehr... Und wenn die Vorhutaufgepasst hätte, wäre sie jetztnicht die nachhut, zurück zur Vorhut und nachhut Marsch

Ich will Dir nicht in allem widersprechen, was Du sagst. Natürlich habe ich auch in der Hoffnung, die wie erwähnt ja auch aufgrund Ihrer Aussagen da war, mich zurück genommen. Aus heutiger Sicht viel zu viel...Und wie ich sagte haben die Weichteile wohl einige Zeit nichts getan...aber damit wird nun Schluss sein...auch wenn die Neupositionierung langsam und Schritt für Schrittvoran geht. Wenn ich mir alles nochmal in Erinnerung rufe, was da innerhalb des letzten Jahres passiert ist und ich das alles ertragen habe...krampfts mirden Magen zusammen. Ich denke Ihre emotionale Lösung vonmir liegt schonwesentlich länger zurück. Aber warum muss man dann mit Hoffnungen hofieren und kann nicht Tacheles reden. Gut...ihre Stärke war das noch nie. Es kam alles scheibchenweise raus und man hat grad soviel zugegeben, wieman es halt nicht verleugnen konnte. Da kommt man sich schon sehr verarscht vor...vielleicht ist dieses Gefühl auch schlimmer als die eigentliche Tatsache an sich.

LG Alex

16.10.2015 15:21 • x 1 #20

finita
Du bestätigst meinen Eindruck. Scheint mir, Du hast da bisserl was verschlafen.
Und btw wir Mädels stehn eher auf Ar*** in der Hose als auf Weichgespültes, auch wenns manchmal nicht nachvollziehbar ist.

Bei Deinen Schilderungen vermisse ich auch die Komponente Wut auf die Ex. Denn der Typ ist ja nur ein Ergebnis und scheinbar gar nicht die Ursache eines Problems, das irgendwie an Dir vorbeigegangen ist.

16.10.2015 16:05 • #21

E
Sie hat mir grad unsere Tochter gebracht...mein Magen ist ein Stein... großer Gott...sie zu sehen...zu berühren...sch....ich bin nicht das wo ich sein soll...wenn ich sie nicht sehe, ist das alles erträglich...nicht gut, aber auszuhalten...aber wenn ich sie sehe...ists um mich geschehen...ichwürde am liebsten heulen...aber das geht grad nicht...warum hat diese Frau, die mich doch gar nicht will, so eine Macht über mich...eigentlich will ich das doch gar nicht...kann Liebe soooo schlimm sein...raional kann ich das alles einshen und sie ists gar nicht wert...aber Herr im Himmel...Herz und Hirn...

16.10.2015 18:50 • x 1 #22

E
Schluss mit dem Gejammere...ich erkenne mich ja gar nicht wieder...es ist vorbei...dann muss es wohl so sein...es kann so nicht weiter gehen...verdammt...es muss ohne sie gehen...zum Glück gibt es hier einige liebe Manschen, die einem weiterhelfen können und wollen...

16.10.2015 21:16 • #23

E
Guten Morgen Alex,

wie geht es dir mittlerweile?
Habe deinen Thread gerade durchgelesen und bin beeindruckt wie reflektiert du die ganze Sache angehst.
Sicher, sind Tage dabei die einen den Boden unter den Füssen wegziehen...die werden weniger.

Was ich dir aus meiner Erfahrung raten kann, bleib immer präsent als Vater deiner Tochter. Du hast einen wichtigen Stellenwert in Ihrem Leben und lass dir den nicht wegnehmen.
Sobald du anfängst dich hier zurückzunehmen, hast du verloren. Auch gegenüber deiner Ex.

Wünsche dir viel Kraft, Geduld und Liebe.

Ewa

24.10.2015 08:10 • #24

E
Am vergangenen Sonntag habich meine Kleine wieder zurück gebracht. Dann kommst in die Wohnung der Ex (wo noch gemeinsame Möbel stehen, weil ichein möbliertes Appartment gemietet habe und die Prämisse ja am Anfang eine andere war) und dann stehen da frische Blumen(nimmer von mir), eine Karte mit blablabla...ich liebe Dich...Puhhh...da musst ich schon mal ganz tief durchatmen. Eigenlich will ich sie nimmer....aber sind 9 Jahre für den Anderen so schnell gelöscht...ist man so schnell abgelegt...nur noch Platz für den Neuen...

05.11.2015 22:22 • #25

T
Hey...in der Mittagspause auch online;) das mit den Blumen hattest du gar nicht erzählt.
War sie wohl nicht gerade feinfühlig die Karte so offen daneben zu lassen. Sich gelöscht fühlen ist grausam. Wahrscheinlich sind 9 Jahre in der ersten Euphorie mit einem neuen Partner erst mal verdrängt. Trotzdem wird sie nicht vergessen was du OP mäßig alles mit ihr durch habt. Und ihr habt die Kleine. Habe noch gar nicht gefragt, wie sie eigentlich mit der Situation neuer Mann umgeht? Ich hoffe, deine Ex hat so viel Umsicht, erst mal abzuwarten, wie sich das entwickelt, bis sie ihn vorstellt?

06.11.2015 12:02 • #26

A

x 4