Oh je Dass seine Mutter sich generell einmischt, finde ich schon schlimm genug. Aber dass sie dann auch noch Deine Mutter anruft ist echt die Höhe. Ich meine warum ruft sie nicht einfach Dich an, wenn Sie schon meint, mitreden zu müssen? Ich meine Du bist doch kein Kleinkind mehr, bei dem die Mami eingreifen muss. Ganz ehrlich die Frau hat ein Problem. Sie scheint sich zu sehr mit ihrem Sohn zu identifizieren und nimmt Dir die Trennung von ihrem Sohn persönlich. Und das gleiche überträgt sie auf Deine Mutter, denn es hat etwas Vorwurfsvolles, Deine Mutter da mit reinzuziehen. So von wegen: Du hast Deine Tochter sooo schlecht erzogen und jetzt tut sie meinem Sohn sowas an und ist so undankbar. Klar liebt man seine Kinder, ich bin selbst Mutter und weiß, dass es oft schwer ist, zu akzeptieren, dass das eigene Kind eine eigenständige Person ist. Aber ihr seid halt keine 10 mehr. Und Deine Mutter hat absolut nichts mit dem Ganzen zu tun. Nimms nicht persönlich, das tut sie ja schon Menschen reagieren manchmal sehr irrational, wenn sie an einem wunden Punkt getroffen wurden und Menschen leiden sehen, die sie lieben. Das hat aber nichts mit Dir zu tun. Dass Du Dir Sorgen machst, sie könne Deinen Ex beeinflussen, verstehe ich sehr gut. Aber weißt Du, vielleicht tut es ihm auch gut, dass sich jemand jetzt so für ihn einsetzt, wer weiß. Und im Guten trennen ist immer super, nur glaube ich, dass ihm zu viel Nähe zu Dir auch nicht gut tun würde momentan. Man braucht etwas Abstand, um sich neu orientieren zu können und verletzte Gefühle und Trennungsschmerz zu verarbeiten. Und vielleicht würde es ihm die Sache sogar leichter machen, wenn er ein paar negative Gefühle Dir gegenüber entwickelt. Ich stelle es mir sehr hart vor, eine Trennung zu akzeptieren, wenn man so ein freundschaftliches Verhältnis zum Expartner hat. Ich denke, selbst wenn er sich von ihr beeinflussen lässt, wäre das nur vorübergehend. Spätestens, wenn er die Trennung überwunden hat, wäre er Dir wieder wohlgesonnen, würde einsehen, dass Du Dich korrekt verhalten hast. Denn er kennt Dich wesentlich besser als seine Mutter. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Liebe Grüße, Marika
24.02.2014 22:26 •