Hallo zusammen,
ich könnte jetzt extrem detailliert über die Beziehung und die Trennung mit meiner Ex- Freundin schreiben, aber das würde wohl jeden Rahmen sprengen. Um es kurz zu machen: Es war wahnsinnig kompliziert und ein ständiges Hin und Her. Leider geht das auf meine Kappe. Ich hatte viele private Probleme, Stress und war gesundheitlich angeschlagen. Ich war viel mit mir selbst beschäftigt und konnte Ihr einfach keine funktionierende Beziehung bieten und ihr vor allem zeigen, wie wichtig sie mir ist.
Die Beziehung ging auseinander und wir wollten Freunde bleiben. Aufgrund von Semsterferien haben wir uns nicht mehr gesehen, meine Probleme wurden immer weniger und mir wurde bewusst, wie sehr ich sie vermisse und dass ich sie liebe. Ich schrieb ihr das und schüttete ihr quasi mein Herz aus. Doch sie hatte bereits nach der kurzen Zeit einen neuen Freund. Ich akzeptierte das, war aber am Boden zerstört. Ich konnte die abegmachte Freundschaft nicht pflegen, vermied es sie anzuschreiben und es war bis auf oberflächliches Geschreibsel ruhig zwischen uns. Irgendwann kam ich mit einer ihrer Freundinnen ins Gespräch. Sie hat wohl gemerkt, dass ich immer noch nicht über alles hinweg bin, und erzählte es Ihr.
Daraufhin schrieb mir meine Ex Freundin, sie wolle keinen Kontakt, ich würde nerven und wohlmöglich ihre schöne Beziehung ruinieren wollen. Dann blockierte sie mich. Nichts davon traf zu, wir hatten kaum noch Kontakt und ich hatte nicht mal ansatzweise vor, ihre Beziehung zu sabotieren. Auch gegenüber ihrer Freundin habe ich kein negatives Wort verloren, sondern nur über meine Gefühle gesprochen. Die beiden hatten wohl auch noch einen Streit deswegen.
Die Uni fing wieder an, wir hatten bis dahin keinen Kontakt mehr gehabt. Irgendwann kam sie zu mir, umarmte mich und wir redeten ein wenig. Ich möchte nicht von Aussprache spreche, dafür war es zu oberflächlich.Aber sie meinte, wir kriegen das alles wieder hin mit Freundschaft und so. Aber sie blockierte mich immer noch.
Mittlerweile kam sie nochmal zu mir, immer mit Umarmung und locker. Ich lasse mir nichts anmerken. Aber mir tut das nicht gut. Ich habe immer noch Gefühle für sie. Gestern musste ich dann noch Sie und ihren Freund, Hand in Hand, ertragen. Es ist so unfassbar schmerzhaft. So richtig weiß ich auch nicht, was ich will. Ich bin in der passiven Rolle. Mal kommt sie zu mir und am nächsten Tag ignoriert sie mich. Ich verstehe das nicht.
Und vorallem: Warum blockiert sie mich noch? Warum nicht einfach schreiben Hey, finde es gut, dass wir wieder normal miteinander umgehen können. ? So würde ich das machen. Vermutlich denkt sie nicht mehr daran und ich weiß auch gar nicht, ob das so gut wäre. Am besten wäre wohl, ich müsste sie nicht mehr sehen, aber das geht halt nicht. Aber irgendwie will ich auch noch den Kontakt und hänge an ihr. Es ist so verzwickt. Es ärgert mich, dass ich hier sitze und noch grübel und mir Gedanken mache, während sie glücklich in einer neuen Beziehung ist
Habt ihr Gedanken dazu? Ratschläge? Momentan bin ich echt in einer elenden Verfassung.
26.04.2018 11:39 •
#1