Hallo an alle zusammen !
ich kenne das forum erst seit gestern, habe viel darin herumgestöbert und finde es einfach nur gut, dass es sowas gibt. so hat man das gefühl, dass man nicht allein mit seinen gefühlen ist.
nun weiss auch ich plötzlich nicht mehr weiter und füge mich in eure gemeinschaft ein. ich hatte darüber schon kurz in balous thread geschrieben, eröffne aber nun doch lieber einen eigenen. ( lieber balou, danke für deine nachricht, ich schreibe dir bald zurück)
am wochenende hat mir meine freundin,mit der ich seit über 10 jahren zusammen bin , eröffnet, das sie sich in eine kollegin verliebt hat. sie sehen sich öfter an der arbeit ( zum glück eine andere abteilung und auch ein anderes haus) und sind auch abends schon mal auf ein B. losgezogen. das wusste ich alles und fand das auch nicht so schlimm, weil meine freundin mir sagte, da wird nie was sein und ich bin auch nie eifersüchtig gewesen und habe den beiden sogar noch viel spass gewünscht .
und jetzt das...
die kollegin , das ahne ich inzwischen genau, würde auf evtl. avancen sehr gern eingehen.
meine freundin wollte ihr so bald wie möglich sagen,dass sie in sie verliebt ist ,damit sie ein klareres gefühl im kopf bekommt und keine heimlichkeiten hat.
auf meine frage, was dann werden soll, wusste sie auch keine antwort.
wir haben uns jetzt so geeinigt, das sie erstmal nicht sagt und sie auch weniger sehen wird.und dann wollen wir sehen , wie es mit uns weitergeht. wie lange, haben wir nicht besprochen.
wir hatten bisher immer eine gute partnerschaft, wohnen seit 4jahren zusammen und haben über probleme, die es manchmal gab,gesprochen, über probleme , wie z.b.s., den sie öfter wollte als ich.anfangs fiel es mir etwas schwer, darüber zu reden, kann es aber inzwischen. ich bin dabei und fest gewillt, mich in der beziehung zu ändern.
gestern abend haben wir wieder zusammen geredet, als sie nach hause kam, nahm sich mich in den arm, drückte mich ganz fest und sagte so etwas in der art, das ist schon alles ein mist.
ich habe das gefühl, dass sie vielleicht selbst nicht weiss, was mit ihr los ist. andererseits sagte sie mir, wenn es nicht so ernst wäre, hätte sie mir gar nicht erzählt, dass sie verliebt ist.
ich verstehe nicht , das sie, als sie merkte, das die andere frau uns gefählich werden könnte, sie sich trotzdem noch weiter öfters als nötig mit ihr getroffen hat.
im moment ist alles wie im schwebezustand, kann man überhaupt, wenn man sich verliebt hat, die gefühle wieder zurückschrauben? durch weniger die andere sehen.
das würde ich gern wissen.
gestern hat sie die andere doch noch auf einen kaffee gesehen, ihr ging es nicht gut, weil sie vor 2 wochen mit ihrer langjährigen beziehung schluss gemacht hat, und die ex, mit der sie noch zusammen wohnt, ihr ziemliche probleme macht(selbstmordandrohungen und so was in der art).
gestern abend haben wir auch darüber geredet, ob es möglich ist , sich aus einer intakten beziehung heraus zu verlieben. oder dass man sich nur dann verliebt, wenn die beziehung sowieso nicht mehr so toll war.sie ist der meinung, dass die beziehung schon nicht in ordnung sein kann, wenn man sich anderweitig verliebt, ich nicht. es würde mich interessieren, wie andere darüber denken.
ich hoffe, es ist nicht alles zu wirr aufgeschrieben und ihr habt vielleicht einen rat oder eine meinung dazu.
liebe grüsse , shetland
09.09.2003 15:19 •
#1