Zitat:Jetzt denke ich natürlich oft es war ein Fehler aus der Heimat weg zu ziehen, einerseits weil es dadruch evtl nicht zur Trennung gekommen wäre und falls doch wäre ich jetzt zumindest nicht so allein... Mir fehlt eine Perspektive für mein Leben, ein Lichtblick, eine Orientierung... all das war mein Freund und unsere gemeinsamen Pläne für mich.... Ich habe richtig Angst vor der Zukunft und befürchte mein Glück nicht mehr zu finden....
Hey Du.
Danke für deinen Text. Du bist hier genau richtig und lass dir sagen, dass du nicht allein mit deiner Situation bist.
Es ist normal, dass man in einer neuen Stadt nicht super viele Freunde findet, wenn man mit den Gedanken und dem Herz noch an einer anderen Stadt hängt. Mache dich deswegen nicht fertig.
Ich kenne deine Situation. Genau deine Situation hatte ich vor Jahren...und ich kann dir sagen: trenne im Kopf die beiden Themenkomplexe gescheiterte Beziehung und Leben am Arbeitsort.
Das eine ist das ständige Grübeln über die/den Ex und die Gründe und das andere, dass du dich an deinem Arbeitsort nicht wirklich wohl fühlst.
Das sollte jetzt der erste Schritt sein und der wird dir helfen, dass du nicht verzweifelst.
Zu deiner Beziehung kann ich dir nur sagen, dass Fernbeziehungen sehr schwierig sind und nur mit einer klaren Exitstrategie beider Partner funktionieren. Diese hattet ihr ja, nur hat er sie irgendwann aufgekündigt.
Das sollte dir sagen (und das wird es irgendwann auch), dass er nicht DER Richtige war.
Er war zu bequem um sein Umfeld zu verlassen, er hat sich von der Firma, die er gerade noch verlassen wollte, ködern lassen und durch die Ferne den Bezug zu dir verloren. Er war nicht der richtige Mann, okay?
Die Trennung kann irgendwann, nicht sofort- das dauert, aber eine Chance dafür sein, dass du an deinem Arbeitsort vollständig ankommst. Klingt jetzt unattraktiv und unwichtig, aber frage dich warum du damals in diese Stadt gezogen bist, was das damals für eine Chance für dich war... - weil deine Karriere vorankommt und du Spaß an deiner Arbeit hast.
Solange das gegeben ist - hast du dort alle Chancen. An deinem Arbeitsort. Auch wenn du dort keine echten Freunde hast.
Oder du nimmst die Trennung zum Anlass dein Leben zu überdenken und kommst zum Schluss, dass du wieder in die Heimat willst...auch dann hat die Trennung was Gutes und du bist an Erfahrung reicher und hast trotzdem deinen Horizont erweitert....
Wie du es drehst und wendest... irgendwann wirst du überall Positives sehen können.
Ist jetzt vielleicht sehr abstrakt und recht männlich-rational geschrieben, aber vielleicht hilft es dir irgendwie?
Mir hat es damals in deiner Situation geholfen....
Köpfchen hoch!