Hallo zusammen,
ich wollte mal hier meine Gefühle und Gedanken loswerden, da vieles noch frisch ist und ich nicht möchte, dass ein zu schlechtes Licht auf meine Nochfrau in unserem Bekanntenkreis geworfen wird.
Zu meiner Geschichte:
Verheiratet seit 4 Jahren, zusammen seit etwa 5 Jahren. Getrennt seit einem Monat.
Zwei kleine Jungs, 4 und 1.
Nochfrau bei ihrem neuen Freund, Kinder sind paar Tage bei mir, paar bei ihr.
Das war die Kurzfassung.
Im November haben wir die Trennung ausgesprochen, mehr oder weniger beide. Ich kam nach einem langen Arbeitstag nach Hause und küsste sie wie immer auf den Mund. Keine Erwiderung ihrerseits.
Schon seit einigen Tagen merkte ich schon, dass sie mir nichts mehr erwidert, weder Küssen noch lief es im Bett wie gewohnt.
Daraufhin gabs ein Gespräch, ganz grob:
Ich: Was ist los? Du schaust mich nicht mal mit dem A an.
Sie: Ich bin nicht mehr glücklich.
Ich: Ich auch nicht wirklich. Mit mir wirst du es auch wahrscheinlich nicht mehr.
Unsere Beziehung Monate davor:
Tätglich genervt und gereizt, aufgrund von Kindern und Arbeit.
Wir haben die Interessen und Gefühle des jeweils anderen ignoriert/ nicht wahrgenommen.
Freizeitplanung: keine Einigung.
Ich kam von der Arbeit, oft müde, versuchte meine Jungs noch etwas zu bespaßen, manchmal wars aber einfach zu viel. Kam mir so vor als wäre es meiner Frau egal.
Sie ist oft zum Sport gefahren, Samstags mal feiern, aber eher selten.
Das war für mich soweit auch ok. Sie soll ja nicht jeden Tag zu Hause vergammeln.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Rücksicht in der Woche genommen hätte, und mir öfters mal ne Pause gönnte.
Ich verlor so langsam immer mehr die Lust irgendwas zu unternehmen, war einfach nur froh wenn die Kids bei Oma waren und ich entspannen konnte.
Jetzt zu meinen Fehlern, die mir durchaus bewusst sind:
Meine Frau bekam zu wenig Aufmerksamkeit von mir, so wie ich von ihr.
Ich habe/ konnte nicht über unsere Probleme sprechen. Allgemein sank meine Bereitheit zur Kommunikation immer stärker.
Ich hatte kein Interesse mehr an ihrem Leben, wie zB. ihr Tag war. Wir haben kaum noch gesprochen.
Die letzten Wochen vor der Trennung habe ich dann mit Videospielen übertrieben bzw. Abends wenn die Kids im Bett waren nur noch an der Konsole gehangen.
Mitlerweile ist alles verkauft was mit Spielen zu tun hat, einfach zum Schutz von mir selbst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben uns auseinander gelebt. Wir haben selten gestritten, das Familiemleben hat immer ganz gut funktioniert. Nur wir beide miteinander nicht. Wir lebten nur noch nebeneinander.
Nun zum eigentlichen Schmerz meinerseits:
Die Trennung ansich ist schon schwierig zu verarbeiten, aber wenn der Expartner schon eine Woche nach der Aussprache dieser einen Neuen hat, ist das echt krass.
Ich ziehe erst im Januar aus und bekomme so ziemlich alles mit, was ihre neue Beziehung angeht.
Ihr Handy ist den ganzen Tag am Bimmeln, abends telefonieren sie stundenlang, und über die Feiertage treffen sie sich.
Sie erzählt auch viel über ihn.
Hat sie vor der Trennung schon, es ist ein alter Bekannter aus der Kindheit. Hat sie übers Internet gefunden.
Damals hat sie mir das erzählt und für mich wars ok, Eifersucht war da, das sagte ich ihr auch, aber verbieten konnte ich nix.
Jetzt nach der Trennung denke ich, dass er der Auslöser war. Früher oder später wäre es passiert, also mache ich ihm da keine Vorwürfe und habe auch keinen Hass oder so.
Allerdings erkenne ich meine Frau nicht wieder. Ich habe zweifel an unserer ganzen Beziehung und Ehe.
Ich liebe meine Kinder und werde immer für sie da sein.
Doch habe ich ständig den Gedanken alles zu bereuen.
Es war alles zu schnell, sie hat mich verführt, vielleicht eingeengt, ich weiss es nicht.
Nach knapp einem Jahr waren wir bereit ein Kind zu zeugen.
Wir kannten uns wohl doch nicht gut genug. Selbst jetzt kommt es mir so vor als wüsste ich nicht wen ich da geheiratet habe.
Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, *beep* sie schon mit dem nächsten rum, das ist echt unverständlich für mich. Ja, sie hat bestimmt schon länger mit allem abgeschlossen. Aber nach so kurzer Zeit schon die nächste Beziehung. Das tut einfach nur weh.
Ok, ganz schön lang geworden. Würde noch mehr schreiben. vielleicht später.
Wäre schön, mal Meinungen von Außenstehenden zu lesen.
Momentan geht es mir ganz ok.
Aber Hilfe und Anregungen nehme ich gerne an.
23.12.2018 15:33 •
x 2 #1