Ich habe mich im 3. Anlauf heute getrennt, nachdem ich erfahren habe, dass mein Partner (6 Monate Fernbeziehung) noch immer in der Singlebörse online ist und sogar neue Bilder eingestellt hat. Nach einem sehr romantischen Wochenende mit ihm, mit sehr viel Emotionalität ( kein S. wegen Bandscheibenprobleme) bin ich so vor den Kopf gestossen, fühle mich hintergangen. Habe ihn damit konfrontiert. Ich bin durch Zufall darauf gekommen. Ich wusste, dass er noch ein Profil hatte, und er mir sagte, nicht zu wissen, wie man sein Profil löscht. Es gab deswegen schon Stress zwischen uns und er weiss genau, wie mich das trifft und mich verletzt.
Ich habe gesehen, dass er nach meiner Abreise dort online war und ein neues Foto eingestellt hatte. Schrieb ihm, dass ich das Vertrauen verloren habe und er sich nicht mehr melden braucht. Er beschimpfte mich wegen der Kontrolle, stritt ab, online gewesen zu sein und ein neues Foto eingestellt zu haben, bis ich ihm einen Screenshot schickte. Selbst da stritt er es noch ab. Wenig später sprach er genervt auf meinen AB, ja, wenn ich das nächste Mal bei ihm sei, solle ich ihm dabei helfen, sein Profil zu löschen.
In der Vorzeit erwähnte er einmal, wenn er sein Profil löschen würde, will er sich den schön formulierten Text abschreiben.
Ich habe keine Gewissensbisse wegen der Kontrolle. Es war ein dummer Zufall, so schrieb mir meine Freundin, die ihn meinte, vom Foto erkannt zu haben. Dann habe ich kontrolliert, ja das habe ich gemacht. Warum auch immer er dort online ist, Fremdgehen würde ich ihm noch nicht einmal unterstellen, ich fühle mich trotzdem betrogen. Auch, wenn er nur seinen Marktwert testen wollte oder nur flirten. Für mich ist das schon eine Art Hintergehen oder zu schauen, ob sich was besseres findet.
Nein, kann man so eine Beziehung aufrecht erhalten? Jemanden als Partner haben, der bis zur totalen Konfrontation alles abstreitet und nicht aus freien Stücken sich dort abmeldet?
Ich habe es beendet und ich hoffe, dass ich es nicht bereue. Er kann so verdammt lieb sein. Habe ich mich vielleicht ein Stück weit emotional abhängig gemacht? Ich kann nicht mehr mit ihm reden, jetzt noch nicht. Habe ihn überall gesperrt. Bin traurig und enttäuscht, bei ihm keine Reue rauszuhören. Erst jetzt die Bereitschaft, aus der Singlebörse rauszugehen. Braucht er jetzt nicht mehr. Kann dort weiter seine Bedürfnisse stillen. Ich bitte um Eure Meinungen. Eine Fernbeziehung ist sowieso schon schwierig und jeder bekommt einen Vertrauensvorschuss. Sollte man denn dann, wenn es heisst wir sind ein Paar, nicht alles dafür tun, um das Vertrauen nicht zu verlieren, zumal er wusste, wie mich das verletzt? Ich habe nie eine Antwort auf das Warum bekommen.
06.06.2017 22:13 •
x 2 #1