Hallo schmerz kiste,
eine Trennung ist immer mit Schmerz verbunden. Auch wenn Dir Deine Kinder derzeit nicht so zeigen, dass sie Dich lieb haben, tun sie es im Grunde ihres Herzens.
Ihr müsst vorerst alle zur Ruhe kommen!
Wahrscheinlich werden sie auch mit dem Schmerz ihrer Mutter konfrontiert.
An Deiner Stelle würde ich dennoch den Kontakt zu den Kindern beständig halten. Sei immer für sie da!
Wenn Du mit ihnen etwas nettes unternehmen kannst, dann tu es.
Denk an die Jahresfeiern (Weihnachten, Ostern, Geburtstage....)
Es wird immer Zeiten geben, in denen sie Deine Zuwendung besonders brauchen.
Auch wenn sie Dir das nicht ständig zeigen, bist Du für sie wichtig!
Sie werden immer älter und was zählt ist auch Deine Verlässlichkeit, die ihnen Sicherheit gibt.
Versucht Unstimmigkeiten nicht vor den Kindern auszuhandeln!
Die Kinder brauchen beide, Mutter und Vater!
Zieh Dich nicht zurück!
Wenn Die Mutter Abstand will, ist es etwas anderes aber wenn Du ein liebevoller Vater bist, hast Du Umgangsrecht.
Das würde ich mir nicht nehmen lassen!
Du hast als Vater auch Rechte!
Allerdings ist Eure Trennung noch nicht allzu lange her. Versuch ruhig zu bleiben., auch wenn Du noch unsicher bist ob es eine Auszeit oder eine endgültige Trennung sein wird.
Deine Frau hat sich für ein Beziehungsende entschieden aber vlt. wird sie sich doch nochmal umentscheiden, wenn sie alles überdenken konnte.
Nach einer Auszeit wäre es sicher sinnvoll, sich zusammenzusetzen um wichtige Dinge zu besprechen!
Falls die Streitigkeiten alleine nicht zu klären sind, würde ich mir Hilfe über eine vermittelnde Person suchen (Anwalt, Jugendamt, Beratungsstellen...)
Es tut mr leid! Ich wünsche Dir viel Kraft und möglichst bald einen guten Weg mit dem ihr alle zufrieden leben könnt!
29.09.2013 10:53 •