57

Trennung nach zwei Jahren Beziehung

Vienne
Zitat von Heike1307:
Viele Frauen aus dem Ostblock haben oft diesen falschen Stolz. Sie denken, sie sind Geschenke an die Männerwelt. Natürlich nicht alle. Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich, da kommt mir diese Arroganz häufig unter.

Na ja...es ist eine andere Einstellung. Andere Länder, andere Sitten...

Ich habe so eine Einstellung auch bei ukrainischen Männern kennengelernt...dass man absolut in der Lage sein muss, die Frau möglichst gut zu versorgen. Man eben einen guten Freund oder Freundin mit näherem Kontakt zum Partner nicht akzeptiert.
Das ist aber vielleicht nicht zu verallgemeinern...halt mein Eindruck, den ich gewonnen habe.

Es sind halt - mir eher - sehr fremde Werte.

Heute 09:55 • x 1 #46

Blanca
Zitat von Alex1984:
Wir lernten uns vor zwei Jahren berufsbedingt kennen (ich habe Ihr Deutsch beigebracht, bin Sprachlehrer). Als wir zusammen kamen, war sie noch verheiratet.

Vor drei Jahren brach der Krieg aus. Er nimmt laut Deiner Aussage in Beitrag 18 als Frontsoldat daran teil.

Zitat von Alex1984:
Sie fühlte sich von ihm emotional verlassen und nicht mit Aufmerksamkeit bedacht. Sie musste, lt. ihrer Abgabe, alles alleine machen.

Wie hätte er sie denn von der Front aus unterstützen oder mit Aufmerksamkeit bedenken sollen?

Zitat von Alex1984:
der Mann ist nach der Scheidung wieder verheiratet.

Demnach wurden die beiden also erst kürzlich geschieden, als er schon seit mindestens einem Jahr im Krieg war. Denn Du schreibst, vor zwei Jahren seien sie noch verheiratet gewesen. Er hat also von der Front aus sofort eine andere Frau gefunden und dann auch gleich wieder geheiratet?

Also entweder sind die da von der ganz schnellen Truppe, oder ihre Geschichte ist etwas halbgar.

In jedem Fall denke ich, daß Dir hier schon bei der Partnerwahl etwas daneben gegangen ist - wenn auch nicht allein deshalb.

Heute 10:23 • x 1 #47

A

Trennung nach zwei Jahren Beziehung

x 3

A
@Blanca In der Ukraine geht die Scheidung tatsächlich schneller. Nur 6 Monate dauert dort eine Scheidung.
Mich hat es auch gewundert, dass er so schnell wen neues hatte.

Ne, nicht erst an der Front, sondern schon während der Ehe soll er sie vernachlässigt haben.

Und ja, den Eindruck gewinne ich auch so langsam.

Heute 10:27 • #48

Blanca
Zitat von Alex1984:
den Eindruck gewinne ich auch so langsam

Für meine Begriffe solltest Du Dir künftig eine gesunde Skepsis zulegen.

Heute 10:31 • #49

A
@Blanca Hatte ich eigentlich immer. Aber bei ihr … wie alle Alarmglocken versagten konnten, weiß ich auch nicht. Oder sie konnte sich sehr gut verstellen.

Heute 10:34 • #50

Vienne
@Alex1984

Ich denke, dass du auch einfach die kulturellen Unterschiede unterschätzt hast.

Diese Frau liebt dich mMn obendrein nicht....

Allerdings wundere ich mich persönlich ein wenig, warum man um die 40 nicht in einer eigenen Wohnung lebt? Hat das spezielle Gründe? Oder ist das eine Einliegerwohnung bei deinen Eltern?

Heute 10:42 • #51

A
@Vienne Nun zur Zeit der Corona-Krise war ich selbstständig und musste entscheiden, Miete zahlen oder essen.
Aber es ist eine Einliegerwohnung.

Heute 10:47 • x 1 #52

Vienne
Zitat von Alex1984:
@Vienne Nun zur Zeit der Corona-Krise war ich selbstständig und musste entscheiden, Miete zahlen oder essen. Aber es ist eine Einliegerwohnung.

Verstehe.
Dann kann sie das also nicht gestört haben...

Heute 10:53 • #53

A
@Vienne Denkst du. Das ich da wohne hat sie massiv gestört.

Heute 10:56 • x 1 #54

Blanca
@Alex1984
Zitat von Alex1984:
Oder sie konnte sich sehr gut verstellen.

Die hat sich nicht groß verstellt. Da waren von Anfang an genug red flags, schon was den Rahmen betraf. Dazu hatte ich Dir aber bereits geschrieben.

Heute 10:57 • x 2 #55

Vienne
Zitat von Alex1984:
@Vienne Denkst du. Das ich da wohne hat sie massiv gestört.

Was hat sie daran denn gestört?
Die Nähe zu den Eltern ?

Heute 11:00 • #56

A
@Vienne Die Nähe zu den Eltern und die Liebe zu meiner Heimatstadt.

Heute 11:03 • x 1 #57

Blanca
@Alex1984
Zitat von Alex1984:
Das ich da wohne hat sie massiv gestört.

Noch ein red flag. Wie kommt jemand dazu, schon in der Datingphase aber auch wirklich alles an Dir ändern zu wollen - statt das Ganze einfach sein zu lassen und sie zu beenden?

Warum lässt Du Dir sowas überhaupt bieten?

Ein ehemals guter Freund von mir berichtete mal, auch an so eine Schnepfe geraten zu sein. Er lebt im Haus seiner verstorbenen Eltern, wobei er die obere Wohnung vermietet hat. Die frisch Kennengelernte kam rein und nahm direkt Anstoss an seiner Einrichtung: Möbel aus den 1950ern, die noch von seinen Eltern stammen, super erhalten und gepflegt sind. Er hängt an denen, schon aus nostalgischen Gründen. Es ist zwar irrelevant. Aber mir gefallen sie auch sehr.

Er meinte das mit der Frau habe sich noch am gleichen Tag erledigt. Ob er sie erst noch genagelt hat ehe er sich da ausklinkte, entzieht sich meiner Kenntnis - hab's nicht hinterfragt, zumal ich die Person nicht kannte und unser eigenes Verhältnis rein platonisch war. Aber ich fand seine Konsequenz richtig.

Zitat von Alex1984:
Die Nähe zu den Eltern und die Liebe zu meiner Heimatstadt.

Beides Grund genug, sie abzuschießen.

Heute 11:06 • x 1 #58

Heike1307
Zitat von Alex1984:
Die Nähe zu den Eltern und die Liebe zu meiner Heimatstadt.

Ja, weil du dich nur auf sie konzentrieren solltest. Keine Bindung zu anderen. Egoistisch sowas. Liebe ist das nicht.

Heute 11:08 • x 1 #59

Vienne
Zitat von Alex1984:
@Vienne Die Nähe zu den Eltern und die Liebe zu meiner Heimatstadt.

Merkwürdig...wieso die Liebe zu deiner Heimatstadt?

Gut, das mit der Nähe zu den Eltern kann ich noch verstehen.

Das wäre wahrscheinlich auch nicht meins.

Heute 11:13 • #60

A

x 4