Genau das sagt meine Tochter schon seid Monaten zu mir.Ich soll mich nicht zusehr auf ihn konzentrieren.Aber da war ja immernoch meine Hoffnung.Auf jeden Fall brauch ich erstmal Abstand und andere Gedanken.Du erlebst ja auch gerade am eigenen Leib mit, wie schwer das ist.Vor ein paar Stunden hat er mir eine Nachricht geschickt,das er sehr sehr traurig ist und das auch ihm das alles sehr weh tut.Wir haben beide eine Zeitlang sehr viel Alk. getrunken,jetzt aber gar nicht mehr.Ich trink gelegentlich mal ein Glas Wein,aber wirklich nicht mehr.Mein Mann trinkt überhaupts nichts mehr.Er hat Angst wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen,was ich vollkommen verstehen kann.Ich glaube nach wie vor,das wir zusammen alles,wirklich alles schaffen können,wenn wir es nur wollen und zulassen.Doch davon sind wir im Moment weit weg entfernt.Meine Tochter hat mir heut geschrieben(wir skypen sehr viel),das ich ausgehen soll,sie meinte richtig ausgehen nicht in unserem Ort,ich wohn in einem kleinen Dorf.Vielleicht hat sie Recht,aber ich hab gar keine Lust.Ich hab im Moment Angst vor der Welt dadraussen.Hier ist mein kleines Reich,hier fühl ich mich sicher.Und hier passiert nur was ich auch zulasse.Wenn ich reden will,dann red ich,wenn nicht geh ich auch nicht ans Telefon,egal wer da anruft.Im Moment bin ich wieder ein bisschen ruhiger,muß auch nicht mehr soviel weinen.Ich glaub die letzte Stunde gar nicht.Vielleicht brauchen wir wirklich auch nur Zeit und Hopfen und Malz ist noch nicht ganz verloren,ich würds mir sosehr wünschen.
Was soll ich zu Dir noch sagen?Ich find das auch sehr schade,vor allen Dingen Eurer Kinder wegen.Die Kleinen sind bestimmt zauberhaft.Hoffentlch schafft Ihr auch bald eine räumliche Trennung,dann wirds für Dich bestimmt auch einfacher,als sie jeden Tag sehen zu müssen.Ich hab hier im Forum viele Leidensgeschichten gelesen,wir sind nicht die Einzigen Menschen auf der Welt die leiden müssen.Dieses sollte uns stark werden lassen(ich weiß,einfacher gesagt,als getan).Ich glaub jedenfalls an mich und vielleicht an meine Ehe.Liebe Grüße und halt auch Du den Kopf hoch
05.06.2014 13:48 •