6

Trennung nach zehn Jahren Ehe

K
Hallo ich bin noch verheiratet leben seit 3 monaten getrennt habe 2 kinder habe aus wut 3 mal
Die wohnung verlassen yetzt will meine frau nicht mehr sie sagt weder ya noch nein aber zur
Einer paarterapi hat sie zugestimmt sie fehlt mir sehr und die kinder bin mit der lage total
Überfordert wier müssen Kontakt haben wegen den kindern treffen uns auch einmal die woche
Und diese treffen machen mich fertig weil sie eis kalt ist zu mir und ich nicht kalt sein kann zu ihr
Weis nicht wie ich mich verhalten soll ich schreibe ihr am tag 30 sms aber sie kommt mir nicht entgegen
Sie sagt weder komm nachhause weder es ist aus sie sagt immer das ende ist offen und das macht mich fertig !

24.12.2013 14:18 • #1


Traumtänzer
Hallo kerem!
Gib ihr mal Luft zum atmen. 30 SMS am Tag ist ganz starker Tobak. Ist jetzt vielleicht nicht das was du hören magst. Aber genau damit wirst du eher das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich willst. Wie soll sie denn rausfinden, ob sie dich vermisst oder dir noch eine Chance geben will, wenn du sie von morgens bis abends zutextest? Auch wenn es schwer fällt. Beschränke die Kommunikation erst mal auf die Treffen, wenn du die Kinder abholst und wieder bringst. Und dann weder bettelnd noch beschwörend. Sondern nur rein das wesentliche, was mit den Kids zusammen hängt. Wenn es dann trotzdem nichts mehr werden sollte, hast du dir zumindest nichts vorzuwerfen, weil du sie von morgens bis abends nicht zur Ruhe hast kommen lassen.

Grüße

24.12.2013 14:25 • x 1 #2


A


Trennung nach zehn Jahren Ehe

x 3


K
Ok werde aufhören mit den sms es bringt ee nicht's habe ich gemerkt aber mit den treffen habe ich grosse probleme werde schnell weich und könnte heulen sie ist aber knall hart zu mir

24.12.2013 14:49 • #3


S
Du hast 3 mal die Wohnung verlassen.
Für wie lange? Was war denn der Anlass für die Wut?

Einfach so ist Deine Frau sicher nicht knallhart. Habt ihr die Paartherapie begonnen?

24.12.2013 14:57 • x 1 #4


K
Also bei allen drei mal hatten wier uns gestritten als sie paar Sätze sagte die unter der gürtel linie sind bin ich gegangen beim ersten mal drei wochen dann wieder versöhnt beim zweiten mal einen monat dann wieder versöhnt yetzt ist es zum dritten mal pasiert ich ging kam am selben Tag wieder nur sie machte die tür nicht mehr auf dann war sense einen monat lang bis ich anfing ihr zu schreiben erst antwortete sie nicht mittlerweile ya nur sie sagt sie vertraut mir nichtmehr weil ich halt ging das zwar nicht ohne grund aber es war falsch von mir ich begann mit sms und Blumen sie zurück zu kriegen aber brachte nicht's dann kam ich auf die Idee paarterapi und sie sagte ok letzte Woche waren wier das erste mal da sie erzählte ich erzählte und ergebnis ist wier sollen uns einmal pro Woche mit den Kindern treffen und dabei auch unterhalten ich ging zur paarterapi um eine klare antwort zu kriegen ob meine frau noch will oder nicht die bekam ich nicht und die treffen einmal die Woche ob die uns zusammen bringen ? Meine frau sagt immer das Ende ist offen und damit habe ich meine probleme was heißt Ende ist offen soll Monate lang mit Hoffnung. Leben es ist zum verzweifeln und etwas weis ich auch nicht trifft sie sich mit mir nur wegen den Kindern ?

24.12.2013 15:26 • #5


S
Eine Paartherapie regelt doch nicht das Treffen mit den Kindern und bei ersten Mal kannst Du keine Antwort bekommen, ob das noch mal wird oder nicht. Da müsst ihr beide daran arbeiten.
Du schreibst so, als wärest Du mit der deutschen Sprache/Schrift nicht so vertraut.
Kann es sein, dass ihr Probleme habt, weil ihr aus unterschiedlichen Kulturen kommt?

24.12.2013 15:54 • #6


K
Also wier kommen beide aus der Türkei aber kommen aus unterschiedlichen Kulturen das stimmt schon die paarterapi wir sollen uns einmal die Woche mit den Kindern treffen weil meine frau sagt die bindung zu den Kindern stimmt nicht so dafür die treffen und neben bei sollen ich und meine frau uns unterhalten ergebnis der paarterapi aber ich dänke mir wenn sie garnicht mehr wollte würde sie ya keine paarterapi machen wollen oder?

24.12.2013 16:10 • #7


S
ok.
Wenn Deine Frau sagt, das Ergebnis ist offen, dann meint sie, sie entscheidet nach der Paartherapie, ob sie es noch einmal mit Dir versucht und ihr eure Probleme VORHER lösen könnte und gelernt habt, wie ihr miteinander in Zukunft leben könnt, ohne dass es immer so eskaliert.
Ganz unschuldig bist Du sicher auch nicht, wenn Du wegen einem Streit gleich für Wochen und Monate das Haus verlässt.
Wo wohnst Du jetzt?

24.12.2013 16:20 • x 1 #8


K
Lebe bei meiner Mutter zur Zeit natürlich bin ich nicht ganz unschuldig der größte fehler war es zu gehen und das zum 3 mal ich frage mich nur wie gewinne ich ihr vertrauen zurück mit sms bringt nicht's es ist wirklich schwer weil wir getrennt leben und das bald 3 monate jedes mal wenn wir uns treffen dränge ich sie das sie mich nachhause lassen soll das klappt auch nicht ich muss irgendwie ihr vertrauen gewinnen aber wie? Ohne kontakt schreiben soll ich auch nicht ich mein ich habe auch fehler gemacht aber bin ihr nicht fremd gegangen aber aus der whonung zu gehen war ein fehler wann immer ich merke wir kommen uns näher kontert sie und sagt vertrauen ist weg was soll ich als antwort sagen?eine idee vielleicht?

24.12.2013 16:38 • #9


S
Bezahlst Du Unterhalt für sie und die Kinder?
Von was lebt sie?

24.12.2013 17:03 • x 1 #10


K
Ich bezahle unterhalt für die Kinder an sie nicht sie geht arbeiten aber kriegt Unterstützung vom yobcenter

24.12.2013 17:20 • #11


K
Morgen gehen wir zusammen frühstücken mit den Kindern bin yetzt schon nervös das komische ist wir gingen oft als paar dahin yetzt als getrennte das tut richtig weh und sie ist ganz locker dabei das macht mich krank wie sie da sitzt und voll locker ist

24.12.2013 17:33 • #12


S
Na ja, da kannst Du die vertrauensbildende Maßnahme vergessen.
Sie versorgt die Kinder, geht arbeiten, bekommt noch Geld vom Staat.
Du bezahlst Unterhalt wie ein Geschiedener - für sie nichts.

Ja, ich denke, sie ist locker, weil sie ihr Leben im Griff hat und auf Dich nicht zählen kann. Du gehst wochen- und monatelang aus dem Haus, überlässt ihr alles. Hätte sie das machen können? Hätte sie sich wegen der Kinder auf Dich so verlassen können wie Du auf sie?

Was hast denn Du für Vorschläge und Gedanken, dass Du wieder attraktiv für sie werden könntest? Mal nachgedacht, an Dir etwas zu ändern?

24.12.2013 17:56 • #13


F
Lieber Kerem,

vlielleicht magst Du uns schreiben weshalb Du 3mal gegangen bist?
Was ist das Problem gewesen?
Weshalb hat sie kein Vertrauen mehr, weil Du gehst wenn es schwierig wird?

Und bitte lass ihr Luft. Zuviele SMS, Anrufe , Bitten lass mich zurückkommen helfen gar nichts. Du musst wissen warum sie den Abstand zu Dir braucht, und Du musst für Dich sorgen und überlegen wieso das alles so gekommen ist. Wenn es Dir möglich ist zu verstehen was sie sich von Dir wünscht dann musst Du Dich entscheiden ob Du Ihr das geben kannst und willst.

Das ist meine ganz persönliche Sichtweise.
Wenn sie eine Paartherapie mit Dir beginnt will sie ja damit etwas erreichen, Du sollst vielleicht verstehen können was zu ändern ist? Sie besser verstehen? Sie ist bereit an der Beziehung zu arbeiten, Du auch? Oder willst Du einfach bloss zurück und alles ist wie vorher?

Liebe Grüße, Kopf hoch

24.12.2013 18:08 • x 1 #14


K
Natürlich habe ich und will mich ändern das mit dem weggehen ist schlecht von mir das sehe ich ya ein ich sehe auch das sie ihr Leben im griff hat und ändern will ich mich auch suche nach möglichkeiten sie zurück zu gewinnen mal kuken wie das Morgen wird versuche auch locker zu bleiben

24.12.2013 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag