45

Trennung nach Wohnungswechsel

David81
Ptbs ich weiss nicht. Vielleicht brauche ich wirklich einen guten Arzt.
Jetzt grade will ich am liebsten einfach sterben. Die Augen zu machen und nichts fühlen. (Bin nicht Suizid gefährdet)

24.01.2022 12:21 • #31

David81
Ja ich werde mein ganzes leben ändern müssen....wenn ich nur wüsste wie....

24.01.2022 12:22 • #32

A

Trennung nach Wohnungswechsel

x 3

S
Zitat von David81:
Ja ich werde mein ganzes leben ändern müssen....wenn ich nur wüsste wie....

Ich würde es so angehen:

1. Die Idee mit der Ferienwohnung ist gar nicht schlecht. Würde ich Priorität geben.

2. Behalte den Trinkkonsum zunächst erstmal bei. Ich weiß, andere werden jetzt hier laut aufstöhnen, doch wir wissen beide, das es gar keinen anderen Weg gibt, momentan.

3. Besorge dir einen Anwalt, der dir hilft aus diesem Mietsvertrag rauszukommen. Du kannst parallel schon mal schauen, ob und wie du wieder in deiner alten Heimat Fuß fassen kannst oder du startest vor Ort neu durch oder ganz woanders. Du wirst genug Zeit haben, darüber nachzudenken.

4. Hast du einen Hausarzt, dem du vertraust? Der wäre dein erster Ansprechpartner wegen der anderen Sache. Mach das erst, wenn du Punkt 1 und 3 abgehakt hast. Weil für das, was dann kommt, brauchst du einen freien Kopf und einen starken Anlauf.

Das wären meine praktischen Tipps auf mittelfristige Sicht gesehen. Aber du bist ja nicht nur hier wegen dem, du hast schließlich auch Liebeskummer. Erstmal willkommen hier bei uns im Forum und in deinem eigenen Thread. Du kannst dir hier alles von der Seele schreiben. Bereite dich auf eine lange und intensive Reise vor

24.01.2022 12:36 • x 4 #33

David81
Danke für dasherzliche willkommen. Von dir.
Ich denke ich muss das so umsetzen irgendwie. Aber ich werde hier verschwinden. Sehr schnell. Es tut schon weh nur strassen zu sehen die wir beide benutzt haben.

Es müsste eine Pille geben die alles weg macht . Es ist alles so grauenhaft.

24.01.2022 12:57 • #34

S
Ja, das ist übelster Schmerz. Den kennen wir hier wohl alle.
Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir versichern kann, dass es auch bald wieder aufhört.
Die Pille, die alles wegmacht, gibt es leider nicht. Wäre wohl auch gar nicht so gut?
Der Schmerz, dein Schmerz hat auch seine Bedeutung. Du wirst ihn überwinden, du wirst heilen und du wirst etwas sehr Wichtiges daraus für dich mitnehmen. Etwas, dass dich stärker macht. Von daher darfst du diesen Schmerz auch ruhig zulassen.
Es gibt zwar Pillen, die das alles etwas abschwächen können, es gibt auch ein paar Tricks und Kniffe, um das ganze irgendwie erträglich zu machen.
Darüber reden zum Beispiel hilft. Sport hilft auch sehr vielen, ein neues Hobby, neue Menschen kennenlernen, kurzum.. neue Erinnerungen, die die alten Erinnerungen überdecken.
Die anderen werden sicher auch noch Tipps für dich haben.

24.01.2022 14:11 • x 3 #35

David81
Danke das ihr und besonders du da seid. Es hilft darüber zu schreiben. Etwas jedenfalls. Einfach nur Ruhe wäre unerträglich.

Würde es so eine Pille geben ich würde sie sofort nehmen.

Ich hoffe das das überwinden schnell geht.....

24.01.2022 14:28 • x 1 #36

Ayaka
Zitat von David81:
Ich fühle mich allein und verlassen., so missverstanden. Dabei tue ich nonstop alles was ich kann für die Menschen in meinem Umfeld. Ich glaube das wird sich ändern müssen.

Gerade wenn man gerne was für andere tut passiert es schnell, dass man auf Leute trifft die einen nur schamlos ausnutzen. Klingt ja eher so als wären deine Holde und ihre Familie eher gut darin andere machen zu lassen als selbst was zu leisten.

Ich glaube es wäre für dich wirklich besser wenn du einfach gehst. Am Anfang wird es eh tun, aber auf Dauer wird der Schmerz auch weniger.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen, dass man anderen nicht helfen sollte - das ist was schönes und man fühlt sich gut dabei, aber man sollte darauf achten für wen man das tut.

24.01.2022 15:02 • x 2 #37

David81
Ich denke euch wirklich allen ...

24.01.2022 15:36 • #38

Fliesentisch
Zitat von David81:
Ich denke euch wirklich allen ...

Auch, wenn du gerade das Gefühl hast, zu ertrinken, es gibt einen Horizont und dieser Horizont hat sogar ein paar Silberstreife! Wenn du möchtest, findest du hier immer Rat und offene Ohren, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

24.01.2022 15:57 • x 1 #39

David81
Ich weiss nicht was ich grade schreiben soll ich bin für euch sobsehr dankbar.
Aber ich bin grade so anwesend..... ichvdenke immer noch das es nur ein böser Traum ist

24.01.2022 16:09 • x 1 #40

Ayaka
das ist ganz normal - ein bisschen wie ein schockzustand - vor allem nachdem das ja echt eine heftige Nacht der Trennung war

gibt dir einfach Zeit und mach einen Schritt nach dem anderen

24.01.2022 19:31 • x 1 #41

David81
Schock ist das richtige Wort. Ich versuche jetzt irgendwie zu schlafen... geht schwer aber muss

24.01.2022 22:03 • #42

Fliesentisch
Zitat von David81:
Schock ist das richtige Wort. Ich versuche jetzt irgendwie zu schlafen... geht schwer aber muss ⁰

Ist sogar das wichtigste Verarbeitungsinstrument in solchen Situationen! Also, gönn dir so viel Schlaf wie möglich, morgen ist ein neuer Tag mit neuen Chancen. Und wir sind immer noch hier!

24.01.2022 22:05 • x 1 #43

David81
Ich danke euch sonsehr.... ihr habt mir heute sehr geholfen.ohne euch wäre es sehr vie schlimmer gewesen

24.01.2022 22:09 • x 1 #44

Ayaka
gerne - hoffe du kannst morgen ausschlafen - gönn dir die Ruhe

24.01.2022 22:15 • x 2 #45

A

x 4