Xixixi
- 194
- 1
- 240
Zitat von Xixixi:Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war
weltwanderer
Zitat von Xixixi:Wisst ihr ich denke immer mehr dass er es selbst war..
Das würde mir vielleicht dabei helfen ihn zu vergessen.. Und dann könnte ich das Haus vielleicht auch behalten, weil ich dann ja die Trennung auch von mir aus will und sie nicht so einseitig ist wie jetzt.. Mir is wichtig die Wahrheit zu erfahren.. Ich denke davor kann ich so eine Entscheidung gar nicht treffen.. Es tut halt unglaublich weh, dass er mir nicht die Wahrheit sagen konnte.. Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war.. Das war mal wieder ein Schlag ins Gesicht.. Und es fühlt sich an als hätte er mir meine Jugend gestohlen
Otten82
Zitat von Xixixi:Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war..
tina1955
Bones
Zitat von Bones:Den Wunsch nach Aufklärung kann ich verstehen, leider bedeutet dieser auch eine Menge Energieaufwand auf unbestimmte Zeit und unbestimmten Ausgang-hast du die überhaupt noch?Am Resultat ändert es alles aber nichts.Es ist alles zerstört und er hat entweder dabei mitgemacht oder dabei zugesehen.
Kann es sein,dass der Wunsch nach Aufklärung auch daher kommt,dass du dadurch deinen Schmerz etwas verdrängen kannst,weil du noch ein ( für mich unrealistisches) Ziel vor Augen hast?
Du ruderst für dich im Kreis,weil er sein Ruder längst fallen gelassen und das Boot verlassen hat.
Zitat von Xixixi:Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst
Sabrina80
Bones
Zitat von Xixixi:
Ja das ist ganz sicher so.. Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst.. Um ihn zu vergessen.. Das is extrem schwer für mich
gepetto
Zitat von Sabrina80:Du sagst immer wieder, wie sehr du die Wahrheit brauchst. Das verstehe ich. Genau so ginge es mir auch.
Aber warum unternimmst du denn gar nichts?
Ich weiß nicht, wolltest du die Briefe jetzt eigentlich von ihm haben?
Ihr scheint ja inzwischen geredet zu haben; sonst hätte der Typ dir ja nicht solch boshaften Satz drücken können.
Hast du bei der Gelegenheit nach den Briefen gefragt? Oder willst du sie gar nicht mehr?
Oder willst du nicht fragen, weil du Angst vor der Antwort hast und vor deiner Interpretation dieser?
Zitat von Xixixi:Ich brauch die Wahrheit einfach für mich selbst
Zitat von Xixixi:Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit und aus dem Grund dass er Kinder wollte mit mir zusammen war.
Zitat von Xixixi:Mittlerweile hat er zugegeben, dass er nur aus Bequemlichkeit [. . .] mit mir zusammen war.
Verzaubert
Zitat von hahawi:@Xixixi
Wenn du so abschließen kannst und ihr das finanzielle einigermaßen fair regeln könnt, dann solltest Du vielleicht überlegen, ob es nicht mehr Sinn machen würde, das ganze auf sich beruhen zu lassen.
Deine Energie in Deine persönliche Zukunft ohne ihn zu investieren, statt einen Kampf aufzunehmen, der möglicherweise vergebens ist.
Er wird, egal was rauskommt, nicht mehr zurückkommen.
Ob er diesen Ausstieg selbst so inszeniert hat, oder ob er nur die Gelegenheit genutzt hat, um sich zu trennen, das spielt unterm Strich dann eigentlich keine Rolle mehr.
Denn das, was Du in ihm zuletzt gesehen hast, das sollte für einen Abschluss für Dich reichen.