1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

ardnaxela0711
Zitat von Otten82:

Er weiss nicht wo sie sind ? HÄÄÄÄ ?

Okay so langsam glaube ich auch dass er es war.

Da bin ich ganz bei Dir

14.07.2019 20:12 • x 1 #646

G
Zitat von Otten82:

Er weiss nicht wo sie sind ? HÄÄÄÄ ?

Okay so langsam glaube ich auch dass er es war.

Wenn er es war, wird er jetzt die Briefe, ist nahe liegend, an einem für ihn sicheren Ort verschwinden lassen und
vorgeben sie nicht zu haben und nie hatte. Dann dürfte klar sein, dass er zumindest dahinter steckt.

14.07.2019 20:19 • x 1 #647

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

I
Ich versetzte mich mal in seine Lage.
Es kommen Briefe, die meinen Partner des Fremdgehens beschuldigt.
Das wirft mich vielleicht aus der Bahn, verstehe ich.

Ich würde alles tun, um dies aufzuklären. Ich würde die Briefe zu meinem Lebensmittelpunkt machen. Sie analysieren, untersuchen, rumzeigen etc.
NIE im Leben würde ich die so verlegen, dass ich nicht wüsste wo sie sind.

Wie ignorant muss man eigentlich sein?

14.07.2019 20:25 • x 4 #648

Xixixi
Vielleicht macht er genau das und will nicht dass ich sie verliere?
Aber ich weiß nicht wie weit er da denkt.. Ich glaube ja auch nicht, dass er sie mir nicht gibt.. Aber mal sehen

14.07.2019 20:29 • #649

S
Zitat von hahawi:
Aufforderung über einen Rechtsanwalt, die Briefe herauszugeben.

Ich denke auch dass es an der Zeit ist zur Absprache mit einem guten Fachanwalt für Familienrecht, vielleicht einer in einer Sozietät die auch nen guten Strafrechtler hat. Großes Aber: Sobald Anwälte das Sagen haben, ist Kommunikation auf anderer Ebene kaum mehr möglich. Mag das als Einschränkung/Warnung zu bedenken geben. Doch da die Kommunikation sowieso zusammengebrochen scheint? Ist halt ne Eskalation die durchaus geeignet ist das Tischtuch noch weiter zu zerschneiden, als es ohnehin schon ist.

An wen die Briefe adressiert waren, hab ich nicht mehr im Kopf. Wenn an Dich, stehen sie Dir ohnehin zu. Wenn an ihn könnte das berechtigte Interesse von Xixixi dem Brief/Postgeheimnis evtl. entgegenstehen. Aber da die Umschläge sowieso weg sind... kannst Du notfalls einfach behaupten sie wären an Dich adressiert gewesen. Aber auch hier wird ein Fachanwalt sicher Rat wissen.

BTW: Wenn die Briefe wirklich weg wären, wären wir bei Gericht wieder bei ungerechtfertigt Aber ich hab nur ein gesundes Halbwissen in deutschem Recht, daher mag ich für Österreich nix spekulieren ob das was bringen könnte oder nicht. Fachanwalt. Beratung. Strategie. Du entscheidest, niemand sonst (auch der Anwalt nicht).

14.07.2019 20:32 • x 1 #650

S
Duuu? Kann es sein, dass du ein wenig Schiss hast herauszufinden, ob er sie dir rausgibt oder nicht?
Weil du aus seiner Reaktion dann vielleicht Schlüsse ziehen müsstest, mit denen du gerade gar nicht klarkommen würdest?

Du wünscht dir ja -glaube ich- schon, dass er es nicht war und auch nicht eine Geliebte.

Ich würde schnell mit meiner besten Freundin hinsausen, Briefe fordern und dann würde der mich nicht mehr sehen brauchen. Aber gewiss nicht. Und dann kannst du dich ja immer noch Doll ausruhen... Oder wegfahren?

14.07.2019 20:40 • x 2 #651

O
Auch wenn ich das schon mal geschrieben habe:

Es tut mir unfassbar leid was dir gerade passiert.
Also alles .
Briefe, geplatze Hochzeit, komisch reagierender Ex...
Einfach alles.
Fühl dich mal gedrückt.

Ein Alptraum.

14.07.2019 21:01 • x 4 #652

V
Zitat von hahawi:
Aufforderung über einen Rechtsanwalt, die Briefe

Was für ein Unsinn! Ggf. sagt er, er hat sie verloren. Und dann?

TE fährt da hin und holt sie sich. Wo ist das Problem?

14.07.2019 21:31 • #653

V
Zitat von iloveparis:
Ich versetzte mich mal in seine Lage.
Es kommen Briefe, die meinen Partner des Fremdgehens beschuldigt.
Das wirft mich vielleicht aus der Bahn, verstehe ich.

Ich würde alles tun, um dies aufzuklären. Ich würde die Briefe zu meinem Lebensmittelpunkt machen. Sie analysieren, untersuchen, rumzeigen etc.
NIE im Leben würde ich die so verlegen, dass ich nicht wüsste wo sie sind.

Wie ignorant muss man eigentlich sein?

Zustimmung. Oder sie haben ihn so verletzt, dass er sie atomisiert hat.

14.07.2019 21:34 • #654

V
Zitat von Xixixi:
Vielleicht macht er genau das und will nicht dass ich sie verliere?
Aber ich weiß nicht wie weit er da denkt.. Ich glaube ja auch nicht, dass er sie mir nicht gibt.. Aber mal sehen

Er könnte eine Kopie bekommen, oder Du.

14.07.2019 21:36 • #655

Ortrere
Liebe @Xixixi , das ist eine sehr seltsame Geschichte, die da über Dein Leben hereingebrochen ist und ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht, Dein eigenes Ding zu machen.
Als langjährige Affäre eines gebundenen Mannes möchte ich mal aus dem Nähkästchen plaudern, in der Hoffnung, dass Dir das hilft:
Ich habe an den einsamen Tagen mindestens 20 Mal überlegt, wie ich meinen Affärenmann für mich allein gewinne. Natürlich dachte ich auch an idiotischen anonymen Briefen herum. Niemals hätte ich einen an IHN aus der Perspektive eines fiktiven Lovers seiner LG geschrieben, um die beiden auf diesem Weg zu trennen. Das empfinde ich als völlig abstrusen Gedankengang. Ich habe den doch vergöttert...und war mir ihrer Loyalität (oder in Deinem Fall: Illoyalität) doch überhaupt nicht klar! .. ich hätte gern an SIE, die glückliche Partnerin geschrieben, um sie aufzuklären (übersetzt in Postaffärisch: sie wegzubringen von ihm, damit er frei für mich ist). Meine Gedanken waren, entweder aus meiner Perspektive die Wahrheit über unsere ach so tolle Beziehung zu erzählen, von der sie nichts wusste. Ja, dann hätte ich wahrscheinlich auch Beweise ähnlicher Art eingebaut... oder ich hätte aus der Perspektive einer guten Bekannten geschrieben, die ihr die Augen öffnen will. Heute bin ich beschämt, überhaupt an solchen Sachen herumgedacht und glücklich, sie nie umgesetzt zu haben!

Die Art der Briefe an Deinen Verlobten lässt klar auf eine Frau schließen, da stimme ich den vielen Sherlocks hier zu. Aber es ist eher keine Affäre von ihm, denn die hätte Dir aus einer der beiden o.g. Rollen heraus geschrieben.
Jemand aus Deinem eigenen engen Zirkel wiederum hätte es nicht für nötig gehalten, solche Beweise für sein haach so detailliertes Wissen einzubauen. Ich halte das eher für ein Zeichen von aufgeschnappten Infos oder bei wenigen Besuchen zielorientiert gespeicherten Details. Gegen einen Freund/Freundin spricht ebenfalls die Unlogik der Perspektive. Diese ist weiblich. Und weiß von seiner Unsicherheit gegenüber Euren Hochzeitsplänen. Kollegin? Kumpeline ? Alte Freundin von ihm?

Ich kann völlig nachvollziehen, dass Du Dich innerlich wehrst, 10 Jahre als Irrtum wegzuwerfen, aber das Verhalten Deines Verlobten und die unstimmige Psychologie der Briefe im Zusammenhang sprechen eine sehr seltsame Sprache. Irgendwie ausgeheckt, gemeinsam (mit einer Frau) ausgedacht....
vielleicht bringen meine Gedanken Dir etwas, auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, hoffentlich mit einem Menschen, der zu Dir steht, wenn es windig wird!

14.07.2019 21:39 • x 4 #656

hahawi
Zitat von Verzaubert:
TE fährt da hin und holt sie sich. Wo ist das Problem?

Dass er sie ihr möglicherweise auch nicht gibt.
Und dann?
Wenn er ein Anwaltschreiben missachtet, dann hat das einen etwas anderen Stellenwert.

14.07.2019 21:41 • x 1 #657

V
Zitat von hahawi:
Dass er sie ihr möglicherweise auch nicht gibt.
Und dann?
Wenn er ein Anwaltschreiben missachtet, dann hat das einen etwas anderen Stellenwert.

Er antwortet dem Anwalt dann, er hat den Brief verloren.
TE zahlt den Anwalt. Das wars.

14.07.2019 21:43 • #658

SuperKing
Anwalt bringt gar nichts. Wird nur mega teuer für gar nichts.

14.07.2019 21:46 • #659

hahawi
Zitat von Verzaubert:
Er antwortet dem Anwalt dann, er hat den Brief verloren.
TE zahlt den Anwalt. Das wars.

Sollte es, auf Grund ihrer Investitionen zu Schadensersatzansprüchen Seitens @Xixixi kommen, dann würde er ohne Briefe etwas blöd aus der Wäsche schauen.
Auch das hätte durchaus etwas positives.

14.07.2019 21:50 • #660

A

x 4