1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Zitat von Gast2000:

Ja, das ist sinnvoll. Aber erst dann, wenn im gesamten Umfeld bekannt ist, dass ein RA nun Strafantrag stellen
wird und auch ein Privatdektiv eingeplant wird. Dann sollte die TE sich ruhig verhalten, kaum oder gar nicht mehr
darüber sprechen. Das wird den Täter dann noch mehr verunsichern, weil er nichts mehr erfährt und stattdessen
jederzeit, gefühlt, gefasst werden könnte. Auch Mitwisser werden sich zunehmend unwohler fühlen und vermutlich
die bisherige Unterstützung einstellen oder ihn/sie verraten.

Ich hatte hier die Frage nach den Briefumschlägen gestellt. Leider ist das wohl untergegangen. Die Briefumschläge
werden nicht, so wie die Briefe, durch so viele Hände gegangen sein. Es ist also durchaus möglich hier die
benötigten Fingerabdrücke oder DNA-Spuren zu finden.

Vielleicht kann die TE diesen Gedankengang aufnehmen.

Die Umschläge hab ich leider nicht mehr...

14.07.2019 16:54 • x 1 #631

L
Wenn der Partner so wenig Interesse an der Aufklärung an und sich längst verabschiedet hat weshalb dann noch so viel Geld ausgeben?

Damit schadet sie doch nur sich selbst

14.07.2019 17:03 • #632

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

M
Zitat von leilani:
Wenn der Partner so wenig Interesse an der Aufklärung an und sich längst verabschiedet hat weshalb dann noch so viel Geld ausgeben?

Damit schadet sie doch nur sich selbst

ist ja ihre Entscheidung

14.07.2019 17:05 • x 1 #633

S
Ich würde auch nicht real zur Polizei gehen. Ich würde das nur sagen. Das ich das vor hab. Damit Bewegung rein kommt.

Ich persönlich bin nicht der Typ Mensch, der das Bedürfnis hat, Menschen die mir nicht vertrauen können oder wollen, vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

Ich bin aber der Typ Mensch, der so oberabartige hinterlistige Anschläge gegen mich aufklären wollte.

Nicht wegen dem Mann (mein Mann hätte nach dieser Reaktion keine Chance der Welt mehr bei mir). Ich müsste das für mich tun.

Liebe TE wenn dir das doof ist, zu sagen oder anzudeuten mit Anzeige oder Detektiv....

Wäre es vielleicht eine Option einfach nur hinfahren klingeln... Sagen .... Ich BRAUCHE die beiden Briefe. Und bitte sag den Termin ab.

Ich meinte das geht auch und beflügelt sicher seine Fantasie und du kommst nicht mit dir selbst ins unreine

14.07.2019 17:25 • x 2 #634

G
Einen Strafantrag stellen kostet nichts. Dazu wird kein RA benötigt.
Ja, das ist in jedem Fall empfehlenswert, weil das nur innerhalb von 3 Monaten, nach Kenntnis der Briefe,
möglich ist. Auch wenn ein Verfahren, z.B. weil der Täter nicht ermittelt werden konnte, von der Staatsan-
waltschaft eingestellt wird, so kann, falls der Täter bekannt wird, jederzeit das Verfahren wieder eröffnet
werden. Also, alleine schon zur Fristenwahrung sollte zeitnah ein Strafantrag gestellt werden.

Für den Täter bedeutet das, dass auch noch lange nach der Tat er immer noch zur Rechenschaft gezogen
werden kann. Er also nie sicher ist.

Man muß unterscheiden zwischen Strafrecht und Zivilrecht. Strafrechtlich kann es eine Gefängnisstrafe
bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe geben. Zivilrechtlich kann der Betroffene seine gesamten Kosten, die mit
der Tat im mittelbaren und direkten Zusammenhang stehen, geltend machen. Bevorzugt im Nachgang
nach einer strafrechtlichen Verurteilung.

Das kann allerdings in Östereich anders sein.

14.07.2019 17:27 • #635

hahawi
Leute, lasst bitte diese Rechtsberatungen.
Ihr geht da andauernd von deutschem Recht aus.
Das bringt hier nix.
Wenn @Xixixi etwas in diese Richtung unternehmen möchte, dann über einen Anwalt.

14.07.2019 17:31 • x 8 #636

ardnaxela0711
@Xixixi
Wie kommt es, das er die Briefe hat?
Liebe Grüsse
Ps: wohnt er weit weg von Dir?
Wär da die Möglichkeit, daß Du spontan vorbeischaust?
Liebe Grüsse

14.07.2019 19:05 • x 1 #637

paulaner
@xixixi: Ich sag's nochmal. Geh zu einem (Familien) Anwalt. Der soll ein Schreiben aufsetzen, in dem dein Freund aufgefordert wird, dir die Briefe auszuhändigen.
Dann warte einfach mal auf die Reaktion.

Dann kannst du weitersehen.
Anders wird sich nichts bewegen.

14.07.2019 19:27 • x 4 #638

Xixixi
Zitat von ardnaxela0711:
@Xixixi
Wie kommt es, das er die Briefe hat?
Liebe Grüsse
Ps: wohnt er weit weg von Dir?
Wär da die Möglichkeit, daß Du spontan vorbeischaust?
Liebe Grüsse

Das war Zufall.. Er wusste nicht dass er sie mitgenommen hat, weil ich sie in die Jacke gegeben hat die er mitgenommen hat..

Er wohnt schon weiter weg bei einem Freund von ihm.. Möchte da eher nicht so gerne auftauchen.. Sonst werd ich am Schluss noch als Stalkerin bezeichnet oder so

14.07.2019 19:27 • x 2 #639

hahawi
Zitat von Xixixi:
Möchte da eher nicht so gerne auftauchen.. Sonst werd ich am Schluss noch als Stalkerin bezeichnet oder so

Sehr gescheit von Dir.
Ich würde ausserdem ihm gegenüber völlig abtauchen.
Keine Kontaktversuche, keine Gespräche und, vor allem, keine Rechtfertigungen mehr.
EClairs Idee, ein paar Tage irgendwohin zu fahren halte ich für sehr vernünftig.
Zieh Dich da ein wenig raus.

14.07.2019 19:32 • x 4 #640

paulaner
@xixixi: du hast dich jetzt bedankt.
Wirst du es denn machen?

Er muss dann reagieren.
Und da ist Vieles möglich. Von hab ich nicht mehr, über Warum willst du die haben, bis warum fragst du mich nicht persönlich, und, und, und...

Edit: Dann kommt Bewegung in die Sache.

14.07.2019 19:33 • x 3 #641

Xixixi
Zitat von paulaner:
@xixixi: du hast dich jetzt bedankt.
Wirst du es denn machen?

Er muss dann reagieren.
Und da ist Vieles möglich. Von hab ich nicht mehr, über Warum willst du die haben, bis warum fragst du mich nicht persönlich, und, und, und...

Edit: Dann kommt Bewegung in die Sache.

Ich habe ihm bereits gesagt dass ich die briefe haben möchte, weil ich damit zum Detektiv gehe..
Er hat gesagt er weiß nicht wo sie sind.. Darauf hab ich es ihm gesagt.. Mal schauen was als nächstes passiert

14.07.2019 19:36 • x 4 #642

hahawi
Zitat von Xixixi:
Darauf hab ich es ihm gesagt.. Mal schauen was als nächstes passiert

Aufforderung über einen Rechtsanwalt, die Briefe herauszugeben.

Hast Du durch die Auflösung der Verlobung wirtschaftliche Nachteile, haftest Du für einen Kredit?

14.07.2019 19:39 • x 3 #643

S
Zitat von Xixixi:
Ich habe ihm bereits gesagt dass ich die briefe haben möchte, weil ich damit zum Detektiv gehe..
Er hat gesagt er weiß nicht wo sie sind..

Nochmal freundlich nachhaken und klar und deutlich sagen, dass du die Original brauchst, weil du zur Polizei gehst.
Wie schon mal geschrieben... Wenn er sagt, dass er sie nicht mehr hat, war er es.

14.07.2019 19:52 • x 3 #644

O
Zitat von Xixixi:

Er hat gesagt er weiß nicht wo sie sind.. Darauf hab ich es ihm gesagt.. Mal schauen was als nächstes passiert

Er weiss nicht wo sie sind ? HÄÄÄÄ ?

Okay so langsam glaube ich auch dass er es war.

14.07.2019 20:05 • x 4 #645

A

x 4