1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

S
Ich finde die Idee mit der Anzeige gut, dir ist Unrecht geschehen und so bist du es dir wert, zu handeln. Wenn in meiner Beziehung soweit alles stimmt dann lasse ich mich doch als Partner nicht von zwei Briefen so Schrecken und gute Freunde und Familie unterstützen doch diese Geschichte aufzuklären... Ich hätte da schon das Bedürfnis nach außen zu zeigen, hier ist etwas passiert, es ist unfair und nun geht's um mich weil ich mich wertschätze. Ich denke, dann fühlst du dich auch nicht mehr so ohnmächtig.

14.07.2019 13:50 • x 1 #616

V
@Xixixi

Auch wenn ihr wieder zusammenfinden solltet, wird eure Beziehung vermutlich nie mehr so unbeschwert wie vorher

Sollte er nichts mit dem Schreiben zu tun haben, wird ihn der Gedanke, hat sie mich betrogen, irgendwie immer begleiten

Auch du wirst dich vielleicht immer wieder fragen, war er's vielleicht doch?
Hatte er eine Affäre?
Oder kalte Füsse bekommen?

Ich stelle mir das alles leider sehr schwierig vor

14.07.2019 14:00 • x 2 #617

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

hahawi
Magst Du etwas über den familiären Hintergrund Deines Ex Verlobten erzählen?
Sein Verhalten, nach Deinen Erzählungen, empfinde ich als höchst merkwürdig.

14.07.2019 14:04 • x 3 #618

Xixixi
Zitat von Vonvorne:
@Xixixi

Auch wenn ihr wieder zusammenfinden solltet, wird eure Beziehung vermutlich nie mehr so unbeschwert wie vorher

Sollte er nichts mit dem Schreiben zu tun haben, wird ihn der Gedanke, hat sie mich betrogen, irgendwie immer begleiten

Auch du wirst dich vielleicht immer wieder fragen, war er's vielleicht doch?
Hatte er eine Affäre?
Oder kalte Füsse bekommen?

Ich stelle mir das alles leider sehr schwierig vor

Ich denke mir (egal wie kitschig das klingt) das Liebe alles überstehen kann... Wenn Liebe da ist.. Wobei ich das Gefühl habe dass er mich nicht mehr liebt.. Bzw sich eher mit allen Mitteln dagegen wert

14.07.2019 14:05 • x 1 #619

M
Zitat von Xixixi:
das Liebe alles überstehen kann..

ja wenn man aufeinander zu geht und die blöde/böse Umwelt nicht hinein lässt.

14.07.2019 14:06 • x 3 #620

Xixixi
Zitat von hahawi:
Magst Du etwas über den familiären Hintergrund Deine Ex Verlobten erzählen?
Sein Verhalten, nach Deinen Erzählungen, empfinde ich als höchst merkwürdig.

Puuuh da gibt's nicht so viel zu erzählen.. Seine Eltern haben sich getrennt da war er noch ein Baby, dann hat seine Mutter jemand anderen kennen gelernt der meinen Ex behandelt hat wie seinen eigenen Sohn und dann hat er auch noch einen Bruder bekommen.. Sein Vater hat nie einen unterschied zwischen den beiden gemacht, aber als seine Eltern kurz getrennt waren (ca ein Jahr) hat sein Vater nur seinen Bruder besucht und abgeholt, das hat ihn vielleicht etwas mitgenommen.. Aber als die beiden wieder zusammen gekommen sind war sein Vater wieder voll u d ganz für ihn da.. Und das immer noch.. Zu seinem leiblichen Vater hatte er bis er ca 18 war sehr wenig Kontakt.. Danach is es etwas mehr geworden aber auch nicht viel.. Generell würde ich sagen sind es normale Familien Verhältnisse, aber mit wenig zusammenhalt

14.07.2019 14:09 • x 1 #621

hahawi
Religiös?
Sehr auf ihren Status bedacht?
Grossstadt oder Dorf?

14.07.2019 14:11 • x 1 #622

Xixixi
Zitat von hahawi:
Religiös?
Sehr auf ihren Status bedacht?
Grossstadt oder Dorf?

Nicht religiös..
Nicht wirklich auf ihren Status bedacht..
Großstadt..

14.07.2019 14:13 • #623

hahawi
Es ist verhext.
Für mich, rein spekulativ, sieht es so aus, als würde Dein Verlobter diese Briefe als willkommene Ausstiegshilfe benutzen.
Ob er das initiiert hat, oder ob es von aussen kam, ihm scheint das auf jeden Fall recht zu sein.
Er steht als der Gute da, Du als Verantwortliche.

14.07.2019 14:15 • x 3 #624

B
Vielleicht mal ein Taktikwechsel?Anzeige ok,dann aber aufhören, darüber zu reden,ihm gegenüber nur noch die Enttäuschung darüber vermitteln, dass er sich so verhält. Auch sonst nicht mehr so viel darüber reden.
Vielleicht gibt es im Umfeld auch Hinweise die du in den ganzen Rechtfertigungen und Erklärungen übersiehst.
Wenn es einer aus deinem Umfeld ist,wird er ja von dir auch mit Informationen versorgt.
Mal schauen,was passiert, wenn es ruhiger wird.
Ich bin immer noch erstaunt über das Verhalten deines Ex, unabhängig davon, was dahinter steckt.

14.07.2019 14:24 • x 3 #625

S
Seine Kindheit ist nicht ganz ohne, ich bin kein Profi und will nicht spekulieren... Ist schon eine Basis für fehlendes Urvertrauen weil ja eine Bezugsperson weggebrochen ist und in dem einen Jahr wo der Vater nicht mehr da war den Bruder vorgezogen hat, das sind Erlebnisse die Spuren hinterlassen.

14.07.2019 14:42 • x 2 #626

V
Zitat von sternenglanz:
Seine Kindheit ist nicht ganz ohne, ich bin kein Profi und will nicht spekulieren... Ist schon eine Basis für fehlendes Urvertrauen weil ja eine Bezugsperson weggebrochen ist und in dem einen Jahr wo der Vater nicht mehr da war den Bruder vorgezogen hat, das sind Erlebnisse die Spuren hinterlassen.

Und daher auch schnell das Vertrauen zur Partnerin weg? Möglicherweise.
Dies steht aber diametral seinem Vertrauen zu irgendwelchen Drückern (steht irgendwo am Anfang des Threads) entgegen!

14.07.2019 15:02 • x 1 #627

V
Zitat von Xixixi:

Habe ich schon.. Er sagt sein Herz sagt ich war das nicht, aber sein Kopf sagt die Geschichte stimmt.. Er hat sich schon auf die Hochzeit gefreut und war definitiv bereit für Kinder..

Hmm. Das klingt jetzt wieder anders, nämlich so, dass er nicht 100% überzeugt ist.

Interviewe seine engsten Freunde, was denen in den letzten Monaten Merkwürdiges an ihm auffiel.

Überlege nochmal ganz genau wer könnte a) die Details kennen und b) Nutzen von der Trennung haben? (Beziehe da die Ex-Schwiegereltern und Deine Eltern mit ein! Bsp. : Mit dem kriegt sie keine Kinder, sie wird nicht jünger, wir wollen Enkel)

14.07.2019 15:18 • #628

S
Du hattest ja schon gesagt, dass du nicht lügen magst, aber ich bin schon davon überzeugt, dass es beträchtlichen Schwung in die Sache bringen würde, wenn du ihn Mal eben besuchst. Klingelst, sachlich tust und ihm sagst: ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit den beiden Briefen nochmal zur Polizei gehe, um Anzeige zu erstatten und desweiteren überlege ich mir, einen Privatdetektiv zu engagieren. Bitte gib mir jetzt die Briefe. Ich brauche die. Anschließend lass ich dich ziehen und respektiere deine Entscheidung und melde mich nicht mehr. Bitte sag unseren Hochzeitstermin ab. Und Tschüss und alles Gute.

Also sinngemäß.
Ich selbst würde das jetzt wohl so machen. Ich denke da rührt sich dann was. So hat man wenigstens versucht, ein Stück voran zu kommen.

Und du musst gar nicht lügen.
Wenn du sagst: ich habe überlegt zu Polizei und eventuell zusätzlich Detektiv ....ist das doch kein Versprechen.
Erstens sagst du ja nicht wann und zweitens kannst du ja auch ne Nacht drüber geschlafen haben und es dir anders überlegt haben. Du gibst doch kein Schwur bei ihm ab.

Meinst du das ginge für dich?

Ich habe ja bissel Zweifel dass er die Briefe rausrückt. Und würde diese Tatsache nicht bissel beim Denken helfen?

Egal was du machst oder nicht.
Ich schicke dir viel Kraft und viel Mut zum Überwinden dieser üblen Situation

14.07.2019 16:31 • x 7 #629

G
Zitat von Bones:
Vielleicht mal ein Taktikwechsel?Anzeige ok,dann aber aufhören, darüber zu reden,ihm gegenüber nur noch die Enttäuschung darüber vermitteln, dass er sich so verhält. Auch sonst nicht mehr so viel darüber reden.
Vielleicht gibt es im Umfeld auch Hinweise die du in den ganzen Rechtfertigungen und Erklärungen übersiehst.
Wenn es einer aus deinem Umfeld ist,wird er ja von dir auch mit Informationen versorgt.
Mal schauen,was passiert, wenn es ruhiger wird.
Ich bin immer noch erstaunt über das Verhalten deines Ex, unabhängig davon, was dahinter steckt.

Ja, das ist sinnvoll. Aber erst dann, wenn im gesamten Umfeld bekannt ist, dass ein RA nun Strafantrag stellen
wird und auch ein Privatdektiv eingeplant wird. Dann sollte die TE sich ruhig verhalten, kaum oder gar nicht mehr
darüber sprechen. Das wird den Täter dann noch mehr verunsichern, weil er nichts mehr erfährt und stattdessen
jederzeit, gefühlt, gefasst werden könnte. Auch Mitwisser werden sich zunehmend unwohler fühlen und vermutlich
die bisherige Unterstützung einstellen oder ihn/sie verraten.

Ich hatte hier die Frage nach den Briefumschlägen gestellt. Leider ist das wohl untergegangen. Die Briefumschläge
werden nicht, so wie die Briefe, durch so viele Hände gegangen sein. Es ist also durchaus möglich hier die
benötigten Fingerabdrücke oder DNA-Spuren zu finden.

Vielleicht kann die TE diesen Gedankengang aufnehmen.

14.07.2019 16:51 • x 1 #630

A

x 4