1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

E
Zitat von Sense:
LarsWilhelm, ich mag dem Tenor Deiner Worte zustimmen.
Der Ruf ist hinterlistigst geschädigt worden. Doch, gar ein großes DOCH. Meine Erfahrung ist, dass die Menschen, denen es wichtig ist, - denen ich wichtig bin - sich eben darum bemühen hinter die plakative Überschrift zu schauen. Das Gespräch suchen. Die Chance zur Darstellung meiner Seite, zur Richtigstellung geben. Es sind wenige, aber das sind genau die, die ich in meinem Umfeld haben will. Was Erika Mustermann am anderen Ende des Ortes denkt oder tuschelt? Juckt mich nicht im geringsten.

Aber natürlich. Gerade in solchen Momenten in solchen Krisen findet man heraus, wo die wahren Freunde sind. Die an einen glauben, ganz unabhängig davon, was in der Zeitung steht. Und auch ohne Wissen über die Urheberschaft hören die meine Geschichte an.

14.07.2019 10:16 • x 1 #586

hahawi
Zitat von LarsWilhelm:
Ungerechtigkeit zu erdulden tue ich nur, wenn ich erkenne, dass ich keine Chance habe.

Und woher weisst Du das, wenn Du es nicht zumindest versuchst?
Natürlich kann man scheitern.
Aber man hat es zumindest versucht.

14.07.2019 10:21 • x 3 #587

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Xixixi
Hallo zusammen,
habe mich gestern etwas raus gehalten, wollte nicht dass hier meinentwegen ein Streit entsteht.
Mir persönlich ist es sehr wichtig die Wahrheit zu kennen.. Allein um zu wissen ob mir mein Freund wirklich 10 Jahre etwas vorgespielt hat.
Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freunde und MEINE Familie ausnahmslos alle nicht an den Schwachsinn glauben.. Zumindest sagen sie mir das..
Nur der Hintergedanke, dass es einer von ihnen gewesen sein könnte treibt mich in den Wahnsinn.. Genauso wie der Gedanke dass es mein Freund selbst war.. Oder dass er eine Affäre hatte.. Fest steht: egal was bei der Sache rauskommt, ich bin mir sicher, dass sie eine große Narbe hinterlässt und ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder vertrauen aufbauen kann.. Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich nur eine handvoll Freunde habe, denen ich vertrauen kann..

14.07.2019 10:25 • x 9 #588

G
Zitat von Xixixi:
Hallo zusammen,
habe mich gestern etwas raus gehalten, wollte nicht dass hier meinentwegen ein Streit entsteht.
Mir persönlich ist es sehr wichtig die Wahrheit zu kennen.. Allein um zu wissen ob mir mein Freund wirklich 10 Jahre etwas vorgespielt hat.
Ich muss noch dazu sagen, dass meine Freunde und MEINE Familie ausnahmslos alle nicht an den Schwachsinn glauben.. Zumindest sagen sie mir das..
Nur der Hintergedanke, dass es einer von ihnen gewesen sein könnte treibt mich in den Wahnsinn.. Genauso wie der Gedanke dass es mein Freund selbst war.. Oder dass er eine Affäre hatte.. Fest steht: egal was bei der Sache rauskommt, ich bin mir sicher, dass sie eine große Narbe hinterlässt und ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder vertrauen aufbauen kann.. Zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich nur eine handvoll Freunde habe, denen ich vertrauen kann..

Mir wäre das auch sehr wichtig die Wahrheit zu kennen. Schön das Deine Familie und Deine Freunde nicht
an den Schwachsinn glauben. Ich gehe auch davon aus, dass das was sie sagen auch so ist.

Ich finde, Du gehst mit der Situation sehr gut um. Auch die unterschiedlichsten Sichtweisen, auch die
die nicht der Mehrheit folgen, können hilfreich sein. Ziehe das für Dich passende und sich richtig anfühlende
heraus.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass herausgefunden wird wer der Täter ist. Vielleicht verrät er/sie
sich selber wenn er/sie unter Druck gerät. Ich finde, wer aufgibt, sich nicht mit allen zur Verfügung
stehenden Mitteln wehrt, hat bereits verloren.

14.07.2019 10:40 • x 2 #589

I
Wie gesagt, ich verstehe das auch sehr gut.
Dennoch ist es möglich, dass es nie herauskommen wird. Bei dem anonymen Brief an meinen Arbeitgeber war das so.
Trotz aller Nachforschungen kam es bis heute nie raus und mir ist es mittlerweile auch egal. Die Konsequenz, dass ich gekündigt habe, war gut und dafür war das Ereignis damals richtig.
Aber ich war logischerweise nicht so emotional involviert wie Du in der Liebesbeziehung.

Durch weitere private Ereignisse habe ich aber schmerzhaft lernen müssen, dass man letzten Endes niemandem zu 100 Prozent vertrauen kann. Was ja per se nicht so schlimm ist, wenn man sich selbst vertraut.

Das wird eine Zeit bei Dir in Anspruch nehmen aber auch das wird wieder passieren.

LG

14.07.2019 10:44 • x 3 #590

S
Zitat von Xixixi:

D. h. Ihr redet noch regelmäßig darüber?
Mit wem redest Du am meisten darüber?
Gibt es jemanden, der von sich aus öfter nachgefragt hat?

14.07.2019 10:51 • x 1 #591

Xixixi
Zitat von Strickliesel:
D. h. Ihr redet noch regelmäßig darüber?
Mit wem redest Du am meisten darüber?
Gibt es jemanden, der von sich aus öfter nachgefragt hat?

Es gibt quasi nur noch das Thema für mich und ich rede mit jedem darüber.. Ich brauche das denke ich zum Verarbeiten.. Alle sind sehr daran interessiert wie es mir geht.. Aber eher weniger daran wer es geschrieben hat.. Machen sich halt alle Sorgen um mich

14.07.2019 10:57 • x 3 #592

paulaner
Hast du deinen Freund denn nochmal um ein Gespräch gebeten?

14.07.2019 11:51 • x 2 #593

Xixixi
Zitat von paulaner:
Hast du deinen Freund denn nochmal um ein Gespräch gebeten?

Ja letzte Woche Dienstag oder Mittwoch.. Er hat gesagt er hat gerade viel zu tun aber er meldet sich bei mir.. Bis jetzt nichts.. Außerdem hat er noch gesagt, dass es gerade keine hohe Priorität für ihn hat auf meine Nachrichten zu antworten.. Das war sowieso wieder wie ein Schlag ins Gesicht!

14.07.2019 11:59 • x 4 #594

I
Zitat von Xixixi:

Ja letzte Woche Dienstag oder Mittwoch.. Er hat gesagt er hat gerade viel zu tun aber er meldet sich bei mir.. Bis jetzt nichts.. Außerdem hat er noch gesagt, dass es gerade keine hohe Priorität für ihn hat auf meine Nachrichten zu antworten.. Das war sowieso wieder wie ein Schlag ins Gesicht!

Da bekomme ich stellvertretend eine richtige Wut. Wie kann man sich einem Konflikt so derart feige entziehen? Hast Du ihn schon immer als so schwach empfunden? Wenn er das in der Vergangenheit nicht war, fühlt es sich augenblicklich so an, als ob ihm die Trennung sehr entgegenkommt.

14.07.2019 12:08 • x 1 #595

Kummerkasten007
Zitat von Xixixi:

Der Schlag war auch sehr heftig, das tut mir sehr leid für Dich.

Je besch*** er reagiert, desto mehr habe ich das Gefühl, er ist in dem ganzen Briefe-Dings mit involviert, egal auf welche Art und Weise.

Jetzt solltest Du Dir mal die Zeit nehmen tief Luft zu holen, vielleicht für ein paar Tage wegfahren und in Ruhe überlegen, wie es in DEINEM Leben weitergehen soll.

Am besten hörst Du dir in Schleife die Ärzte mit Lasse redn an da steckt ganz viel Wahrheit in dem Lied.

14.07.2019 12:09 • x 3 #596

hahawi
Das ist halt blöd so.
Ich sehe, ehrlich gesagt, bei Dir drei Möglichkeiten
Erste wäre, das alles abzuhaken, es zu akzeptieren und Dein Leben neu auszurichten. Irgendwann wirst Du diese Sache wohl hinter Dir lassen können.
Zweitere, Deinen Verlobten in die Pflicht zu nehmen, Deine Version offensiv zu verbreiten und Deinen Verlobten als Schwachmatiker, der er anscheinend ist, hinzustellen, als charakterloses, rückgratloses Würschtchen.
Aws dabei rauskommen könnte ist schwer zu sagen.
Drittens, wirklich zum Gegenangriff überzugehen und Dich mit einem Anwalt darauf zu stürzen, den Urheber zu finden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das funktioniert, die wird nicht sehr gross sein, aber es würde Deinen Ex vielleicht auch unter Druck setzen.

Jedenfalls ist der Schaden, der da angerichtet wurde, irreparabel. Soviel ist mE sicher.
Die Frage ist nur, wieviel Genugtuung benötigst Du für Dich selbst.

14.07.2019 12:11 • x 2 #597

S
Zitat von Xixixi:

Es gibt quasi nur noch das Thema für mich und ich rede mit jedem darüber.. Ich brauche das denke ich zum Verarbeiten.. Alle sind sehr daran interessiert wie es mir geht.. Aber eher weniger daran wer es geschrieben hat.. Machen sich halt alle Sorgen um mich

Wenn ihr euch so oft darüber unterhaltet und es einer von den Freunden gewesen wäre, hättest du es in Gesprächen sicher gemerkt. Derjenige wollte ja eine Erfolgsmeldung für seine Briefe.
Ich finde es sehr seltsam, dass es keinen der Freunde interessiert, wer es war. Denn offensichtlich befindet sich unter euch jemand, der falsch ist (sofern es nicht die Affäre von deinerm Ex war).

14.07.2019 12:26 • #598

S
Du kannst niemanden in die Seele sehen und ich kann mir schwer vorstellen, dass das jemand freiwillig zugibt da braucht es handfeste Beweise und für den ersten Ansatz eventuell einen guten Psychologen. Sind Profis, Abgründe sind ihnen nicht fremd und auf die Frage: Warum wird so etwas gemacht und wer tut soetwas aus welchen Motiven haben sie eine ganz andere Bandbreite anzubieten. Wie sollst du das ohne Antwort für dich verarbeiten können? Traurig ist das wenn Menschen soetwas machen und ich wünsche dir, dass du da einen Schritt weiter für dich kommst. Wer hat einen Nutzen von eurer Trennung?

14.07.2019 12:29 • x 1 #599

C
Das Verhalten deines Ex-Freundes ist völlig ungewöhnlich für jemanden, der dich heiraten und Kinder mit dir wollte. Er zeigt offenbar kein Interesse an dir. Ich wünsche dir, dass du abschließen kannst... denn von außen betrachtet ist dein Ex-Partner recht zufrieden so wie er es jetzt hat. Du hast keine Priorität, spricht nicht für das was er vorher vorgab.

14.07.2019 12:48 • x 4 #600

A

x 4