paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von LarsWilhelm:Nö, das tue ich ganz gewiss nicht mehr. Es ist alles gesagt.
iloveparis
Zitat von paulaner:
Dieses gegenseitige Herumhacken auf irgendwelchen Themen, die mit dem Thread eigentlich nichts zu tun haben, gepaart mit persönlichen Angriffen, geht mir in diesem Forum sehr oft auf den Keks. Nur damit das klargestellt ist...
Abendrot
Zitat von iloveparis:Und ich will endlich wissen, wer diese verdammten Briefe geschrieben hat.....
iloveparis
Zitat von Abendrot:
Du willst wissen,wer die verdammten Briefe geschrieben hat ?
Das steht allerhöchstens der TE zu .
Zitat von Gast2000:
Der Ausgangspost:
Schön für Dich, dass Du im Gegensatz zu manchen Usern die sich hier unfassbar aufspielen und nicht
verstehen, um was es eigentlich geht, den absoluten Durchblick und Beurteilungsvermögen hast.
Da war jetzt Deine Reaktion erwartbar. Deine Reaktion spricht Bände und steht für sich selber.
Ex-Mitglied
Zitat von paulaner:Schade. War eine ernstgemeinte Bitte.
Vielleicht habe ich und viele andere ja wirklich irgendwas völlig falsch verstanden.
Wenn ich behaupte, dass andere etwas falsch verstehen, dann käme ich der Bitte um Aufklärung nach.
Ansonsten sind das nichts Anderes als leere Worte.
Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.
Sense
Zitat von LarsWilhelm:Rehabilitiert wird die TE nie wieder. Isso.
Zitat von Sense:LarsWilhelm, ich mag dem Tenor Deiner Worte zustimmen.
Der Ruf ist hinterlistigst geschädigt worden. Doch, gar ein großes DOCH. Meine Erfahrung ist, dass die Menschen, denen es wichtig ist, - denen ich wichtig bin - sich eben darum bemühen hinter die plakative Überschrift zu schauen. Das Gespräch suchen. Die Chance zur Darstellung meiner Seite, zur Richtigstellung geben. Es sind wenige, aber das sind genau die, die ich in meinem Umfeld haben will. Was Erika Mustermann am anderen Ende des Ortes denkt oder tuschelt? Juckt mich nicht im geringsten.
Zitat von paulaner:@larswilhelm: Danke.
Antwort: Um was es eigentlich in einem Thread geht, ist zu hundert Prozent Sache des/der TE.
Wir können lediglich Ratschläge geben oder andere Sichtweisen bieten.
Eine davon ist deine. Punkt. Und die ist nicht die, um die es hier eigentlich geht. Es ist eine von vielen Sichtweisen oder Meinungen.
Die TE hat deutlich gemacht, dass sie an einer Aufklärung extrem interessiert ist. Und zwar für ihre eigene Reputation, als auch für ihre Beziehung.
Man kann natürlich der Meinung sein, dass das nichts bringt oder Unsinn ist, aber, wie gesagt, das ist dann eben genau das: eine Meinung.
Und zur Polizei: Natürlich wird die keine Energie in solch einen Fall stecken. Das ist für die ja eine vergleichbare Lappalie wie z.B. ein Fahrraddiebstahl.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich weigern dürfen eine Anzeige aufzunehmen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass die TE etwas Belegbares hat, dass sie sich gegen die Verleumdung wehrt.
Alles meine Meinung!
Gast2000
Zitat von paulaner:@larswilhelm: Danke.
Antwort: Um was es eigentlich in einem Thread geht, ist zu hundert Prozent Sache des/der TE.
Wir können lediglich Ratschläge geben oder andere Sichtweisen bieten.
Eine davon ist deine. Punkt. Und die ist nicht die, um die es hier eigentlich geht. Es ist eine von vielen Sichtweisen oder Meinungen.
Die TE hat deutlich gemacht, dass sie an einer Aufklärung extrem interessiert ist. Und zwar für ihre eigene Reputation, als auch für ihre Beziehung.
Man kann natürlich der Meinung sein, dass das nichts bringt oder Unsinn ist, aber, wie gesagt, das ist dann eben genau das: eine Meinung.
Und zur Polizei: Natürlich wird die keine Energie in solch einen Fall stecken. Das ist für die ja eine vergleichbare Lappalie wie z.B. ein Fahrraddiebstahl.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich weigern dürfen eine Anzeige aufzunehmen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass die TE etwas Belegbares hat, dass sie sich gegen die Verleumdung wehrt.
Alles meine Meinung!
Ex-Mitglied
Zitat von hahawi:@LarsWilhelm
Ich verstehe Deine Intention hinter Deinen Worten.
Es entspricht auch dem christlich-jüdischen Wertekanon, quasi wie Hiob, sich der Diktatur der Umstände zu beugen, sich der Gewalt der höheren Macht zu unterwerfen und nicht zu hinterfragen.
Zu erdulden, sich nicht aufzulehnen und einen Weg zu finden, sein Leben zu leben, obwohl einem die eigene Kraft, dieses selbst zu gestalten, genommen wurde.
Oder, um die Mischna zu zitieren:
Es ist uns nicht gegeben zu wissen, warum Frevler in Wohlergehen und Gerechte in Leiden leben