1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:
Nö, das tue ich ganz gewiss nicht mehr. Es ist alles gesagt.

Schade. War eine ernstgemeinte Bitte.
Vielleicht habe ich und viele andere ja wirklich irgendwas völlig falsch verstanden.
Wenn ich behaupte, dass andere etwas falsch verstehen, dann käme ich der Bitte um Aufklärung nach.
Ansonsten sind das nichts Anderes als leere Worte.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Dieses gegenseitige Herumhacken auf irgendwelchen Themen, die mit dem Thread eigentlich nichts zu tun haben, gepaart mit persönlichen Angriffen, geht mir in diesem Forum sehr oft auf den Keks. Nur damit das klargestellt ist...

13.07.2019 19:18 • x 6 #571

I
Zitat von paulaner:

Dieses gegenseitige Herumhacken auf irgendwelchen Themen, die mit dem Thread eigentlich nichts zu tun haben, gepaart mit persönlichen Angriffen, geht mir in diesem Forum sehr oft auf den Keks. Nur damit das klargestellt ist...

Mir auch. Und die Antwort dann lies doch meine Beiträge nicht halte ich für ebenso wenig zielführend. Das wäre, wie wenn ich mir in einer Diskussion die Ohren zuhalte.

Geht es hier eigentlich ums Rechthaben oder hat noch irgendjemand eine Idee oder einen Hinweis, der der TE weiterhelfen könnte?

Und ich will endlich wissen, wer diese verdammten Briefe geschrieben hat.....

13.07.2019 19:24 • x 4 #572

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

A
Zitat von iloveparis:
Und ich will endlich wissen, wer diese verdammten Briefe geschrieben hat.....

Du willst wissen,wer die verdammten Briefe geschrieben hat ?
Das steht allerhöchstens der TE zu .

13.07.2019 19:29 • #573

I
Zitat von Abendrot:

Du willst wissen,wer die verdammten Briefe geschrieben hat ?
Das steht allerhöchstens der TE zu .

Lieber Himmel, das war ironisch gemeint. Obwohl ich davon ausgehe, dass es hier einige interessieren würde.

Im Übrigen ist die Teilnehmerin genauso anonym wie wir alle hier. Selbst wenn wir es erfahren, würde niemand über die tatsächliche Identität Bescheid wissen.

13.07.2019 19:32 • x 2 #574

ardnaxela0711
Zitat von Gast2000:

Der Ausgangspost:

Schön für Dich, dass Du im Gegensatz zu manchen Usern die sich hier unfassbar aufspielen und nicht
verstehen, um was es eigentlich geht, den absoluten Durchblick und Beurteilungsvermögen hast.

Da war jetzt Deine Reaktion erwartbar. Deine Reaktion spricht Bände und steht für sich selber.

Könnt ihr euer Gezanke jetzt einfach mal gutsein lassen? Es nervt!

13.07.2019 19:59 • x 1 #575

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema mussten Beiträge gelöscht werden und es werden womöglich noch weitere Beiträge gelöscht. Bleibt sachlich und werdet nicht persönlich. Sofern ihr persönlich werden müsstest, denkt euch euren Teil und widmet euch anderen Themen. Nutzt ggfs. die Ignorieren-Funktion des Forums.

Einen schönen Samstag Abend.

Liebe Grüße

13.07.2019 20:13 • x 5 #576

E
Zitat von paulaner:
Schade. War eine ernstgemeinte Bitte.
Vielleicht habe ich und viele andere ja wirklich irgendwas völlig falsch verstanden.
Wenn ich behaupte, dass andere etwas falsch verstehen, dann käme ich der Bitte um Aufklärung nach.
Ansonsten sind das nichts Anderes als leere Worte.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal sagen.

Nun aber. Es ist von vielen die Beziehungskiste beleuchtet worden. Und auch zur Verleumdungskiste ist viel geschrieben worden. Insbesondere E-Claire, die ruhig und sachlich die Ganze SAche aus dem juristischen Blickwinkel beleuchtet hat, eben weil hier viele aus dem Bauch und mit googlewissen um die Ecke kamen und völlig die Aussagen der TE ignorierten. Nämlich dass sie sowohl die Polizei und einen Detektiven um Hilfe gebeten haben und alle abgelehnt haben.
Und ja, ich kann verstehen, dass das im höchsten Maß als ungerecht empfunden wird. Aber es sprechen viele Gründe dafür, diese Ungerechtigkeit hinzunehmen. Um das bisschen vorhandene Kraft zu investieren, das Leben neu zu sortieren.
Rehabilitiert wird die TE nie wieder. Isso. Andererseits- gesetzt der Fall, die Vorwürfe träfen zu, hätte sie auch nichts schwerwiegenderes begangen, als untreu zu sein. Das sind doch gleich wie viele der Menschen?
Und dann: Sieht es so aus, als ob der Nochmann/freund besonders traumatisiert sei?
EIn krasses und drastisches Beispiel: Stell Dir mal vor, Du würdest angefahren, liegst mit einem Querschnitt auf der Straße und der Verursacher begeht Unfallflucht sich. Wird nicht gefunden. Das ist so etwas von ungerecht- das gesamte Leben muss ich als Opfer umkrempeln. Also da ich durchaus Lebenserfahrung an dieser Stelle habe, kann ich Dir versichern- die Ungerechtigkeit ist schreiend- aber ich muss meine Kraft darauf verwenden, mein Leben neu zu sortieren.
Kurz und zusammenfassend: Ich bin dafür, seine Kraft da einzusetzen, wo ich Erfolgschancen sehe.

14.07.2019 07:46 • x 2 #577

hahawi
@LarsWilhelm
Ich verstehe Deine Intention hinter Deinen Worten.
Es entspricht auch dem christlich-jüdischen Wertekanon, quasi wie Hiob, sich der Diktatur der Umstände zu beugen, sich der Gewalt der höheren Macht zu unterwerfen und nicht zu hinterfragen.
Zu erdulden, sich nicht aufzulehnen und einen Weg zu finden, sein Leben zu leben, obwohl einem die eigene Kraft, dieses selbst zu gestalten, genommen wurde.

Oder, um die Mischna zu zitieren:
Es ist uns nicht gegeben zu wissen, warum Frevler in Wohlergehen und Gerechte in Leiden leben

14.07.2019 08:15 • x 2 #578

S
Zitat von LarsWilhelm:
Rehabilitiert wird die TE nie wieder. Isso.

LarsWilhelm, ich mag dem Tenor Deiner Worte zustimmen.
Der Ruf ist hinterlistigst geschädigt worden. Doch, gar ein großes DOCH. Meine Erfahrung ist, dass die Menschen, denen es wichtig ist, - denen ich wichtig bin - sich eben darum bemühen hinter die plakative Überschrift zu schauen. Das Gespräch suchen. Die Chance zur Darstellung meiner Seite, zur Richtigstellung geben. Es sind wenige, aber das sind genau die, die ich in meinem Umfeld haben will. Was Erika Mustermann am anderen Ende des Ortes denkt oder tuschelt? Juckt mich nicht im geringsten.

14.07.2019 08:36 • x 5 #579

ardnaxela0711
Zitat von Sense:
LarsWilhelm, ich mag dem Tenor Deiner Worte zustimmen.
Der Ruf ist hinterlistigst geschädigt worden. Doch, gar ein großes DOCH. Meine Erfahrung ist, dass die Menschen, denen es wichtig ist, - denen ich wichtig bin - sich eben darum bemühen hinter die plakative Überschrift zu schauen. Das Gespräch suchen. Die Chance zur Darstellung meiner Seite, zur Richtigstellung geben. Es sind wenige, aber das sind genau die, die ich in meinem Umfeld haben will. Was Erika Mustermann am anderen Ende des Ortes denkt oder tuschelt? Juckt mich nicht im geringsten.

Ja schon, da hast Du schon Recht und das sehe ich auch so.
Aber es geht doch um dei quälende Ungewissheit der TE, ob ihr eigener Freund diesen Brief geschrieben hat.
Es geht darum herauszufinden, ob sie eine(n) Feind(in) hat und ihr Freund einfach kein Rückgrad oder
ob ihr eigener Freund sich feige weil er kalte Füße bekommen hat oder eine Affäre davongeschlichen hat.
Sie will warscheinlich Gewissheit haben.
In beiden Fällen schneidet ihr Freund schlecht ab, meine Meinung.
Dennoch kann ich es verstehen, daß sie an ihm hängt, 10 Jahre braucht es zu verarbeiten.
An ein Happy End in dieser Geschichte glaub ich nicht,daß Vertrauen ist zerstört.

14.07.2019 08:59 • x 2 #580

paulaner
@larswilhelm: Danke.
Antwort: Um was es eigentlich in einem Thread geht, ist zu hundert Prozent Sache des/der TE.
Wir können lediglich Ratschläge geben oder andere Sichtweisen bieten.
Eine davon ist deine. Punkt. Und die ist nicht die, um die es hier eigentlich geht. Es ist eine von vielen Sichtweisen oder Meinungen.
Die TE hat deutlich gemacht, dass sie an einer Aufklärung extrem interessiert ist. Und zwar für ihre eigene Reputation, als auch für ihre Beziehung.
Man kann natürlich der Meinung sein, dass das nichts bringt oder Unsinn ist, aber, wie gesagt, das ist dann eben genau das: eine Meinung.

Und zur Polizei: Natürlich wird die keine Energie in solch einen Fall stecken. Das ist für die ja eine vergleichbare Lappalie wie z.B. ein Fahrraddiebstahl.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich weigern dürfen eine Anzeige aufzunehmen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass die TE etwas Belegbares hat, dass sie sich gegen die Verleumdung wehrt.

Alles meine Meinung!

14.07.2019 09:12 • x 6 #581

ardnaxela0711
Zitat von paulaner:
Antwort: Um was es eigentlich in einem Thread geht, ist zu hundert Prozent Sache des/der TE.
Eine davon ist deine. Punkt. Und die ist nicht die, um die es hier eigentlich geht. Es ist eine von vielen Sichtweisen oder Meinungen.
Die TE hat deutlich gemacht, dass sie an einer Aufklärung extrem interessiert ist. Und zwar für ihre eigene Reputation, als auch für ihre Beziehung.
Man kann natürlich der Meinung sein, dass das nichts bringt oder Unsinn ist, aber, wie gesagt, das ist dann eben genau das: eine Meinung.

Und zur Polizei: Natürlich wird die keine Energie in solch einen Fall stecken. Das ist für die ja eine vergleichbare Lappalie wie z.B. ein Fahrraddiebstahl.
Aber ich glaube nicht, dass sie sich weigern dürfen eine Anzeige aufzunehmen. Das hätte zumindest den Vorteil, dass die TE etwas Belegbares hat, dass sie sich gegen die Verleumdung wehrt.

Alles meine Meinung!

Ich glaube, daß das mit der Polizei wenig bringt und die Freunde und Bekannten von der TE werden sich eh alle ihre
eigene Meinung bilden.
Wie Sense das gut beschrieben hat.

14.07.2019 09:31 • #582

G
Zitat von paulaner:

Alles meine Meinung!

Danke @ paulaner für Deine insgesamt lesenswerten Beiträge, die ich immer gerne lese.

Ich stimme Dir im vollem Umfang und uneingeschränkt zu.

In Deutschland ist die Polizei verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen. Die Hoheit darüber ob ein Verfahren
eingeleitet wird oder nicht, hat die Staatsanwaltschaft.

14.07.2019 10:11 • x 2 #583

E
Zitat von hahawi:
@LarsWilhelm
Ich verstehe Deine Intention hinter Deinen Worten.
Es entspricht auch dem christlich-jüdischen Wertekanon, quasi wie Hiob, sich der Diktatur der Umstände zu beugen, sich der Gewalt der höheren Macht zu unterwerfen und nicht zu hinterfragen.
Zu erdulden, sich nicht aufzulehnen und einen Weg zu finden, sein Leben zu leben, obwohl einem die eigene Kraft, dieses selbst zu gestalten, genommen wurde.

Oder, um die Mischna zu zitieren:
Es ist uns nicht gegeben zu wissen, warum Frevler in Wohlergehen und Gerechte in Leiden leben

Hmm, auch da gehe ich niucht zu 100% mit. Ungerechtigkeit zu erdulden tue ich nuR, wenn ich erkenne, dass ich keine Chance habe. Wenn ich Ungerechtigkeiten empfinde *und* eine Chance, Wege sehe, dann nehme ich auch den Kampf auf.

14.07.2019 10:13 • #584

paulaner
Ich warte jetzt mal ob @Xixixi sich meldet.

14.07.2019 10:16 • #585

A

x 4