1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

paulaner
Zitat von iloveparis:
Ich würde es wissen wollen, alleine deshalb, weil ich nicht geklärte Dinge hasse und ich innerlich unruhig werde.

Ganz genauso bin ich auch gestrickt.
Aber natürlich sollte man nie von sich auf andere schließen.
Ich habe aber den Eindruck, dass die TE ähnlich unterwegs ist.

13.07.2019 14:20 • x 3 #556

E
Zitat von Gast2000:

Getroffene Hunde bellen.
Ich kann E-Claire nur beipflichten. Unfassbar, wie hier sich manche aufspielen und nicht verstehen, um was es eigentlich geht.

13.07.2019 14:39 • x 2 #557

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

E-Claire
Zitat von Gast2000:
Da Du mir Herumgeschreibsel von vermeintlichen Halbwahrheiten unterstellst, bin ich gespannt wie Du
nun die Richtigkeit deiner Unterstellung erklären, beweisen und rechtfertigen kannst.

Könnte ich natürlich. Ich könnte zudem anfügen, daß ich bereits einige Seiten vorher in diesem Thread versucht habe, die größten Mißverständnisse einiger aufzuklären. Wir könnten natürlich auch darüber reden, daß die TE angab schon bei einem (echten ) Anwalt gewesen zu sein, aber dann würde es doch nur wieder darum gehen, daß Du mir beweisen möchtest, daß ein Zitat des Tatbestands eines Paragraphen ja immer richtig sein muß.

Ist ein bißchen wie ich mit meinem Akkuschrauber, ich besitze zwar einen, deswegen kann ich ihn trotzdem nicht bedienen, wobei das sicher leichter zu erlernen wäre.

Worum es dann aber immer noch nicht ginge, wäre die Teilnehmerin.
Und das war ja eigentlich mein Punkt.

13.07.2019 14:58 • #558

G
Zitat von LarsWilhelm:

Getroffene Hunde bellen.
Ich kann E-Claire nur beipflichten. Unfassbar, wie hier sich manche aufspielen und nicht verstehen, um was es eigentlich geht.

Lesen und richtig zuordnen scheint nicht unbedingt Deine Stärke zu sein. Ich bin nicht manche, sondern habe
eine eindeutig richtige Aussage in Form eines Zitates getroffen und den unwiderlegbaren Nachweis durch
Einstellung des entsprechenden § erbracht.

Was ich nun von @ E-Claire dazu lese, sind nichts als Ausflüchte und der untaugliche Versuch sich da raus
zu winden.

13.07.2019 15:35 • #559

E-Claire
Zitat von Gast2000:
Was ich nun von @ E-Claire dazu lese, sind nichts als Ausflüchte und der untaugliche Versuch sich da raus
zu winden.

Hast Du denn meinen erwähnten Beitrag gelesen oder möchtest Du einfach weiter darstellen, wie sehr Du dich angegriffen gefühlt hast?

Untauglicher Versuch würde voraussetzen, daß meine Worte auf einen strafrechtlich relevanten Erfolg abzielten.

@Xixixi Sorry für das OT

Hast Du Unterstützung wenigstens durch Deine Familie und Freunde?

13.07.2019 15:51 • #560

G
Zitat von E-Claire:

Könnte ich natürlich. Ich könnte zudem anfügen, daß ich bereits einige Seiten vorher in diesem Thread versucht habe, die größten Mißverständnisse einiger aufzuklären. Wir könnten natürlich auch darüber reden, daß die TE angab schon bei einem (echten ) Anwalt gewesen zu sein, aber dann würde es doch nur wieder darum gehen, daß Du mir beweisen möchtest, daß ein Zitat des Tatbestands eines Paragraphen ja immer richtig sein muß.

Ist ein bißchen wie ich mit meinem Akkuschrauber, ich besitze zwar einen, deswegen kann ich ihn trotzdem nicht bedienen, wobei das sicher leichter zu erlernen wäre.

Worum es dann aber immer noch nicht ginge, wäre die Teilnehmerin.
Und das war ja eigentlich mein Punkt.

@ E-Claire, könnte ich natürlich ist genau der Punkt. Genau das kannst Du nicht. Wie auch.
Ich bin nicht einiger (User) und fühle mich da folgerichtig auch nicht angesprochen.
Mittlerweile ist klar, das die TE Östreicherin ist.und dort die Gesetze abweichend zu den deutschen sind.

Gleichwohl gebe ich Dir Recht, dass im juristischen Bereich Halbwissen schlechter sein kann, als kein
Wissen und es sich gebietet sorgsam und vorsichtig auch hier im Forum damit umzugehen.

Jeder User und jeder TE sollte jedoch wissen, dass das Forum keine Rechtsberatung bieten kann.

@ E-Claire, lese gerade von Dir: Hast Du denn meinen erwähnten Beitrag gelesen oder möchtest Du
einfach weiter darstellen, wie sehr Du dich angegriffen gefühlt hast?

Untauglicher Versuch würde voraussetzen, daß meine Worte auf einen strafrechtlich relevanten Erfolg
abzielten.

Sorry, ich habe keine Lust darauf einzugehen. Du weißt selber, dass Du Dir den falschen User ausgesucht
hast und versuchst nun krampfhaft, ohne Erfolg, irgendwie da wieder raus zu kommen ohne zugeben
zu müssen, dass genau das was ich geschrieben und bewiesen habe richtig ist. Einen Fehler zugeben
scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Damit lasse ich es bewenden. Zurück zumThread.

13.07.2019 15:59 • #561

paulaner
Zitat von LarsWilhelm:

Getroffene Hunde bellen.

Bitte sei so lieb und kläre uns dumme Menschen noch mal auf, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Aber bitte vergiss nicht beide Ebenen:
Die Beziehungsebene.
Und die Ebene, die quasi außerhalb der Beziehung läuft. Nämlich die Geschichte der Verleumdung und der üblen Nachrede.
Danke

13.07.2019 17:05 • x 1 #562

S
Wollt ja nix mehr schreiben. Aber Xixixis Schicksal lässt mich hier weiterlesen und joah, hab doch noch was zu sagen.

Ich finde das Abdriften in eine rechthaberische Diskussion warum aus welchen Gründen ein Strafantrag nach welchem Paragraphen geführt werden muss, nicht nur wenig zielführend. Sondern in der hier dargebrachten, massiven Form auch schwer erträglich. Das ist kein Jura.-Forum. Sondern eines, welches sich -hauptsächlich - auf emotionale Bewältigung und Unterstützung stützt. Wir reden über Antragsdelikte. Es ist also der TE freigestellt, ob sie dieses Delikt verfolgen lassen möchte. Das Für und wider wurde hier schon über viele Seiten diskutiert. Würde mich mal wieder über einen empathischen Beitrag an die TE freuen, statt hier verschwirbelte Rechtsausleger zu lesen. die ihre Ausführungen selbst ad absurdum führen (ist ja keine Rechtsberatung, aber... Seiten 2-17 ff schreib)

Daher mein friedlicher, lächelnder Appell, direkt an @Gast2000 (da er nur direkt adressiertes verstehen mag):
Ist gut jetzt. Du sprengst den Thread mit Deiner Rechthaberei über Recht.
Keine Antwort benötigt oder erwünscht. Mach mal den Nike-Slogan, mehr braucht's nicht.

13.07.2019 17:42 • x 3 #563

G
Zitat von hahawi:

Mich hat das fassungslos gemacht.
Außer, Du gehst insgeheim davon aus, dass es eine Grundlage für diese Briefe gibt, die uns die TE verschweigt.

Sorry, auch ich halte von dieser Form der Unwahrheit/Lüge nichts. Die TE hat, so der Informationsstand, nichts mitverursacht. Wenn sie das machen würde, steht sie dann komplett als Lügnerin und nicht mehr Vertrauens-
würdig, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, da.

13.07.2019 17:46 • x 1 #564

E
Zitat von paulaner:
Bitte sei so lieb und kläre uns dumme Menschen noch mal auf, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

Aber bitte vergiss nicht beide Ebenen:
Die Beziehungsebene.
Und die Ebene, die quasi außerhalb der Beziehung läuft. Nämlich die Geschichte der Verleumdung und der üblen Nachrede.
Danke

Nö, das tue ich ganz gewiss nicht mehr. Es ist alles gesagt.

13.07.2019 17:55 • x 3 #565

G
Zitat von Sense:
Wollt ja nix mehr schreiben. Aber Xixixis Schicksal lässt mich hier weiterlesen und joah, hab doch noch was zu sagen.

Würde mich mal wieder über einen empathischen Beitrag an die TE freuen, statt hier verschwirbelte Rechtsausleger zu lesen. die ihre Ausführungen selbst ad absurdum führen (ist ja keine Rechtsberatung, aber... Seiten 2-17 ff schreib)

Daher mein friedlicher, lächelnder Appell, direkt an @Gast2000 (da er nur direkt adressiertes verstehen mag):
Keine Antwort benötigt oder erwünscht. Mach mal den Nike-Slogan, mehr braucht's nicht.

@ Sense, niemand zwingt Dich meine Beiträge hier zu lesen. Im Gegensatz zu Dir habe ich keine Beiträge
gelesen, die in ihren Ausführungen sich selbst ad absurdum führen (ist ja keine Rechtsberatung, aber... Seiten
2-17 ff schreib).

Hier ging es auch nicht um Rechthaberei über Recht, sondern um Klarstellungen eines unzutreffenden auf
mich bezogenen Beitrages. Es ist mein gutes Recht der Richtigstellung. Das hat mit sprengen des Threads
nichts zu tun.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Weiter zum Thread.

13.07.2019 18:02 • #566

A
Zitat von Gast2000:
Sorry, ich habe keine Lust darauf einzugehen. Du weißt selber, dass Du Dir den falschen User ausgesucht
hast und versuchst nun krampfhaft, ohne Erfolg, irgendwie da wieder raus zu kommen ohne zugeben
zu müssen, dass genau das was ich geschrieben und bewiesen habe richtig ist. Einen Fehler zugeben
scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Damit lasse ich es bewenden. Zurück zumThread.

Gast2000 , das was Du geschrieben hast , ist ein Versuch das letzte Wort in der Auseinandersetzung mit E-Clair zu haben und ich hoffe ,sie hat die Größe nicht darauf einzugehen .

Zurück zum Thread , da stimme ich Dir zu .

[quote=Sense]Daher mein friedlicher, lächelnder Appell, direkt an @Gast2000 (da er nur direkt adressiertes verstehen mag):

Gast2000 ,bitte keine Antwort mehr auf meine Meinung , sondern nur der TE zugwandte ,empathische Aussagen.

13.07.2019 18:08 • x 2 #567

NochEine
Ok, dann ich.

Liebe TE, ich kann nur schreiben was ich machen würde, versetze mich schon die ganze Zeit gedanklich und gefühlsmäßig in Deine Lage.

Ich persönlich möchte auch Licht ins Dunkeln bringen wenn mir so etwas widerfahren würde. Es würde mich nicht in Ruhe lassen wer so dreist, verletzend, zerstörerisch mein Leben kaputt gemacht hat. Gerade wenn ich nichts dazu beigetragen habe.
Es würde sich für mich anfühlen als wenn ich zu unrecht verurteilt worden wäre. Nichts getan und doch mit einem Markel leben müssen.

Ich bin zwar gerade dabei mein Leben neu zu gestalten, auch daran zu arbeiten das es mir egal ist was andere von mir denken, doch das was Dir widerfahren ist geht gar nicht. Hier würde ich meine reine Weste wieder zurück haben wollen.
Denn allen Menschen, wirklich allen, gegenüber in meiner Umgebung, ob ich sie sehr gut kenne oder nur oberflächlich wäre ich misstrauisch gegenüber. Schon das ist für mich ein Grund wissen zu wollen wer mir da so übel mitgespielt hat.

Meinen Verlobten oder wer auch immer möchte ich nicht mehr in meinem Leben haben, nein ich würde ihn nicht verstehen warum er mich gerade in einer schweren Zeit nicht zu mir stand. Für mich wäre es auch im umgekehrten Fall selbstverständlich, mit meinem LP gemeinsam auf die Suche zu gehen wer der Schmierfink war. Grund ,wurde ja schon mehrmals in diesem Thread geschrieben. Nach zehn Jahren Beziehung, nie etwas vorgefallen, angeblich immer vertraut , Hochzeit geplant, Kinderwunsch, das alles und noch viel mehr, bewegt mich doch erst recht dazu hinter meinem LP zustehen.

Ich gehe da wie gesagt von mir aus.

Ich weiß nicht wie lange ich suchen würde, vielleicht würde ich irgendwann aufgeben, jedoch wäre es in meinem Hinterkopf immer präsent, wenn dieses Rätsel nicht gelöst wird.

Du hast hier sehr viele Vorschläge, Anregungen bekommen, ich denke am Schluss wirst Du alles nach Deinem Bauchgefühl, gepaart mit Deinem Intellekt entscheiden und verarbeiten.

Ich würde auch keine Gegenspielchen betreiben, wie z.B. einen gefakten Brief schreiben oder sonst der gleichen. Ich möchte mich nicht auf die Stufe des Schreibers begeben.

Es tut mir unglaublich leid was Du gerade da mitmachen musst, ich wünsche Dir aus vollem Herzen viel Kraft, Weitsicht und das doch noch Ruhe in Dein Leben einkehrt. Ebenso Menschen in Deiner Umgebung die es ehrlich mit Dir meinen und Dich auffangen.

Alles Gute Dir.

13.07.2019 18:21 • x 7 #568

G
Zitat von LarsWilhelm:
Nö, das tue ich ganz gewiss nicht mehr. Es ist alles gesagt.

Der Ausgangspost:
Zitat:
Zitat von LarsWilhelm:
Getroffene Hunde bellen.
Ich kann E-Claire nur beipflichten. Unfassbar, wie hier sich manche aufspielen und nicht verstehen, um was
es eigentlich geht.

Schön für Dich, dass Du im Gegensatz zu manchen Usern die sich hier unfassbar aufspielen und nicht
verstehen, um was es eigentlich geht, den absoluten Durchblick und Beurteilungsvermögen hast.

Da war jetzt Deine Reaktion erwartbar. Deine Reaktion spricht Bände und steht für sich selber.

13.07.2019 18:28 • #569

A
Zitat von Gast2000:
Schön für Dich, dass Du im Gegensatz zu manchen Usern die sich hier unfassbar aufspielen und nicht
verstehen, um was es eigentlich geht, den absoluten Durchblick und Beurteilungsvermögen hast.

Da war jetzt Deine Reaktion erwartbar. Deine Reaktion spricht Bände und steht für sich selber.

Gast2000 , so langsam nervst Du mich und das will etwas heißen . Was ist mit Deinem Versprechen zurück zur Thematik des Threads zurückzukehren ? Sind Versprechen bei Dir Versprecher ?

13.07.2019 18:37 • x 1 #570

A

x 4