Xixixi
- 194
- 1
- 240
Zitat von ardnaxela0711:Ok, ich versuchs mal mit meinem Fazit:
Du hast sicher damit Recht, daß der Freund der TE kein Rückgrad und er scheint auch kein Selbstbewusstsein zu haben,
sonst hätte er anderst reagiert.
Da bin ich ganz bei Dir.
Aber ich seh halt auch die TE, die darunter leidet, daß sie unschuldig in den Dreck gezogen worden ist und sich
auch irgendwo reinwaschen(blöder Ausdruck aber ich glaube Du weißt was ich meine) will.
Liebe TE, es tut mir von Herzen leid für Dich und ich wünsche Dir, das sich alles zum Guten wendet.
Das Dein Freund sieht, was er für Mist gebaut hat und es Dir wieder gut geht.
Ob Du ihm dann wieder vertrauen kannst, wird die Zeit bringen
Sonne100
Zitat von Gast2000:Nicht umsonst ist Rufschädigung und Verleumdung
strafbar und kann im Bereich des Strafrechts und des Zivilrechts verfolgt werden.
Zitat von ardnaxela0711:Das die TE wissen will, wer diese Briefe geschrieben hat, ist ja wohl mehr als nachvollziehbar.
Zitat von ardnaxela0711:Sie war mit diesem Menschen 10 Jahre zusammen, warscheinlich hängt sie trotz allem noch an ihm.
Zitat von Sarina80:Das ist inzwischen eure Sherlocknumner geworden, nicht diejenige der TE.
Zitat von Clementine44:Nicht der Brief hat Xixixi's Zukunft zerstört, sondern der Charakter ihres Expartners. Sie ist noch jung und hat einen tollen Mann verdient, der zu ihr steht und sie zu schätzen weiß.
Zitat:Keine Staatsanwalt würde hier tätig werden.
Sonne100
Zitat von paulaner:Keine Staatsanwalt würde hier tätig werden.
Zitat von paulaner:Darum geht es nicht!
Lena737800
Unglück112233
Mondsee
Zitat:Selbsternannte Sheriffs tragen ihre moralische Überheblichkeit unter dem gefährlichen Mantel des Buchstaben des Gesetzes vor und hetzen. Profiler entstehen durch Medienkonsum. Logisches Denken wird der Lust auf eine Hexenverbrennung geopfert, ein Schuldiger muss her! Und die Menge applaudiert.
Abendrot
Zitat von Lena737800:Es gibt einen Menschen in ihren unmittelbaren Umfeld, der ihr böses möchte. Richtig übel.
Evtl wird oder wurde sie betrogen. Evtl hat sie eine böse Freundin, Nachbarin, Kollegin, etc.
Evtl. hat sie auch einfach einen üblen stalker, der sich über Social Media, über dritte oder was auch immer Informationen über ihr Leben verschafft hat. Handwerker, Telekom Mensch, Müllmann. Die Bandbreite ist unendlich.
Evtl. Aber hat auch er die stalkerin!
Zitat von Lena737800:Rationalität ist das letzte was man von der TE hier erwarten kann.
Zitat von Lena737800:Ich versuche mich, seit ich hier jetzt alles fast schon fassungslos gelesen habe, immer und immer wieder in die Situation der TE zu versetzen. Ganz ehrlich? Ein mal eben durchgezogenes du glaubst mir nicht, dann halt Tschüss ist ja wohl eher nicht angebracht, sofern sie ihn liebt. Und das scheint sie zu tun. Denn es sind nicht nur 10 gemeinsame Jahre zu verzeichnen, nein, eine Hochzeit, schlimmer noch - eine GEPLANTE Hochzeit. Himmel. Standesamt, essen, Gäste, Familie, Einladungen, Hochzeitsreise und vor allem - ein gemeinsames Leben war die Situation in der die TE sich bis vor kurzer Zeit ...
Gast2000
Zitat von Sarina80:Spürt ihr eigentlich noch, was ihr tut? Das ist inzwischen eure Sherlocknumner geworden, nicht diejenige der TE.
Wurde bereits mehrfach gesagt: Völlig unerheblich für die Beziehung, wer das verfasst hast. Wenn es mit solchen Mitteln gelingt eine Beziehung zu kippen, dann ist es gut, dass sie beendet ist.
Und nun weiter mit Peilsender und Fernglas für alle Hobbydedektive.
Abendrot
Zitat von Xixixi:Danke für dein schönes Kommentar du hast meine Situation sehr gut beschrieben.. Ich warte bis er sich meldet und werde ihm dann sagen, dass ich so nicht weiter machen kann.. Entweder ganz oder gar nicht.. Ich glaube auch, dass es für mich sehr schwer wäre wieder Vertrauen in ihn.. Oder vielleicht sogar auch in jemanden anderen aufzubauen
Zitat von Gemini:Ich finde, man kann es ihm nicht so wirklich vorwerfen, dass er dir nicht geglaubt hat. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er den Brief beiseite gelegt hätte und sofort gewusst hätte, dass du ihm die Wahrheit sagst.
Aber mal ehrlich, wie oft schlägt man sich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man mal wieder liest, dass Ehefrauen ihren Männern immer wieder ihre wilden Lügengeschichten glauben und dass jede Affärenfrau die sich meldet, nur eine eifersüchtige Stalkerin ist... da fragt man sich, wieso die ihm das abkaufen. Für deinen (Ex)Freund ist es ja ein ähnlicher Fall, er weiß ja nicht, dass dieser Brief gelogen ist. Kann man da von ihm erwarten, dass er dir sofort glaubt, wo man sich in all den anderen Fällen fragt, warum diese Frauen so naiv sind?
Abendrot
Zitat von Gast2000:Wehrt sich die TE nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wird man in den Familien, Nachbarn
und im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis das als Eingeständnis für die Richtigkeit der Anschul-
digungen werten.