1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Zitat von ardnaxela0711:
Ok, ich versuchs mal mit meinem Fazit:

Du hast sicher damit Recht, daß der Freund der TE kein Rückgrad und er scheint auch kein Selbstbewusstsein zu haben,
sonst hätte er anderst reagiert.
Da bin ich ganz bei Dir.
Aber ich seh halt auch die TE, die darunter leidet, daß sie unschuldig in den Dreck gezogen worden ist und sich
auch irgendwo reinwaschen(blöder Ausdruck aber ich glaube Du weißt was ich meine) will.
Liebe TE, es tut mir von Herzen leid für Dich und ich wünsche Dir, das sich alles zum Guten wendet.
Das Dein Freund sieht, was er für Mist gebaut hat und es Dir wieder gut geht.
Ob Du ihm dann wieder vertrauen kannst, wird die Zeit bringen

Danke dir

12.07.2019 19:44 • x 3 #511

S
Zitat von Gast2000:
Nicht umsonst ist Rufschädigung und Verleumdung
strafbar und kann im Bereich des Strafrechts und des Zivilrechts verfolgt werden.

Nur wenn öffentliches Interesse besteht. Dieser Brief wurde nicht veröffentlicht, also kein öffentliches Interesse. Kein Staatsanwalt würde hier tätig werden. Selbst der Detektiv hat es abgelehnt, hier tätig zu werden.

12.07.2019 19:52 • x 2 #512

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

paulaner
Zitat von ardnaxela0711:
Das die TE wissen will, wer diese Briefe geschrieben hat, ist ja wohl mehr als nachvollziehbar.

Zitat von ardnaxela0711:
Sie war mit diesem Menschen 10 Jahre zusammen, warscheinlich hängt sie trotz allem noch an ihm.

Zitat von Sarina80:
Das ist inzwischen eure Sherlocknumner geworden, nicht diejenige der TE.

Also, halten wir mal fest: @Xixixi wollte von Anfang an herausfinden, wer diese Briefe geschrieben hat. Wir haben unsere Ratschläge und Meinungen dazu kundgetan.

Zitat von Clementine44:
Nicht der Brief hat Xixixi's Zukunft zerstört, sondern der Charakter ihres Expartners. Sie ist noch jung und hat einen tollen Mann verdient, der zu ihr steht und sie zu schätzen weiß.

...und die meisten hier (und ich glaube auch die TE sieht das mittlerweile genauso) haben genau DAS gesagt. Nämlich, dass, vollkommen unabhängig davon wer die Briefe geschrieben hat, diese Beziehug mit solch einem, sorry, Lappen ja wohl nicht mehr zu retten ist.

Also, ich bitte echt mal darum, dass nicht schon wieder ein Thread gekapert wird, wegen irgendwelcher Streitereien unter den usern, die mit dem Thema (also dem Anliegen derTE) nichts zu tun haben.

Und...
Zitat:
Keine Staatsanwalt würde hier tätig werden.

Darum geht es nicht!
Es geht darum, ob die TE herausfinden kann (was sie WILL, siehe oben) wer diese Briefe verfasst hat.
Ihr Freund MUSS m.M.n. endlich mal aus der Deckung gebracht werden. In IHREM Interesse.

Just my opinion

12.07.2019 19:56 • x 7 #513

S
Zitat von paulaner:
Keine Staatsanwalt würde hier tätig werden.

Zitat von paulaner:
Darum geht es nicht!

Das war doch meine Aussage.

12.07.2019 20:02 • #514

L
Ich versuche mich, seit ich hier jetzt alles fast schon fassungslos gelesen habe, immer und immer wieder in die Situation der TE zu versetzen.
Ganz ehrlich?
Ein mal eben durchgezogenes du glaubst mir nicht, dann halt Tschüss ist ja wohl eher nicht angebracht, sofern sie ihn liebt. Und das scheint sie zu tun. Denn es sind nicht nur 10 gemeinsame Jahre zu verzeichnen, nein, eine Hochzeit, schlimmer noch - eine GEPLANTE Hochzeit. Himmel. Standesamt, essen, Gäste, Familie, Einladungen, Hochzeitsreise und vor allem - ein gemeinsames Leben war die Situation in der die TE sich bis vor kurzer Zeit geglaubt hat!
Und jetzt ist alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.
Es gibt einen Menschen in ihren unmittelbaren Umfeld, der ihr böses möchte. Richtig übel.
Evtl wird oder wurde sie betrogen. Evtl hat sie eine böse Freundin, Nachbarin, Kollegin, etc.
Evtl. hat sie auch einfach einen üblen stalker, der sich über Social Media, über dritte oder was auch immer Informationen über ihr Leben verschafft hat. Handwerker, Telekom Mensch, Müllmann. Die Bandbreite ist unendlich.
Evtl. Aber hat auch er die stalkerin!

Fakt ist, wir sind hier alle weil wir irgendwann mal irgendwas nicht verstehen oder verarbeiten konnten. Oft viel harmloser und was zum anfassen weil Affaire aufgeflogen, betrogen worden oder einfach nur warm gewechselt worden.
Das hier ist ein absolut anderes, viel krasseres Thema.
Denn aus einem scheinbar normalen Leben mit Zukunft wurde ein Alptraum, der dazu geführt hat in jedem, aber auch wirklichen jedem Menschen im Umfeld, einen Verdächtigen zu sehen.
Nicht zu vergessen den eigenen Partner! Den baldigen Ehemann!
Rationalität ist das letzte was man von der TE hier erwarten kann.

Ich würde alles in Bewegung setzen, um rauszubekommen wer versucht mein Leben zu zerstören.

Liebe TE.
Setze dich vor deinen Verlobten und sage ihm in kurzen knappen Worten dass du ihn liebst, nichts dergleichen verbrochen hast, du sehr enttäuscht bist dass er Dir nicht glaubt, du aber aktuell nichts mehr tun kannst um das Gegenteil zu beweisen.
Appelliere an ihn, ob er tatsächlich Euer gemeinsames leben aufs Spiel setzt wegen einer Person, die es aus unerklärlichen Gründen zerstören möchte.
Bitte ihn ein letztes Mal mit dir gemeinsam zu kämpfen, setze ihm eine Frist Und dann packe deinen Sachen und verreise.
Egal wohin. Alleine.
Und dann gehst du mal ganz genau in dich. manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Manchmal ist die Antwort ganz nah.

Mich berührt deine Situation zutiefst.
Es tut mir fürchterlich leid und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass sich alles auflöst!

12.07.2019 20:08 • x 20 #515

paulaner
@lena737800: Danke für diesen Post.
Du hast das sehr gut, wie soll ich sagen, zusammengefasst!
Du sprichst mir, was diesen Thread angeht, aus der Seele.

12.07.2019 20:30 • x 4 #516

U
Besser kann man es nicht sagen.
Danke dafür

12.07.2019 20:50 • x 3 #517

M
Zitat:
Selbsternannte Sheriffs tragen ihre moralische Überheblichkeit unter dem gefährlichen Mantel des Buchstaben des Gesetzes vor und hetzen. Profiler entstehen durch Medienkonsum. Logisches Denken wird der Lust auf eine Hexenverbrennung geopfert, ein Schuldiger muss her! Und die Menge applaudiert.

Ich denke, die Suche nach dem Täter ist schon wichtig. Es wäre wichtig, um dem Verlobten die Unschuld zu beweisen und vielleicht sogar die Beziehung zu retten, die Beiden hatten sich immerhin ein gemeinsames Leben aufgebaut. Es wäre auch wichtig für ihren Ruf. Und dann wäre es noch wichtig, weil der Täter ja vermutlich zu ihrem engeren Umfeld gehört und eine miese Ratte ist, der vordergründig auf guter Freund macht und ihr bei nächster Gelegenheit vielleicht wieder in den Rücken fällt.

Wenn man dir so übel mitgespielt hätte und dein Leben zerstört, würdest du das dann so einfach hinnehmen können und weiter machen? Und jede Hilfe bei der Tätersuche als Lust auf Hexenverbrennung interpretieren? Eigentlich tust nur du hier auf moralisch überheblich.

12.07.2019 20:57 • x 4 #518

A
Zitat von Lena737800:
Es gibt einen Menschen in ihren unmittelbaren Umfeld, der ihr böses möchte. Richtig übel.
Evtl wird oder wurde sie betrogen. Evtl hat sie eine böse Freundin, Nachbarin, Kollegin, etc.
Evtl. hat sie auch einfach einen üblen stalker, der sich über Social Media, über dritte oder was auch immer Informationen über ihr Leben verschafft hat. Handwerker, Telekom Mensch, Müllmann. Die Bandbreite ist unendlich.
Evtl. Aber hat auch er die stalkerin!

Na jetzt wird es interessant , Der Handwerker ,Telekom Mensch ,Müllmann und ganz wichtig , den Postboten nicht vergessen , den Gärtner kann ich auch noch anbieten - hier war er eventuell nur der Rufmörder ,oder sein Helfeshelfer .

Zitat von Lena737800:
Rationalität ist das letzte was man von der TE hier erwarten kann.

Stimmt , aber man sollte ihr auf dem Weg , alles rational einschätzen zu können , helfen . Jeder auf seine Weise ,das zeigt unterschiedliche Perspektiven auf und die TE kann für sich das Hilfreichste rausziehen .

Dieser Beitrag gehört hoffentlich nicht dazu .

12.07.2019 20:59 • x 1 #519

Xixixi
Zitat von Lena737800:
Ich versuche mich, seit ich hier jetzt alles fast schon fassungslos gelesen habe, immer und immer wieder in die Situation der TE zu versetzen. Ganz ehrlich? Ein mal eben durchgezogenes du glaubst mir nicht, dann halt Tschüss ist ja wohl eher nicht angebracht, sofern sie ihn liebt. Und das scheint sie zu tun. Denn es sind nicht nur 10 gemeinsame Jahre zu verzeichnen, nein, eine Hochzeit, schlimmer noch - eine GEPLANTE Hochzeit. Himmel. Standesamt, essen, Gäste, Familie, Einladungen, Hochzeitsreise und vor allem - ein gemeinsames Leben war die Situation in der die TE sich bis vor kurzer Zeit ...

Danke für dein schönes Kommentar du hast meine Situation sehr gut beschrieben.. Ich warte bis er sich meldet und werde ihm dann sagen, dass ich so nicht weiter machen kann.. Entweder ganz oder gar nicht.. Ich glaube auch, dass es für mich sehr schwer wäre wieder Vertrauen in ihn.. Oder vielleicht sogar auch in jemanden anderen aufzubauen

12.07.2019 21:05 • x 2 #520

Gemini
Ich finde, man kann es ihm nicht so wirklich vorwerfen, dass er dir nicht geglaubt hat. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er den Brief beiseite gelegt hätte und sofort gewusst hätte, dass du ihm die Wahrheit sagst.
Aber mal ehrlich, wie oft schlägt man sich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man mal wieder liest, dass Ehefrauen ihren Männern immer wieder ihre wilden Lügengeschichten glauben und dass jede Affärenfrau die sich meldet, nur eine eifersüchtige Stalkerin ist... da fragt man sich, wieso die ihm das abkaufen. Für deinen (Ex)Freund ist es ja ein ähnlicher Fall, er weiß ja nicht, dass dieser Brief gelogen ist. Kann man da von ihm erwarten, dass er dir sofort glaubt, wo man sich in all den anderen Fällen fragt, warum diese Frauen so naiv sind?

12.07.2019 21:24 • x 3 #521

G
Zitat von Sarina80:
Spürt ihr eigentlich noch, was ihr tut? Das ist inzwischen eure Sherlocknumner geworden, nicht diejenige der TE.
Wurde bereits mehrfach gesagt: Völlig unerheblich für die Beziehung, wer das verfasst hast. Wenn es mit solchen Mitteln gelingt eine Beziehung zu kippen, dann ist es gut, dass sie beendet ist.
Und nun weiter mit Peilsender und Fernglas für alle Hobbydedektive.

Hier wird alles in einen Topf geworfen. Ich sehe das auch so, dass wenn es mit solchen Mitteln gelingt eine
Beziehung im Verlobungsstatus zu kippen, ist es wirklich gut, dass sie beendet ist. An Stelle der TE würde
ich mit ihm komplett abschließen und ihn nicht mehr an meine Seite lassen.

Das ist der eine Topf in der Geschichte.

Der andere Topf in der Geschichte beinhaltet die unterschiedlichen Bewertungen, Einschätzungen und
Ansichten wie mit solchen anonymen Briefen und den Auswirkungen dazu umgegangen werden sollte.
Die ganze Bandbreite der Möglichkeiten wurden hier benannt mit unterschiedlichen daraus gezogenen
Schlüssen.

Wehrt sich die TE nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wird man in den Familien, Nachbarn
und im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis das als Eingeständnis für die Richtigkeit der Anschul-
digungen werten. Das ist also bereits aus diesem Grund keine gute Option. Hinzu kommt ja noch das
Gefühl der absoluten Hilflosigkeit und das fatale Signal an den Briefschreiber weiter zu machen mit noch
schlimmeren Anschuldigungen.

Solche anonymen und inhaltlich falschen perfiden Anschuldigungen erfüllen gleich mehrere, hier bereits
benannte, Straftatbestände mit Haft oder Geldbuße und können auch zusätzlich Zivilrechtlich relevant sein.
Verniedlichungen oder Verharmlosungen sind also fehl am Platze.

Natürlich scheint die Frage berechtigt zu sein, ob es sich überhaupt für die TE lohnt auch noch Zeit und Geld
zur Verteidigung zu investieren. Die Beziehung ist so oder so vorbei und die TE sollte froh sein nicht bereits
in einer Ehe mit Kind zu stecken. Aber es geht hierbei nicht mehr um die Beziehung, sondern sich, auch mit
juristischen Mitteln, zu wehren und weder ihrem Ex noch dem perfiden Briefschreiber das Feld zu überlassen.
Auch hier führen Verharmlosungen dazu, dass solche Menschen ihr schäbiges tun relativ gefahrlos machen
können.

12.07.2019 21:27 • x 4 #522

A
Zitat von Xixixi:
Danke für dein schönes Kommentar du hast meine Situation sehr gut beschrieben.. Ich warte bis er sich meldet und werde ihm dann sagen, dass ich so nicht weiter machen kann.. Entweder ganz oder gar nicht.. Ich glaube auch, dass es für mich sehr schwer wäre wieder Vertrauen in ihn.. Oder vielleicht sogar auch in jemanden anderen aufzubauen

Worauf hoffst Du ?
Bildlich gesprochen : Da werdet ihr beide angegriffen ,Dein Mann hat eine kugelsichere Weste an , (nämlich das Vertrauen in Dich ,das vorhanden sein sollte ) und als die Einschläge kommen ,duckt er sich und verschwindet . Lässt Dich im Stich , Du verständnislos , verzweifelt und alleine .
Willst Du mit so einem Menschen Deine Zukunft aufbauen ?

Die wird mit Sicherheit wundervoll werden , mit dem richtigen Mann an Deiner Seite , mit dem Du durchs Leben tanzen und bestimmt auch mal totkeln wirst ,aber einer der zu Dir hält , mit dem Du gemeinsam Hürden überwinden kannst .

12.07.2019 21:30 • x 2 #523

Hörnchen
Zitat von Gemini:
Ich finde, man kann es ihm nicht so wirklich vorwerfen, dass er dir nicht geglaubt hat. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er den Brief beiseite gelegt hätte und sofort gewusst hätte, dass du ihm die Wahrheit sagst.
Aber mal ehrlich, wie oft schlägt man sich die Hände über dem Kopf zusammen, wenn man mal wieder liest, dass Ehefrauen ihren Männern immer wieder ihre wilden Lügengeschichten glauben und dass jede Affärenfrau die sich meldet, nur eine eifersüchtige Stalkerin ist... da fragt man sich, wieso die ihm das abkaufen. Für deinen (Ex)Freund ist es ja ein ähnlicher Fall, er weiß ja nicht, dass dieser Brief gelogen ist. Kann man da von ihm erwarten, dass er dir sofort glaubt, wo man sich in all den anderen Fällen fragt, warum diese Frauen so naiv sind?

ich glaube nicht dass ihr Freund in Liebeskummer-Foren liest und dadurch eine Paranoia entwickelt hat, oder?

12.07.2019 21:38 • x 1 #524

A
Zitat von Gast2000:
Wehrt sich die TE nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, wird man in den Familien, Nachbarn
und im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis das als Eingeständnis für die Richtigkeit der Anschul-
digungen werten.

Wer so einer miesen Masche , gemeint sind die anonymen Briefe, glaubt , hätte in meinem Leben nichts zu suchen . Anonym - anonym ist für mich gleichbedeutend mit unehrlich , verlogen , feige , charakterlos und oft hinterhältig und im nettesten Fall : hilflose Dummheit .
Ein Fall für den Papierkorb .

12.07.2019 22:00 • x 1 #525

A

x 4