Mondsee
- 96
- 7
- 93
Mondsee
Gast2000
Zitat von Mondsee:Ich finde, das Ganze wird hier etwas zu sehr kriminalisiert. Es ist eine fiese Geschichte, aber trotzdem alltäglich. Jemand schreibt einen beschuldigenden Brief um eine Beziehung zu zerstören und der Partner trennt sich. Sowas passiert tagtäglich, überall. So Ratschläge wie Lügendetektor, Anwalt etc sind doch etwas übertrieben. In meinen Augen auch die Sorge um den guten Ruf und was die Leute wohl glauben mögen. Es interessiert sich doch nicht ernsthaft jemand dafür, ob irgendwo in der Gegend eine Nachbarin ihren Freund betrogen hat, oder auch nicht. Und so undurchschaubar finde ich das ...
Sense
Sarina80
Zitat von Sense:My last 2cent. Interessanter Thread.
Die arme TE wird als Sisyphos auf den Weg durch die Instanzen gelotst, statt sich mit den Folgen der durch ein Antragsdelikt entstandenen Misere zu beschäftigen . Die Suche nach dem Schuldigen der Misere das Wichtigste.
Selbsternannte Sheriffs tragen ihre moralische Überheblichkeit unter dem gefährlichen Mantel des Buchstaben des Gesetztes vor und hetzen. Profiler entstehen durch Medienkonsum. Logisches Denken wird der Lust auf eine Hexenverbrennung geopfert, ein Schuldiger muss her! Und die Menge applaudiert.
Ich konnte in dem Thread vieles über Grenzen der (Schwarm)intelligenz, Gruppendynamik, Persönlichkeitsstrukturen lernen.
Meine Igno-Liste ist gewachsen. Dafür danke an alle.
Liebe @Xixixi ich mag und kann Dir nur empfehlen Dir nochmal, mehrfach die Beiträge von @E-Claire zur Gemüte zu führen.
Ein Weg als Racheengel und Sherlock Holmes wird Dich nicht weiterbringen. Deine Beziehung ist zerstört, denn Dein Kerl hat sie beendet. Versuch das zu verarbeiten, einen Weg zur Heilung zu finden.
Alles Gute.
Abendrot
Zitat von ardnaxela0711:Das zu verarbeiten braucht Zeit und ehrlich gesagt würde ich auch keine Ruhe geben, bis ich den Übletäter(in) hätte.
Ansonsten wird sie bei jedem im Bekanntenkreis denken:
War es vieleicht sie oder er?
Wie soll sie sonst wieder vertrauen?
Sarina80
Zitat von Abendrot:
Hast Du einen guten Tipp , wie sie den Übeltäter überführen kann ?
tina1955
Zitat von Sarina80:Spürt ihr eigentlich noch, was ihr tut? Das ist inzwischen eure Sherlocknumner geworden, nicht diejenige der TE.
Wurde bereits mehrfach gesagt: Völlig unerheblich für die Beziehung, wer das verfasst hast. Wenn es mit solchen Mitteln gelingt eine Beziehung zu kippen, dann ist es gut, dass sie beendet ist.
Und nun weiter mit Peilsender und Fernglas für alle Hobbydedektive.
Sarina80
Zitat von ardnaxela0711:
...vieleicht ist sie ja noch nicht soweit, daß sie es als beendet ansieht?
Abendrot
Zitat von Sarina80:Spürt ihr eigentlich noch, was ihr tut? Das ist inzwischen eure Sherlocknumner geworden, nicht diejenige der TE.
Wurde bereits mehrfach gesagt: Völlig unerheblich für die Beziehung, wer das verfasst hast. Wenn es mit solchen Mitteln gelingt eine Beziehung zu kippen, dann ist es gut, dass sie beendet ist.
Und nun weiter mit Peilsender und Fernglas für alle Hobbydedektive.
Clementine44
Zitat von Sarina80:
Und wenn ja, was ist dein Fazit daraus? Sicher nicht den Briefeschreiber zu ermitteln sondern zu überlegen, welche Macht ein anonymer Schreiber über diese Beziehung hat und was dies über die Beziehung aussagt.