paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Gast2000:Ich bleibe dabei, wer sich in einer solchen Situation nicht wehrt, bleibt auch noch auf dem damit einher-
gehenden Makel sitzen und, in einem kleinen Ort wo jeder fast jeden kennt, wird über sie gemunkelt und
mit dem Finger gezeigt und der Briefschreiber hat sein Ziel, ohne Gegenwehr, Hände reibend erreicht.
Zitat von weltwanderer:Naja - bei einem Farbdrucker kann man auf die Seriennummer kommen.
Da braucht man aber das FBI dann dazu - oder man fliegt McGiver ein.
Sense
Zitat von Gast2000:Letztlich ist auch Deine Empfehlung in solchen Fällen sich nicht zu wehren und alles - unvermeidbar - hinzunehmen.
tina1955
Zitat von Xixixi:Beitrag 338, Seite 23. Spätestens da ist klar, dass TE Österreicherin ist. Ansonsten darf ich vielleicht anmerken, daß die TE bereits bei einem Anwalt war.Beistriche und dass das fehler
Zitat von Xixixi:Nein es gibt keinen ersten Teil.. Den hätte der jenige dann ja beim 2ten oder 3ten Teil beigelegt.. Ich denke das ist inszeniert
Zitat von paulaner:Es gab vor Jahren mal einen Fall, bei dem Kindergärtnerinnen einer Menge Vätern S. Gewalt gegen Kinder vorgeworfen haben. Auch wenn davon nichts stimmte, ein Teil dieses Makels bleibt kleben.
Zitat von paulaner:Wenn er einen Brief von einem Anwalt bekommt. Anzeige, Herausgabe der Briefe, usw., dann wird Bewegung in die Sache kommen.
Bones
Zitat von _Tara_:Den Film Die Jagd mit Mads Mikkelsen fand ich total furchtbar und schockierend. Wie schnell die Menschen, die einen auch noch kennen, jemanden aufgrund irgendwelcher haltlosen Anschuldigungen verurteilen. Hat mich sehr betroffen gemacht.
Zitat von E-Claire:Ansonsten habe ich Dir ja schon gesagt, vor zig Seiten, was ich machen würde. Ich wäre unfassbar wütend und wäre in die Flitterwochen mit mir selbst gefahren.
Otten82
Abendrot
Zitat von Otten82:Du, ich hab mit den Nachbarn gesprochen.
Herr Müller war an dem Tag mit seinem Dackel nachts noch spazieren an dem Tag.
Er dachte ich wäre nachts in unserem Garten und hat sich schon gewundert.
Jetzt darauf angesprochen konnte er sich an die Nacht wieder erinnern.
Er hat auf jeden Fall ne Frau gesehn.
Hast du mir jetzt endlich mal was zu sagen?
Zitat von E-Claire:Die andere Möglichkeit wäre, Du gehst in die Gegenmanipulation. Schreib noch einen Brief, im gleichen Duktus. Inhalt: die Autorin gibt sich als Affäre Deines Freundes zu erkennen und freut sich, daß es ihr gelungen ist, Euch auseinander zu bringen.
Reagiere mit exakt der gleichen Empörung, wie Dein EX. Sei enttäuscht, traurig und extrem unglücklich, daß Dein Freund Dich belogen hat, erzähl es überall.
Keine besonders saubere Lösung, aber durchaus wirkungsvoll.
Gast2000
Zitat:Zitat von Abendbrot:
Auf solche Intrigen würde ich mich nicht einlassen , nicht das gleiche Spiel wie der Briefschreiber spielen .Auf solche Machenschaften würde ich mich nicht einlassen . Auf so ein Niveau würde ich mich nicht begeben .
Mit Lügen würde sie sich selbst nur unglaubhaft machen , ich würde nicht lügen wollen / können . Das würde mich zu sehr belasten und weiter in den Sumpf dieser Geschehnisse ziehen .
Zitat:Zitat von Sense:
Du lässt bei Deiner Argumentation leider u.a. Zielgruppenverhalten und Mechanismen der Meinungsbildung unbetrachtet.
Verzaubert
Zitat von SuperKing:Ich sehe immer noch nicht, was gegen den Lügendetektortest spricht. Mögliche Fragen:
1. Hattest du eine Affäre?
2. Weißt du wer die Briefe geschrieben hat?
3. Wolltest du wirklich heiraten oder hast du dich dazu gedrängt gefühlt?
4. Fühlst du dich jetzt erleichtert?
Verzaubert
Zitat von hahawi:Mangel an Tagesfreitzeit.
Ist aber nicht Deine Angelegenheit.
Oder bist Du hier der Forumsblockwart?