1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Zitat von Otten82:

Das mache ich aber auch.
Da der Wechsel während meiner Schulzeit passierte musste ich sozusagen umlernen.

Deswegen wechsel ich manchmal zwischen alt und neu.
Dass schreibe ich aber grundsätzlich und immer mit ss , obwohl ich es mit ß gelernt habe.

Hmm vielleicht auch ein Indiz.. Aber ich hab ja keine Briefe von meinen Freunden mit denen ich das vergleichen könnte..

11.07.2019 18:24 • #361

Xixixi
Zitat von DeinErnst23:

Du sagst es wäre vermutlich inszeniert. Wie darf ich mir das vorstellen?

Der Autor sagt, dass dein Verlobter von Teil 1 weiß.

Aber: Der Verlobte weiß angeblich nichts von Teil 1. Hat auch vor dir nichts erwähnt, keine Konsequenzen gezogen ....nichts!
Wo ist der Sinn? Entweder er lügt, und hat Teil 1 sehr wohl gelesen, oder aber....:

Der Brief war nicht für deinen Verlobten bestimmt, sondern für dich.

d.h. hieße aber auch:

Du solltest glauben, dass jemand deinem Verlobten bereits von deiner (nicht existierenden) Affäre berichtet hat.

Wenn das so wäre, wollte dir jemand Angst machen.

Naja oder aber es sollte für meinen Verlobten so aus sehen als hätte ich den ersten Brief weggeworfen.. Das hat er mich dann nämlich auch gefragt.. Ob ich den Brief entsorgt habe..

11.07.2019 18:26 • x 1 #362

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Gemini
Zitat:
Nachdem ich dir im ersten Teil erzählt habe, wie S. und ich uns kennen gelernt haben möchte ich dir in diesem Teil einen kleinen Einblick geben was genau du dir antust.... Ich blicke zurück in das Jahr 2016, genauer Juni. Du hast gerade deinen Job gewechselt und musstest dadurch überdurchschnittlich lange im Büro sitzen. Dies war so ziemlich die Hoch-Zeit unserer Beziehung und wir konnten durch deine Arbeitszeiten praktisch machen was wir wollten...
Hier wird dann der Spaß an der Sache beschrieben und dass es aufregend war dass wir nicht wussten ob wir nicht von ihm erwischt werden blabla
... Unser Lieblingsort war eure kleine Kuschelecke... Was haben wir nur für schöne Stunden dort verbracht... (ich möchte den Vorhang ganz besonders da er etwas verruchtes hatte!) Aber zum Glück hast du das Sofa entsorgt, denn die Schweinerei die da stattgefunden haben willst du dir gar nicht vorstellen
Dann steht dass ich ihn verlassen hätte mit den Worten ich hab ja wen der alles für mich macht und deswegen will der sich halt an mir rechen... Das is so ca der erste brief

Das hat auf jedenfall eine Frau geschrieben. Ich hab die letzte Zeit viele Dokus über Profiling gesehen und auch einiges gelesen und da wurde mehrmals erklärt, dass männlichen Täter (solche die sich mit ihren Taten brüsten wollen) in den Briefen immer viel über sich selbst schreiben. Wie das ganze für sie selbst gewesen ist, wie toll sie das alles geplant haben etc. Auch würde ein Mann NIE über Kleidung des Opfers schreiben oder (wie in deinem Brief) detailliert über Einrichtungsgegenstände und verruchte Gardinen, die er so sehr mochte Das ist dermaßen weiblich. Auch würde ein Mann niemals über Schmutz auf dem Sofa schreiben. Männer interessieren sich weniger für den Schmutz den sie hinterlassen^^
Frauen schreiben dagegen weniger in der Ich-Form. Da wird viel mehr die andere Person angesprochen und es werden auch sehr viel mehr Details genannt. Männer beschränken sich mehr auf das Wesendliche und würden auch mehr über den Akt selbst schreiben. Kein Mann interessiert sich für verruchte Gardinen

11.07.2019 18:27 • x 7 #363

O
Zitat von DeinErnst23:

Du sagst es wäre vermutlich inszeniert. Wie darf ich mir das vorstellen?

Der Autor sagt, dass dein Verlobter von Teil 1 weiß.

Aber: Der Verlobte weiß angeblich nichts von Teil 1. Hat auch vor dir nichts erwähnt, keine Konsequenzen gezogen ....nichts!
Wo ist der Sinn? Entweder er lügt, und hat Teil 1 sehr wohl gelesen, oder aber....:

Der Brief war nicht für deinen Verlobten bestimmt, sondern für dich.

d.h. hieße aber auch:

Du solltest glauben, dass jemand deinem Verlobten bereits von deiner (nicht existierenden) Affäre berichtet hat.

Wenn das so wäre, wollte dir jemand Angst machen.

Öhm, stimmt.

Vielleicht sollte ER die auch gar nicht zu lesen bekommen.
So rum hat auch noch niemand gedacht.

Mal ein ganz anderer Gedanke, aber verkehrt klingt das nicht.

11.07.2019 18:29 • x 1 #364

M
Ich tippe auf Schwiegermutter, Affäre oder Arbeitskollegin.

Der Brief ist doch never von einem Mann.

11.07.2019 18:29 • x 2 #365

Xixixi
Zitat von Gemini:
Das hat auf jedenfall eine Frau geschrieben. Ich hab die letzte Zeit viele Dokus über Profiling gesehen und auch einiges gelesen und da wurde mehrmals erklärt, dass männlichen Täter (solche die sich mit ihren Taten brüsten wollen) in den Briefen immer viel über sich selbst schreiben. Wie das ganze für sie selbst gewesen ist, wie toll sie das alles geplant haben etc. Auch würde ein Mann NIE über Kleidung des Opfers schreiben oder (wie in deinem Brief) detailliert über Einrichtungsgegenstände und verruchte Gardinen, die er so sehr mochte Das ist dermaßen weiblich. Auch würde ein Mann niemals über Schmutzflecken auf dem Sofa schreiben. Männer interessieren sich weniger für den Schmutz den sie hinterlassen^^
Frauen schreiben dagegen weniger in der Ich-Form. Da wird viel mehr die andere Person angesprochen und es werden auch sehr viel mehr Details genannt. Männer beschränken sich mehr auf das Wesendliche und würden auch mehr über den Akt selbst schreiben. Kein Mann interessiert sich für verruchte Gardinen

Das klingt alles sehr plausibel.. Nur wer hätte es dann geschrieben? Mir fällt keine Frau ein.. Und eine die ich nicht kenne könnte dass doch nicht wissen..

11.07.2019 18:30 • x 1 #366

Xixixi
Zitat von Otten82:

Öhm, stimmt.

Vielleicht sollte ER die auch gar nicht zu lesen bekommen.
So rum hat auch noch niemand gedacht.

Mal ein ganz anderer Gedanke, aber verkehrt klingt das nicht.

Stimmt mal ein ganz neuer Denkanstoß

11.07.2019 18:32 • x 1 #367

Xixixi
Zitat von Mellowdrop:
Ich tippe auf Schwiegermutter, Affäre oder Arbeitskollegin.

Der Brief ist doch never von einem Mann.

Seine Mutter würde ihn niemals so etwas antun.. Affäre vielleicht.. Kolleginnen von ihm kenne ich nicht, aber wüssten die so viel?

11.07.2019 18:33 • x 1 #368

Kummerkasten007
Verrucht ist eher auch ein altmodischer Ausdruck.

11.07.2019 18:34 • x 1 #369

Mienchen
Wrnn du dir sicher bist, das du ihn nicht mehr willst, dann schreib ihm einen Brief und entschuldige dich für deine Affäre.

Dann ärgert der sich schwarz. Und ganz ehrlich, ein Mann, der so wenig Vertrauen in seine Partnerin hat, der hat auch echt keine stabile Beziehung verdient. Schieß den Vogel ab

11.07.2019 18:35 • x 7 #370

Xixixi
Zitat von Kummerkasten007:
Verrucht ist eher auch ein altmodischer Ausdruck.

Ja das stimmt.. Das Wort kam mir auch so komisch vor

11.07.2019 18:36 • x 1 #371

U
Geh alles in verkehrten Sinn um .nicht die gemacht haben könnten sondern die du die denkst die es nicht waren.
Tut mir leid für dich aber tapfer bist du kämpfst.
Geh trotzdem hin und mach es . Geh mit ihm ,

11.07.2019 18:37 • x 1 #372

Xixixi
Zitat von Mienchen:
Wrnn du dir sicher bist, das du ihn nicht mehr willst, dann schreib ihm einen Brief und entschuldige dich für deine Affäre.

Dann ärgert der sich schwarz. Und ganz ehrlich, ein Mann, der so wenig Vertrauen in seine Partnerin hat, der hat auch echt keine stabile Beziehung verdient. Schieß den Vogel ab

Wow das wäre echt hart.. Ich glaube nicht dass ich ihm das antun will.. Egal wie böse ich auf ihn bin

11.07.2019 18:38 • x 1 #373

Gemini
Zitat:
Das klingt alles sehr plausibel.. Nur wer hätte es dann geschrieben? Mir fällt keine Frau ein.. Und eine die ich nicht kenne könnte dass doch nicht wissen..

Vielleicht jemand den nur dein Freund kennt. Eine Kollegin, mit der er sich austauscht und der er auch Persönliches erzählt, wie den Kinderwunsch. Zudem sieht er eine Kollegin jeden Tag, sie würde dann alles zeitnah erfahren.

So wie der Brief formuliert ist, würde das nie ein Mann schreiben. So Dinge wie kleine Kuschelecke ich mochte den verruchten Vorhang Hoch-Zeit unser Lieblingsort wir haben schöne Stunden dort verbracht etc sowas würde ein Mann nie so blumig und romantisch schreiben. Schon garnicht, wenn er dir schaden möchte.

11.07.2019 18:39 • x 4 #374

Xixixi
Zitat von Unglück112233:
Geh alles in verkehrten Sinn um .nicht die gemacht haben könnten sondern die du die denkst die es nicht waren.
Tut mir leid für dich aber tapfer bist du kämpfst.
Geh trotzdem hin und mach es . Geh mit ihm ,

Danke dir ich habe schon versucht leute auszuschließen. Aber ganz ehrlich.. Ich würde das keinen meiner freundInnen zu trauen..

11.07.2019 18:40 • x 1 #375

A

x 4