1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

O
Zitat von Xixixi:

Oh okay.. Also vielleicht eine ältere Person?

Ich bin 37 und zur Mitte meiner Schulzeit kam die Reform, ich bringe das auch mal durcheinander und bin jetzt keine ältere Person

11.07.2019 17:58 • x 1 #346

U
Nimm das schreiben geh zur Polizei und stell Anzeige wegen Verleumdung unbekannt. Das mit Kamera ist wahrscheinlich zu kostspielig. Frag ihn ob er mitgeht. Falls ihn nicht zuviele in der Hand hatten könnten evtl Fingerabdrücke noch drauf sein.
Ein versuch ist es wert

11.07.2019 17:58 • #347

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

L
Zitat von Xixixi:
Oh okay.. Also vielleicht eine ältere Person?

Könnte ein Anhaltspunkt sein... also müsste die Person so minimum in meinem Alter sein....

11.07.2019 18:00 • x 1 #348

U
Schöpfe alles aus , geh zum Rechtsanwalt. Und mach es bekannt das du den Weg gehst.

11.07.2019 18:01 • #349

Xixixi
Zitat von Otten82:

Ich bin 37 und zur Mitte meiner Schulzeit kam die Reform, ich bringe das auch mal durcheinander und bin jetzt keine ältere Person

Oh okay verstehe.. Aber dass ist zB auch mit doppel s und nicht mit scharfen ß geschrieben

11.07.2019 18:04 • #350

Xixixi
Zitat von Unglück112233:
Nimm das schreiben geh zur Polizei und stell Anzeige wegen Verleumdung unbekannt. Das mit Kamera ist wahrscheinlich zu kostspielig. Frag ihn ob er mitgeht. Falls ihn nicht zuviele in der Hand hatten könnten evtl Fingerabdrücke noch drauf sein.
Ein versuch ist es wert

Ich war schon bei der Polizei.. Er wusste davon aber die machen nichts..

11.07.2019 18:05 • #351

Xixixi
Zitat von -Locke-:
Könnte ein Anhaltspunkt sein... also müsste die Person so minimum in meinem Alter sein....

Wie alt bist du denn?

11.07.2019 18:07 • #352

Xixixi
Zitat von Unglück112233:
Schöpfe alles aus , geh zum Rechtsanwalt. Und mach es bekannt das du den Weg gehst.

War ich schon.. Der hat gesagt ich kann wenn ich darauf bestehe eine Anzeige gegen unbekannt machen nach Stalker gesetzt.. Und wenn sich die Polizei weigert soll ich sagen das möchte ich schriftlich haben weil ich dann gegen die Polizei vorgehen muss.. Aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist

11.07.2019 18:09 • #353

V
Also beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand so viel Mühe macht und googelt und alle möglichen Details weiß.

Da wäre doch nicht so ein Roman nötig gewesen.

Vielleicht hat der Ex genau in der Zeit seine Affäre in der Arbeit gestartet und dreht jetzt einfach das Blatt um

Genauso gut könnte es seine Affaire sein, die den Brief geschrieben hat

Aber irgendein weiterer Dritter ist meiner Meinung nach unwahrscheinlich

11.07.2019 18:14 • #354

L
Zitat von -Locke-:
Sie als persönliche Anrede wurde früher, nach alter Rechtschreibung groß geschrieben.

Sorry, ich muss mich korrigieren... Sie als persönliche Anrede wird nachwievor immer groß geschrieben, nur du als persönliche Anrede kann klein und groß geschrieben werden... hab gerade gegoogelt. Dh der/die BriefeschreiberIn hat Ahnung von Rechtschreibung (das dass ist ja auch richtig, oder?)

11.07.2019 18:17 • x 3 #355

O
Zitat von Xixixi:

Oh okay verstehe.. Aber dass ist zB auch mit doppel s und nicht mit scharfen ß geschrieben

Das mache ich aber auch.
Da der Wechsel während meiner Schulzeit passierte musste ich sozusagen umlernen.

Deswegen wechsel ich manchmal zwischen alt und neu.
Dass schreibe ich aber grundsätzlich und immer mit ss , obwohl ich es mit ß gelernt habe.

11.07.2019 18:19 • x 2 #356

Xixixi
Zitat von -Locke-:

Sorry, ich muss mich korrigieren... Sie als persönliche Anrede wird nachwievor immer groß geschrieben, nur du als persönliche Anrede kann klein und groß geschrieben werden... hab gerade gegoogelt. Dh der/die BriefeschreiberIn hat Ahnung von Rechtschreibung (das dass ist ja auch richtig, oder?)

Naja aber da Sie ist großgeschrieben als es um mich ging und nicht als persönliche Anrede für meinen Freund.. Es sind ganz viele dass das Fehler im Brief.. Manchmal aber auch richtig

11.07.2019 18:20 • #357

D
Zitat von Xixixi:

Nein.. Es war nicht so und es gibt keinen ersten Teil denke ich

Du sagst es wäre vermutlich inszeniert. Wie darf ich mir das vorstellen?

Der Autor sagt, dass dein Verlobter von Teil 1 weiß.

Aber: Der Verlobte weiß angeblich nichts von Teil 1. Hat auch vor dir nichts erwähnt, keine Konsequenzen gezogen ....nichts!
Wo ist der Sinn? Entweder er lügt, und hat Teil 1 sehr wohl gelesen, oder aber....:

Der Brief war nicht für deinen Verlobten bestimmt, sondern für dich.

d.h. hieße aber auch:

Du solltest glauben, dass jemand deinem Verlobten bereits von deiner (nicht existierenden) Affäre berichtet hat.

Wenn das so wäre, wollte dir jemand Angst machen.

11.07.2019 18:22 • x 2 #358

VictoriaSiempre
Sie wird immer noch groß geschrieben, wenn es eine direkte Anrede ist. Meines Wissens hat sich da mit der Rechtschreibreform nix geändert
Frau Xixixi, es ist bedauerlich, dass Sie in diesem Forum gelandet sind.
Im Gegensatz zu
Es ist bedauerlich für Xixixi, dass sie in diesem Forum gelandet ist.

Von daher - kein Hinweis auf das Alter, sondern einfach unsichere Rechtschreibung

Ich fühl mich wie Miss Marple grad.

11.07.2019 18:22 • x 4 #359

S
Zitat von gepetto:
Falls er nämlich tatsächlich da mit involviert sein sollte, könnten die Briefe plötzlich irgendwie verschwunden sein...

Deshalb muss sie unbedingt vorher sagen, dass sie die Briefe holen will. Wenn sie dann weg sind, ist klar, dass er Dreck am Stecken hat!

11.07.2019 18:23 • x 1 #360

A

x 4