1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Zitat von Butterkrümel:
Liebe @Xixixi ich kann verstehen, dass es für dich nicht zu begreifen ist, dass er dir nicht blind vertraut, alle Zweifel einfach zur Seite schiebt und mit dir den Schuldigen sucht. Aber du weißt auch zu 100%, dass du keine Affäre hattest. Er kann das eben nicht zu 100% wissen. Wo hört Vertrauen auf und Kopf in den Sand stecken an? Ich kann seine Sicht schon irgendwie verstehen, denn ich war an seiner Stelle - wenn ich auch nicht durch anonyme Briefe von der Affäre erfahren habe sondern durch die Worte einer Freundin. Aber auch da ...

Ja ich hab ihn eh gefragt wer dass denn bitte sein sollte. Er tippt auf irgendeinen meiner Kollegen.. Was komplett lächerlich ist.. Das habe ich ihm auch gesagt.. Aber von mir lässt er sich gar nichts mehr sagen..

11.07.2019 16:39 • x 2 #316

Xixixi
Zitat von E-Claire:

Ach @Xixixi

Weißt du, ich kann Dir hier genauso wenig sagen, was in seinem Kopf vorgeht, wie andere. Das ist alles Spekulation. Wenn Du das Gefühl hast, er hört Dich gar nicht, denn vertrau diesem Gefühl. Du bist diejenige, die 10 Jahre mit ihm zusammen war und im Gegensatz zu uns allen kennst Du ihn immerhin.

Das Traurige ist doch, Du warst 10 Jahre mit jemandem zusammen und zwei anonyme Briefe veranlassen den, nicht um sein Lebensglück zu kämpfen, sondern aufgrund derer alles in Frage zu stellen, eben hinzuschmeißen.

Weißt Du, egal, wer diese Briefe verfasst hat, ob Dein Ex davon wußte oder sie erst dann brauchbar gemacht hat, er hat sich für zwei anonyme Briefe und gegen dich entschieden. Beißt die Maus keinen Faden von ab.

Das ist unendlich schmerzhaft. Aber nichts wird an dieser Situation jemals etwas ändern, selbst wenn wir uns mal ausmalen, der kommt also zur Vernunft und käme zurück, wie wäre dem denn jemals wieder zu vertrauen und würde er Dir jemals tatsächlich wieder trauen können etc?

Schau, die Situation ist rundherum einfach extrem tragisch und ich verstehe gut, daß es Dich ungemein beschäftigt. @Otten82 hat durchaus Recht, vielleicht kann man gar nicht anders als unbedingt wissen zu wollen, wer einem das angetan hat.

für mich ist es aber so, daß ich denke, daß ER es ist, der Dir das angetan hat. Völlig egal, wer die Briefe geschrieben hat, er nahm sie zum Anlass sich nicht schützend vor Dich zu stellen, sondern abzuhauen.

Ich würde aller Wahrscheinlichkeit nach, nie wieder mit dem reden.

Ansonsten, weil es hier ja ganz viele Stimmen dafür gibt. Ich denke nicht, daß es besonders sinnvoll ist, die Briefe hier in welcher Form auch immer zu veröffentlichen.

Alles, alles Gute!

Ja da hast du recht.. Aber irgendwie ist es mir auch total wichtig meine unschuld zu beweisen.. Und all den Leuten die das geglaubt haben zu zeigen wie sehr sich getäuscht haben und mich dadurch verletzt haben..

11.07.2019 16:42 • x 3 #317

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Xixixi
Zitat von gepetto:

Das ist eine hochinteressante Frage, die ich an Xixixis Stelle auf jeden Fall dem Ex mal stellen würde, bzw. wieso er noch nicht danach gefragt hat, wo er sich des Betrugs so sicher ist. Ich an dessen Stelle würde wissen wollen, wer mit meiner Partnerin durch die Laken turnt.

Habe ich ihn schon gefragt.. Er denkt irgendein Kollege den er nicht kennt.. Lächerlich meiner Ansicht nach.. Aber ja ich kenn ja auch die Wahrheit

11.07.2019 16:44 • x 2 #318

V
Zitat von Xixixi:
Die Reaktion der beiden find ich trotzdem komisch.. Sein Vater hat gemeint du musst alles tun was er möchte um das Vertrauen wieder aufzubauen.. Schreib ihm immer wo du bist und lass dich von ihm abholen aber warum sollte ich das tun wenn ich doch nichts getan hab?

Also das hätte mich jetzt mal so richtig wütend gemacht.

Das ist so richtig gemein und verletzend

Irgendwie gibt es für all das eigentlich keine Wiedergutmachung, sollte es sich irgendwann aufklären

11.07.2019 16:48 • x 1 #319

Xixixi
Zitat von Vonvorne:

Also das hätte mich jetzt mal so richtig wütend gemacht.

Das ist so richtig gemein und verletzend

Irgendwie gibt es für all das eigentlich keine Wiedergutmachung, sollte es sich irgendwann aufklären

Ja danach war ich auch richtig sauer und traurig..

11.07.2019 16:49 • x 2 #320

Xixixi
An alle die die briefe sehen wollten.. Ich fühle mich etwas unwohl dabei sie öffentlich zu posten.. Aber hier ein Ausschnitt :

Teil 2/3

Hallo M.,

Nachdem ich dir im ersten Teil erzählt habe, wie S. und ich uns kennen gelernt haben möchte ich dir in diesem Teil einen kleinen Einblick geben was genau du dir antust.... Ich blicke zurück in das Jahr 2016, genauer Juni. Du hast gerade deinen Job gewechselt und musstest dadurch überdurchschnittlich lange im Büro sitzen. Dies war so ziemlich die Hoch-Zeit unserer Beziehung und wir konnten durch deine Arbeitszeiten praktisch machen was wir wollten...
Hier wird dann der Spaß an der Sache beschrieben und dass es aufregend war dass wir nicht wussten ob wir nicht von ihm erwischt werden blabla
... Unser Lieblingsort war eure kleine Kuschelecke... Was haben wir nur für schöne Stunden dort verbracht... (ich möchte den Vorhang ganz besonders da er etwas verruchtes hatte!) Aber zum Glück hast du das Sofa entsorgt, denn die Schweinerei die da stattgefunden haben willst du dir gar nicht vorstellen
Dann steht dass ich ihn verlassen hätte mit den Worten ich hab ja wen der alles für mich macht und deswegen will der sich halt an mir rechen... Das is so ca der erste brief

11.07.2019 17:03 • x 1 #321

L
Ich muss jetzt auch mal meinen Sef dazugeben....

Also erstens: Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Ich würde auch auf alle Fälle wissen wollen, wer diese Briefe geschrieben hat. Nicht dass das eine angeblich gute Freundin war, mit der ich dann weiterhin befreundet wäre... Zudem könnte ich niemandem in meinem Umfeld mehr zu 100% vertrauen, solange das nicht geklärt wäre....

Zweites: Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, doch noch herauszufinden, wer der/die ÜbeltäterIn ist. Es wurde auch schon von jemand vorgeschlagen, aber mMn von der TE viel zu schnell verworfen.
Dein Verlobter und du müsst allen vorspielen, euch wieder zu versöhnen. Nur so kann der/die BriefeschreiberIn hinterm Ofen vorgelockt werden, um sich zu verraten.... Vorher Kameras installieren. Und weil ihr euch nach außen hin versöhnt bzw. noch einen letzten Versuch miteinander wagt, müsst ihr noch lange nicht heiraten. Die Hochzeit könnt ihr ja ohne weiteres absagen mit der Begründung es muss erstmal Gras über die Sache wachsen, ihr müsst erstmal gucken, ob ihr euch wieder vertrauen könnt.
Ihr beide, dein Verlobter und du, habt nix zu verlieren mit einer solchen Aktion, ihr könnt beide nur gewinnen. Und wenn dein Verlobter dich auch nur ansatzweise liebt, dann würde er auch alles dafür tun, um die Wahrheit herauszufinden bzw dir diese letzte Chance geben, deine Unschuld zu beweisen. Lehnt er das ab, kannst du ihn getrost vergessen, denn dafür gibt es keinen logischen, plausiblen Grund.

Und noch ein ganz anderer, vielleicht völlig abwegiger Gedanke:
So, wie die Briefe beschrieben wurden, würde ich eigentlich auch auf eine Frau als Täterin tippen.
Aber was wäre mit einem sch/wulen Mann?
Was wäre, wenn dein Verlobter keine Affäre mit einer Frau hat, sondern mit einem Mann?
Das könnte vielleicht der Grund sein, solche miesen Spielchen zu treiben, aus Angst, sich als sch/wul outen zu müssen? Oder als bi.? Oder hin- und hergerissen zu sein zwischen dem Wunsch nach einem normalen Leben (mit Frau, Heirat, Kinderwunsch) und einer homose/xuellen Orientierung?

11.07.2019 17:04 • x 2 #322

Kummerkasten007
2016? Überdurchschnittliche Arbeitszeiten? Gehören denn Arbeitskollegen zu Eurem Freundeskreis?

11.07.2019 17:14 • x 1 #323

D
Was war eigentlich mit Teil1 der Briefreihe?

Du sagtest doch, dass auf dem ersten Brief vor der Haustür Teil 2/3 geschrieben stand.
Gab es Teil 1? Irgendwo muss er ja sein.

Denn nur mal angenommen, es hat Teil 1 gegeben und er wurde bei euch abgelegt.....dann hat ihn jemand gesehen, nur du warst es nicht.

11.07.2019 17:14 • x 1 #324

Xixixi
Zitat von -Locke-:
Ich muss jetzt auch mal meinen Sef dazugeben.... Also erstens: Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Ich würde auch auf alle Fälle wissen wollen, wer diese Briefe geschrieben hat. Nicht dass das eine angeblich gute Freundin war, mit der ich dann weiterhin befreundet wäre... Zudem könnte ich niemandem in meinem Umfeld mehr zu 100% vertrauen, solange das nicht geklärt wäre.... Zweites: Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, doch noch herauszufinden, wer der/die ÜbeltäterIn ist. Es wurde auch schon von jemand vorgeschlagen, aber mMn von ...

Oh wow daran habe ich noch gar nicht gedacht.. Aber ich hätte keine Anzeichen dafür gesehen.. Aber die Frage ist ob es dafür überhaupt Anzeichen gibt.. Is ja normal gleichgeschlechtlich oder bi zu sein

11.07.2019 17:19 • x 1 #325

Xixixi
Zitat von Kummerkasten007:
2016? Überdurchschnittliche Arbeitszeiten? Gehören denn Arbeitskollegen zu Eurem Freundeskreis?

Ja zu seinem Freundeskreis.. Aber die kennen mich nicht so gut..

11.07.2019 17:20 • x 1 #326

D
ok, ich sehe gerade, dass dort steht, dass dein Verlobter bereits vor Brief 1 vom Autor kontaktiert wurde.

?
War das so?
Hat er dir davon erzählt?

11.07.2019 17:20 • x 1 #327

Kummerkasten007
Zitat von Xixixi:

Ja zu seinem Freundeskreis.. Aber die kennen mich nicht so gut..

Du weißt nicht, was er erzählt hat. Oder falls er tatsächlich eine Affäre hatte, ob die bei Euch zuhause war.

11.07.2019 17:23 • x 1 #328

D
Also der Inhalt ist schon widerlich gehässig.
Da wird ja richtig ausgeholt um tiefe Wunden zu hinterlassen.

Klingt für mich so, als würde jemand ihn oder dich hassen.
Selbst wenn es eine Affäre gegeben hätte....wer würde denn so fies argumentieren?

11.07.2019 17:26 • x 2 #329

_Tara_
Wo ist denn da die Rechtschreibung unter aller Sau...?

11.07.2019 17:35 • #330

A

x 4