Xixixi
- 194
- 1
- 240
Zitat von Butterkrümel:Liebe @Xixixi ich kann verstehen, dass es für dich nicht zu begreifen ist, dass er dir nicht blind vertraut, alle Zweifel einfach zur Seite schiebt und mit dir den Schuldigen sucht. Aber du weißt auch zu 100%, dass du keine Affäre hattest. Er kann das eben nicht zu 100% wissen. Wo hört Vertrauen auf und Kopf in den Sand stecken an? Ich kann seine Sicht schon irgendwie verstehen, denn ich war an seiner Stelle - wenn ich auch nicht durch anonyme Briefe von der Affäre erfahren habe sondern durch die Worte einer Freundin. Aber auch da ...
Zitat von E-Claire:
Ach @Xixixi
Weißt du, ich kann Dir hier genauso wenig sagen, was in seinem Kopf vorgeht, wie andere. Das ist alles Spekulation. Wenn Du das Gefühl hast, er hört Dich gar nicht, denn vertrau diesem Gefühl. Du bist diejenige, die 10 Jahre mit ihm zusammen war und im Gegensatz zu uns allen kennst Du ihn immerhin.
Das Traurige ist doch, Du warst 10 Jahre mit jemandem zusammen und zwei anonyme Briefe veranlassen den, nicht um sein Lebensglück zu kämpfen, sondern aufgrund derer alles in Frage zu stellen, eben hinzuschmeißen.
Weißt Du, egal, wer diese Briefe verfasst hat, ob Dein Ex davon wußte oder sie erst dann brauchbar gemacht hat, er hat sich für zwei anonyme Briefe und gegen dich entschieden. Beißt die Maus keinen Faden von ab.
Das ist unendlich schmerzhaft. Aber nichts wird an dieser Situation jemals etwas ändern, selbst wenn wir uns mal ausmalen, der kommt also zur Vernunft und käme zurück, wie wäre dem denn jemals wieder zu vertrauen und würde er Dir jemals tatsächlich wieder trauen können etc?
Schau, die Situation ist rundherum einfach extrem tragisch und ich verstehe gut, daß es Dich ungemein beschäftigt. @Otten82 hat durchaus Recht, vielleicht kann man gar nicht anders als unbedingt wissen zu wollen, wer einem das angetan hat.
für mich ist es aber so, daß ich denke, daß ER es ist, der Dir das angetan hat. Völlig egal, wer die Briefe geschrieben hat, er nahm sie zum Anlass sich nicht schützend vor Dich zu stellen, sondern abzuhauen.
Ich würde aller Wahrscheinlichkeit nach, nie wieder mit dem reden.
Ansonsten, weil es hier ja ganz viele Stimmen dafür gibt. Ich denke nicht, daß es besonders sinnvoll ist, die Briefe hier in welcher Form auch immer zu veröffentlichen.
Alles, alles Gute!
Zitat von gepetto:
Das ist eine hochinteressante Frage, die ich an Xixixis Stelle auf jeden Fall dem Ex mal stellen würde, bzw. wieso er noch nicht danach gefragt hat, wo er sich des Betrugs so sicher ist. Ich an dessen Stelle würde wissen wollen, wer mit meiner Partnerin durch die Laken turnt.
Vonvorne
Zitat von Xixixi:Die Reaktion der beiden find ich trotzdem komisch.. Sein Vater hat gemeint du musst alles tun was er möchte um das Vertrauen wieder aufzubauen.. Schreib ihm immer wo du bist und lass dich von ihm abholen aber warum sollte ich das tun wenn ich doch nichts getan hab?
Zitat von Vonvorne:
Also das hätte mich jetzt mal so richtig wütend gemacht.
Das ist so richtig gemein und verletzend
Irgendwie gibt es für all das eigentlich keine Wiedergutmachung, sollte es sich irgendwann aufklären
-Locke-
DeinErnst23
Zitat von -Locke-:Ich muss jetzt auch mal meinen Sef dazugeben.... Also erstens: Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Ich würde auch auf alle Fälle wissen wollen, wer diese Briefe geschrieben hat. Nicht dass das eine angeblich gute Freundin war, mit der ich dann weiterhin befreundet wäre... Zudem könnte ich niemandem in meinem Umfeld mehr zu 100% vertrauen, solange das nicht geklärt wäre.... Zweites: Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, doch noch herauszufinden, wer der/die ÜbeltäterIn ist. Es wurde auch schon von jemand vorgeschlagen, aber mMn von ...
Zitat von Kummerkasten007:2016? Überdurchschnittliche Arbeitszeiten? Gehören denn Arbeitskollegen zu Eurem Freundeskreis?
DeinErnst23
Zitat von Xixixi:
Ja zu seinem Freundeskreis.. Aber die kennen mich nicht so gut..
DeinErnst23