1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

S
Zitat von SlevinS:
-Wir müssen nun alles organisieren (Hausverkauf, Hochzeit absagen usw usw usw)

Nicht wir. Er. Nur er. Xixixi ist mit ihrer Heilung beschäftigt.

11.07.2019 12:39 • x 4 #256

Xixixi
Zitat von Mairenn:

Ja, das machst Du auch!
Obwohl ich mir sicher bin, dass er ganz genau weiß, dass Du unschuldig bist!

Ich weiß nicht ob er das weiß

11.07.2019 12:40 • x 1 #257

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Mairenn
Zitat von Xixixi:

Dann mach ich mich nochmal am Weg zur Station.. Aber dazu brauche ich die Briefe.. Jetzt habe ich nur Fotos davon, weil mein Freund sie mitgenommen hat.. Aber er hat mir schon gesagt dass ich sie haben kann.. Er hat sie eher unabsichtlich mitgenommen weil sie in seiner Jacke waren (ich hab sie da rein getan)

ach
Du mußt dir die Briefe unverzüglich holen.
Am besten sofort!

11.07.2019 12:41 • x 1 #258

O
Jetzt mal die Frage an diejenigen, die ihn verdächtigen :

Warum eine Kopie Tage später einwerfen wenn doch der Brief angekommen ist ?

Warum einen 2. Brief im ersten quasi anteasern aber ihr verzeihen um dann nach dem 2. Schluss zu machen?
Es hätte doch einer gereicht.

Ach ja, und der 2. bezieht sich ja auf den 1. Brief. Hätte die TE den 2. verschwinden lassen, dann hätte ein 3. mit Bezug auf Teil 2 gefolgt.
Das wäre also keine gute Idee gewesen.

11.07.2019 12:42 • x 1 #259

Xixixi
Zitat von E-Claire:
Ein Bilderbuchpaar mit Häuschen im Grünen, Kinderwunsch und bevorstehender Hochzeit, erhält zwei anonyme Briefe, welche das gesamte Idyll unwiederbringlich zerstören. Der Vorzeigefreund entscheidet sich ob erwähntem Muttermals und Vorhangsfarbe den Briefen Glauben zu schenken und entscheidet sich gleichzeitig gegen Paartherapie, Lügendetektor oder sonstige Maßnahmen, die die 10jährige Beziehung retten könnten. Den Termin beim Standesamt abzusagen bekommt er nicht hin, aber das Häuschen soll jetzt verkauft werden. Das Leben schreibt auch immer wieder die schrägsten Geschichten Liebe TE, Du hat ja schon einige Ratschläge erhalten. Ich kann dir ...

Ja ich bin auch wütend aber die Enttäuschung ist halt viiieeel größer und ich fasse es einfach nicht dass er das glaubt... Das bekomm ich einfach nicht in meinen kopf.. Das ergibt 0 sinn für mich

11.07.2019 12:45 • #260

Xixixi
Zitat von Mairenn:
Ich bin nicht der Meinung, dass es egal ist wer diese Briefe verfasst hat.
Es würde mich riesig freuen, wenn es TE gelingen könnte, den Übeltäter ausfindig zu machen.
Diese Kreatur darf nicht so ungeschoren davon kommen!

Oh ja... Egal ob die Beziehung daran zerbricht oder nicht.. Diese Person gehört angezeigt!

11.07.2019 12:46 • #261

B
Zitat von Xixixi:

Ja er lässt sich schon schnell einlulln.. Er ist dadurch auch so ein kleines Verkäuferopfer und nimmt alles was man in andreht.. Aber das rechtfertigt nichts

Tut es ganz bestimmt nicht ,aber es erklärt, warum er so merkwürdig reagiert. Ich finde es wirklich unfassbar.

11.07.2019 12:48 • x 1 #262

Mairenn
Zitat von Otten82:
Jetzt mal die Frage an diejenigen, die ihn verdächtigen :

Warum eine Kopie Tage später einwerfen wenn doch der Brief angekommen ist ?

Warum einen 2. Brief im ersten quasi anteasern aber ihr verzeihen um dann nach dem 2. Schluss zu machen?
Es hätte doch einer gereicht.

Ach ja, und der 2. bezieht sich ja auf den 1. Brief. Hätte die TE den 2. verschwinden lassen, dann hätte ein 3. mit Bezug auf Teil 2 gefolgt.
Das wäre also keine gute Idee gewesen.

Meine Annahme / Erklärung
daran sind 2 Menschen beteiligt. 2 Kopie stammt von der Affäre, da sie ihm möglicherweise nicht ganz traute, dass er es wirklich durchzieht.

na ja... er hat sie nach 2 dämlichen Briefe sitzen lassen und wir alle hier schreien aus einem Halse er ist der Schuldige
Was meinst Du wie er da stehen würde, wäre er gleich nach dem ersten Brief gegangen ?
Zweite Anlauf war zur Stärkung seiner Argumentation Jetzt reicht es aber...ich lass mich doch nicht zum Affen machen

das ist so klar

11.07.2019 12:51 • x 1 #263

Xixixi
Zitat von Bones:

Tut es ganz bestimmt nicht ,aber es erklärt, warum er so merkwürdig reagiert. Ich finde es wirklich unfassbar.

Ja ich finde seine Reaktion auch ganz schlimm.. Ich muss auch sagen ich hab ihn nicht wirklich Ruhe gelassen und immer wieder auf ihn eingeredet.. Das hat ihn wahrscheinlich auch verschreckt aber ich muss halt klären wenn was nicht passt.. Aber jetzt versuche ich eh ihm seine ruhe zu lassen

11.07.2019 12:51 • #264

A
Zitat von E-Claire:
Ein Bilderbuchpaar mit Häuschen im Grünen, Kinderwunsch und bevorstehender Hochzeit, erhält zwei anonyme Briefe, welche das gesamte Idyll unwiederbringlich zerstören.

Der Vorzeigefreund entscheidet sich ob erwähntem Muttermals und Vorhangsfarbe den Briefen Glauben zu schenken und entscheidet sich gleichzeitig gegen Paartherapie, Lügendetektor oder sonstige Maßnahmen, die die 10jährige Beziehung retten könnten.
Den Termin beim Standesamt abzusagen bekommt er nicht hin, aber das Häuschen soll jetzt verkauft werden.

Das Leben schreibt auch immer wieder die schrägsten Geschichten

Bin E-Claire´s Meinung .
Und mit den zwei anonymen Briefen soll sich jetzt die Polizei beschäftigen ? Weil Erwachsene ihr Leben nicht geregelt bekommen ?

Auch E- Claire `s weiteren Vorschläge finde ich gut .Würde mich nicht weiter in diesen Strudel aus Mutmaßungen und Verdächtigungen hineinziehen lassen .
Keinen Kontakt mehr abwarten ,Abstand gewinnen .

11.07.2019 12:53 • x 1 #265

Xixixi
Zitat von Mairenn:

daran sind 2 Menschen beteiligt. 2 Kopie stammt von der Affäre, da sie sie ihm möglicherweise nicht ganz traute, dass er es wirklich durchzieht.

na ja... er hat sie nach 2 dämliche Briefe verlassen und wir alle hier schreien aus einem Halse er ist der Schuldige
Was meinst Du wie er da stehen würde, wäre er gleich nach dem ersten Brief gegangen ?
Zweite Anlauf war zur Stärkung seiner Argumentation Jetzt reicht es aber...ich lass mich doch nicht zum Affen machen

das ist so klar

Aber das ich eine Affäre nicht mitbekommen hätte? Und er sieht ja wie schlecht es mir mit dem ganzen geht.. Ich have ihn gefühlt 10 mal gesagt dass er mir die Wahrheit sagen soll egal wie schlimm es ist.. Weil das jz viel schlimmer ist.. Und das die Hälfte davon unter strömenden Tränen.. Er schwört er hat nichts damit zu tun

11.07.2019 12:54 • #266

O
Ich muss auch sagen, klar ist seine Reaktion total ätzend, aber wir kennen ihn ja nicht.

Gerade wenn man im Forum querliest berichten ganz viele Betrogene, dass sie über Jahre nichts gemerkt haben.
Das sie glücklich waren und vertraut haben.
Und dann kommt die Affäre raus und sie zweifeln alles an, sind irritiert, verletzt, verunsichert.

Ja, vielleicht hat es den Mann sooo verunsichert, dass er jetzt so sch..se reagiert.

Ich glaube zwar auch dass er irgendwie in der Sache drin hängt aber nichtsdestotrotz kann ich das irgendwie verstehen.
Wir kennen ihn ja nicht.
Vielleicht würde ich genauso alles anzweifeln.
I

11.07.2019 12:55 • #267

W
ich habe den thread jetzt auch gelesen.
die briefe halte ich für positiv weil seine reaktion darauf dazu führt, dass ihr nicht heiratets.

ich mein entweder kommen die wirklich von seiner affaire, ihm oder irgendeiner kranken person.
letztendlich denke ich, dass er involviert ist und dich loswerden will.

sollte es von irgendeiner kranken person sein dann ist seine reaktion vollkommen daneben.

sei froh, dass du ihn los bist. liest sich jetzt sicher nicht schön was ich schreibe aber du solltest an dich glauben und du wirst auch noch einen netten mann finden.

Zitat von Xixixi:

Ja ich finde seine Reaktion auch ganz schlimm.. Ich muss auch sagen ich hab ihn nicht wirklich Ruhe gelassen und immer wieder auf ihn eingeredet.. Das hat ihn wahrscheinlich auch verschreckt aber ich muss halt klären wenn was nicht passt.. Aber jetzt versuche ich eh ihm seine ruhe zu lassen

11.07.2019 12:57 • x 1 #268

O
Zitat von Mairenn:

daran sind 2 Menschen beteiligt. 2 Kopie stammt von der Affäre, da sie ihm möglicherweise nicht ganz traute, dass er es wirklich durchzieht.

na ja... er hat sie nach 2 dämlichen Briefe sitzen lassen und wir alle hier schreien aus einem Halse er ist der Schuldige

das ist so klar

Ihr alle? Also ALLE hier nicht.

11.07.2019 12:58 • x 1 #269

B
Zitat von Xixixi:

Es ist ja auch einfach ungerecht, was da mit dir geschieht und da kann ich deinen Wunsch, dich zu verteidigen schon verstehen.Es ist manchmal schwerer,einfach nichts zu machen und es auszuhalten, aber es ist wichtig, sich auch von seinen eigenen Impulsen abzugrenzen. Du läufst ja auf Hochtouren ins Leere.

11.07.2019 12:59 • x 2 #270

A

x 4