1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Zitat von Otten82:
Ich würde ihn zusammen mit meinen Partner öffnen, GERADE weil ich WIEDER Lügen erwarte.

Der erste Brief kam in doppelter Ausführung, er hätte eh noch einen bekommen, oder noch 2 oder drei.

Wäre die Story anders herum.
Und es käme ein zweiter Brief, und mein Partner käme mit dem offenen Umschlag, weisst du was ich denken würde?
Der Brief hat Recht. Der verheimlicht mir was !

Nee sorry, ich würde es wenn ich doch ein reines Gewissen habe mit ihm zusammen öffnen.

Ja genauso habe ich auch gedacht! Ich habe mir gedacht dass er mir eher vertraut wenn ich es mit ihm öffne und da er sich beruhigt hatte dachte ich nicht dass ihm das noch so schocken kann

11.07.2019 12:15 • x 3 #241

O
Ich würde auch zur Polizei gehen.

Und DAS auch allen erzählen.

Fern ab von deinem Ex, so würde ich es trotzdem wissen wollen.
Ich hatte mal einen Fall von Internetbetrug und die Polizei MUSS erstmal alles ohne Wertung entgegen nehmen.

11.07.2019 12:15 • x 2 #242

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Xixixi
Zitat von Mairenn:

Jup jup ... dem stimme ich auch zu!
Unbedingt beachten TE !

Aber ganz gleich wer und was - Dein Typ ist echt für die Katz - voll unbrauchbar! - war er das nicht und weiß von nix, dann spricht seine Haltung, wie er drauf regiert, gegen ihn, seinen Gefühlen für dich und dem Zukunftspotential mit ihm.

Und wenn er es war - dann sowieso!
Elender Hund!

Ja das stimmt... Aber dann muss ich ihn wenigstens beweisen dass ich das nicht getan hab und würde ihn dann verlassen..

11.07.2019 12:17 • x 2 #243

M
Dann bist du nicht souverän genug aufgetreten. Natürlich schicken sie dich mit einem Brief weg. Aber wenn du sagst du hast Angst! Diese Person hat schleicht ums Haus! Diese Person hat deine Hochzeit Platzen lassen! Vielleicht bekommst du auch noch anonyme Anrufe? ! . Natürlich schicken sie zuerst immer weg weil das viel Arbeit ist aber wenn du darauf bestehst Anzeige zu erstatten dann müssen die das tun.
Ich hatte Anzeige wegen übler Nachrede von Nachbarn gemacht und die haben eine 3 Stellige Strafe dafür bezahlt. Es ging auch um Briefe. Alle wurden vorgeladen und der eine hat den anderen verraten. Ich war so froh dass ich es getan habe.

11.07.2019 12:18 • x 4 #244

Mairenn
Zitat von Xixixi:
Ja das stimmt... Aber dann muss ich ihn wenigstens beweisen dass ich das nicht getan hab und würde ihn dann verlassen..

Ja, das machst Du auch!
Obwohl ich mir sicher bin, dass er ganz genau weiß, dass Du unschuldig bist!

11.07.2019 12:21 • x 2 #245

J
Zitat:
Ja ich versuche jetzt abzuwarten wie er sich entscheidet..

Entscheide doch DU über dein Leben! Überlasse das niemand anderem!

11.07.2019 12:24 • x 4 #246

O
Zitat von Merilin:
Dann bist du nicht souverän genug aufgetreten. Natürlich schicken sie dich mit einem Brief weg. Aber wenn du sagst du hast Angst! Diese Person hat schleicht ums Haus! Diese Person hat deine Hochzeit Platzen lassen! Vielleicht bekommst du auch noch anonyme Anrufe? ! . Natürlich schicken sie zuerst immer weg weil das viel Arbeit ist aber wenn du darauf bestehst Anzeige zu erstatten dann müssen die das tun.
Ich hatte Anzeige wegen übler Nachrede von Nachbarn gemacht und die haben eine 3 Stellige Strafe dafür bezahlt. Es ging auch um Briefe. Alle wurden vorgeladen und der eine hat den anderen verraten. Ich war so froh dass ich es getan habe.

Genau so.

Die sind dazu verpflichtet das aufzunehmen.

Und das erhöht nämlich den Druck , ganz einfach.
Vielleicht wird auch der Ex befragt.
Ich würde ihn auf jeden Fall als Zeugen angeben und auch IHM das sagen.

11.07.2019 12:26 • x 2 #247

E-Claire
Ein Bilderbuchpaar mit Häuschen im Grünen, Kinderwunsch und bevorstehender Hochzeit, erhält zwei anonyme Briefe, welche das gesamte Idyll unwiederbringlich zerstören.

Der Vorzeigefreund entscheidet sich ob erwähntem Muttermals und Vorhangsfarbe den Briefen Glauben zu schenken und entscheidet sich gleichzeitig gegen Paartherapie, Lügendetektor oder sonstige Maßnahmen, die die 10jährige Beziehung retten könnten.
Den Termin beim Standesamt abzusagen bekommt er nicht hin, aber das Häuschen soll jetzt verkauft werden.

Das Leben schreibt auch immer wieder die schrägsten Geschichten

Liebe TE,
Du hat ja schon einige Ratschläge erhalten. Ich kann dir sagen, wie ich diese Geschichte, wenn es mir passiert wäre, wohl weiter schreiben würde.

Ich würde Agatha Christies Schattenhand (eine ausgezeichnete Variation des klassischen poison pen) bestellen, hübsch verpacken und meinem soon-to-be Ex (anonym wäre ein hübsche Möglichkeit) zukommen lassen und gleichzeitig erst einmal jeden Kontakt einstellen.

Ich meine wirklich jeden, denn ich wäre unfassbar WÜTEND!

Ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen, was jetzt mit den Briefen ist, denn letztlich läuft es auf zwei Alternativen hinaus: Entweder hätte mein soon-to-be-Ex diese Briefe selbst verfaßt, weil er das für eine erwachsene und ausgesprochen sinnvolle Methode gehalten hat, aus der Nummer herauszukommen. Oder mein soon-to-be-Ex hat aufgrund zweier anonymer Briefe 10 Jahre Beziehung und ein schönes Leben in die Tonne getreten. In beiden Fällen aber wird ER mit den Motiven und Beweggründen leben müssen.

Ich dagegen würde mit meinem Arbeitgeber reden, mir vier bis acht Wochen unbezahlten Urlaub geben lassen und dann das gemeinsame oder mein eigenes Konto leeren und wäre ab durch die Mitte. Während ich am anderen Ende der Welt mal ne Runde zur Ruhe komme und mir überlege, wie es jetzt für mich weitergeht, kann Ex sich sehr gern, um die Abwicklung der Hochzeit kümmern.
Ich jedenfalls bin nicht zu erreichen.

Sicher wäre ich auch verzweifelt und ich wäre sehr, sehr traurig, aber vor allem wäre ich so unpackbar wütend auf meinen Ex, daß ich nicht glaube, daß ich jemals wieder mit dem auch nur im Ansatz ein Gespräch führen wollen würde.

Viel Glück für Dich!

11.07.2019 12:26 • x 16 #248

Xixixi
Zitat von SlevinS:
Die Sache stinkt doch zum Himmel.

Er kennt sie über 10 Jahre und macht wegen ominösen Briefen die Fliege? Never...
Entweder hat er nie wirklich geliebt oder er hat eine Affäre oder er will noch einmal Spass vor der Ehe, irgendwie ist er in die Sache involviert.

Das kommt mir irgendwie alles so vor wie Krimi beim Dinner

Das würde ich ihm auch so kommunizieren
-Ich akzeptiere deinen Entscheid der Beendigung der Beziehung
-Wir müssen nun alles organisieren (Hausverkauf, Hochzeit absagen usw usw usw)

mal schauen wie er dann reagiert..

Ja das ist eine gute Idee.. Sollte er sich in den nächsten Tagen nochmal melden werde ich das tun.. Aber ich komme jetzt erstmal nicht mehr auf ihn zu

11.07.2019 12:29 • x 1 #249

Xixixi
Zitat von Mairenn:
ach diese Pfeifen

Hier evtl. etwas brauchbares

oder sowas ähnliches ... frag einfach Tante google

Danke das werd ich testen

11.07.2019 12:30 • x 1 #250

Xixixi
Zitat von Bones:

Beste Entscheidung. Kein rechtfertigen mehr,nichts.Ich glaube zwar nicht, dass er selbst dahinter steckt, aber seine Reaktion spricht auch Bände.
Oder ist er generell der schnell zu verunsichernde Typ?

Ja er lässt sich schon schnell einlulln.. Er ist dadurch auch so ein kleines Verkäuferopfer und nimmt alles was man in andreht.. Aber das rechtfertigt nichts

11.07.2019 12:33 • x 1 #251

Xixixi
Zitat von Mairenn:
Ach das ist eine fabelhafte Idee. Wir sehen es uns dann genauer an

Aber das steht hier dann auch öffentlich, ja? wenn es OK ist für dich

Ja ich werde vielleicht manche Details aussparen aber versuchen die Rechtschreibung zu übernehmen.. Die ist unter aller sau..

11.07.2019 12:35 • x 1 #252

Xixixi
Zitat von Otten82:
Ich würde auch zur Polizei gehen.

Und DAS auch allen erzählen.

Fern ab von deinem Ex, so würde ich es trotzdem wissen wollen.
Ich hatte mal einen Fall von Internetbetrug und die Polizei MUSS erstmal alles ohne Wertung entgegen nehmen.

Dann mach ich mich nochmal am Weg zur Station.. Aber dazu brauche ich die Briefe.. Jetzt habe ich nur Fotos davon, weil mein Freund sie mitgenommen hat.. Aber er hat mir schon gesagt dass ich sie haben kann.. Er hat sie eher unabsichtlich mitgenommen weil sie in seiner Jacke waren (ich hab sie da rein getan)

11.07.2019 12:38 • x 1 #253

Mairenn
Ich bin nicht der Meinung, dass es egal ist wer diese Briefe verfasst hat.
Es würde mich riesig freuen, wenn es TE gelingen könnte, den Übeltäter ausfindig zu machen.
Diese Kreatur darf nicht so ungeschoren davon kommen!

11.07.2019 12:39 • x 2 #254

Xixixi
Zitat von Merilin:

Okay ich werde es nochmal versuchen! Ich hab mir halt gedacht die wissen schon was sie tun

11.07.2019 12:39 • x 1 #255

A

x 4