1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

Xixixi
Zitat von Lowbrow:
Hi,

Ich gehe mal eben nur auf den Vorschlag ein den Brief zum Forensiker zu geben.

Das macht keinen Sinn, wenn der Brief schon von mehreren Personen angefasst wurde. Außerdem braucht man anschließend Vergleichsabdrücke aller Personen die den Brief berührt haben. Der Beweiswert ist zero, weil ja schon mehrere den angefasst haben.

Und Vergleichsabdrücke nimmt üblicherweise die Polizei und ordnet diese bei entsprechenden Delikten an, wenn keine Freiwilligkeit gegeben ist.

Ansonsten tut es mir sehr leid was dir widerfahren ist. Ich hoffe du schaffst es bei dir zu bleiben und dich auf dich zu besinnen, um zu verarbeiten und neue Kraft zu tanken.

Lg

Ja da käme sowieso nur ein Detektiv in Frage.. Aber der hat mir leider gesagt dass er da nix machen kann

11.07.2019 11:57 • #226

Mairenn
Zitat von Merilin:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Sag Mal wieso warst du nicht bei der Polizei? Hier liegt der Strafbestand der Verleumdung, üble Nachrede evtl stalking vor, dafür gibt es hohe Geldbussen oder Sozialstunden. Hinzu kommt evtl Hausfriedensbruch wegen der Sache mit dem Garten. Gab es ein Tor oder sowas oder ist dieser Garten frei zugänglich? Eine Frage. Was steht überhaupt in diesem Brief? Und. Hat dein Freund sich tatsächlich richtig getrennt? Meine Vermutung ist dass er eine Affäre hat und diese Frau hat das geschrieben. Und er weiss das genau. Er wird sich wieder beruhigen, ...

Jup jup ... dem stimme ich auch zu!
Unbedingt beachten TE !

Aber ganz gleich wer und was - Dein Typ ist echt für die Katz - voll unbrauchbar! - war er das nicht und weiß von nix, dann spricht seine Haltung, wie er drauf regiert, gegen ihn, seinen Gefühlen für dich und dem Zukunftspotential mit ihm.

Und wenn er es war - dann sowieso!
Elender Hund!

11.07.2019 11:58 • x 1 #227

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

O
Zitat von _Tara_:
Hierüber bin ich jetzt gestolpert:
Du hast nach einem ersten anonymen Brief, der Dich bereits des Fremdgehens bezichtigte und der Deinen Mann scheinbar schon extrem verunsicherte und somit Eure Beziehung sehr klar gefährdete, den zweiten anonymen Brief, dessen zu erwartenden Inhalt sich ja nun jedes Kind ausmalen konnte (ebenfalls wieder Lügen und falsche Beschuldigungen) Deinem Freund zum Lesen übergeben, ohne dass Du vorher erstmal gelesen hast, was da drin steht? Welcher normale Mensch würde das tun?
Sorry, aber das klingt für mich jetzt leider total unglaubwürdig. Sind vielleicht doch nur Ferien.

Du musst aber nicht gleich nen Ferienfake unterstellen nur weil du anders handeln würdest.

Du musst hier ja nicht lesen.

11.07.2019 11:58 • x 1 #228

Xixixi
Zitat von Vonvorne:

Das kann passieren!
Vielleicht hat er deshalb den standesamtlichen Termin noch nicht storniert

Also, ich würde jetzt echt mal den Kontakt abbrechen
Du hast dich für Nix genug gerechtfertigt, das musst du dir vorerst nicht mehr antun

Naja für mich steht fest dass ich ihn in 3 Wochen sicher nicht heirate.. Dafür ist zu viel passiert.. Ich breche den Kontakt jetzt ab.. Mal schauen ob er sich meldet

11.07.2019 12:00 • x 4 #229

SlevinS
Die Sache stinkt doch zum Himmel.

Er kennt sie über 10 Jahre und macht wegen ominösen Briefen die Fliege? Never...
Entweder hat er nie wirklich geliebt oder er hat eine Affäre oder er will noch einmal Spass vor der Ehe, irgendwie ist er in die Sache involviert.

Das kommt mir irgendwie alles so vor wie Krimi beim Dinner

Zitat von Xixixi:
Naja für mich steht fest dass ich ihn in 3 Wochen sicher nicht heirate.. Dafür ist zu viel passiert.. Ich breche den Kontakt jetzt ab.. Mal schauen ob er sich meldet

Das würde ich ihm auch so kommunizieren
-Ich akzeptiere deinen Entscheid der Beendigung der Beziehung
-Wir müssen nun alles organisieren (Hausverkauf, Hochzeit absagen usw usw usw)

mal schauen wie er dann reagiert..

11.07.2019 12:01 • x 2 #230

Xixixi
Zitat von _Tara_:
Hierüber bin ich jetzt gestolpert:
Du hast nach einem ersten anonymen Brief, der Dich bereits des Fremdgehens bezichtigte und der Deinen Mann scheinbar schon extrem verunsicherte und somit Eure Beziehung sehr klar gefährdete, den zweiten anonymen Brief, dessen zu erwartenden Inhalt sich ja nun jedes Kind ausmalen konnte (ebenfalls wieder Lügen und falsche Beschuldigungen) Deinem Freund zum Lesen übergeben, ohne dass Du vorher erstmal gelesen hast, was da drin steht? Welcher normale Mensch würde das tun?
Sorry, aber das klingt für mich jetzt leider total unglaubwürdig. Sind vielleicht doch nur Ferien.

Das würde jeder tun der sich nichts vorzuwerfen hat denke ich.. Ich habe meine Probleme immer zuerst mit meinen Freund besprochen.. Und hatte in diesem Augenblick auch einfach Angst wozu der Verfasser noch fähig sein könnte..
Ich glaube so eine kranke Geschichte denkt sich kein Schulkind aus dem fad ist sorry aber das macht mich jetzt wütend

11.07.2019 12:05 • x 5 #231

Xixixi
Zitat von Mairenn:

Forensik ist so viel mehr als bloß die Spurensicherung
Fachgebiete der Forensik liegen in Medizin-, Natur-, Ingenieur-, Sozial- und Humanwissenschaften sowie Informatik und Kommunikation.

Im TE-s Fall wäre Forensische Linguistik z.B.: ne gute Hilfe! (Oder auch Forensische Psychologie ? aber fast unmöglich als Privatperson an die Leute ranzukommen. Es sei denn man kennt welche persönlich)
Aber auch ein guter Detektiv ist keine schlechte Idee, der mächtig in Analyse und Schlussfolgerungen ist.

Einen Detektiv habe ich schon kontaktiert.. Der hat schnell gesagt dass er nichts machen kann.. Vielleicht versuche ich es nochmal bei einem anderen

11.07.2019 12:07 • #232

Xixixi
Zitat von Merilin:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Sag Mal wieso warst du nicht bei der Polizei? Hier liegt der Strafbestand der Verleumdung, üble Nachrede evtl stalking vor, dafür gibt es hohe Geldbussen oder Sozialstunden. Hinzu kommt evtl Hausfriedensbruch wegen der Sache mit dem Garten. Gab es ein Tor oder sowas oder ist dieser Garten frei zugänglich? Eine Frage. Was steht überhaupt in diesem Brief? Und. Hat dein Freund sich tatsächlich richtig getrennt? Meine Vermutung ist dass er eine Affäre hat und diese Frau hat das geschrieben. Und er weiss das genau. Er wird sich wieder beruhigen, ...

Ich war direkt nach dem ersten Brief bei der Polizei.. Die haben gleich gesagt sie können nichts machen.. wenn das nicht echt ist, ist das gar nix

11.07.2019 12:08 • x 1 #233

Mairenn
ach diese Pfeifen

Hier evtl. etwas brauchbares
https://www.forensische-textanalyse.de/...gL5gPD_BwE

oder sowas ähnliches ... frag einfach Tante google

11.07.2019 12:08 • x 1 #234

M
Du musst unbedingt zur Polizei Anzeige gegen unbekannt stellen. Jetzt nicht um deinen Freund wieder zu bekommen sondern weil das verboten ist Leute mit anonymen Briefen zu erschrecken incl privater Details.
Es wundert mich dass du das noch nicht getan hast
Ich denke dein Freund hat wohl leider damit zu tun. Es wird wohl eine Frau aus seinem Umfeld sein oder sein bester Freund bzw beide.
Es wundert mich dass er alles Platzen lässt ohne die Klärung bei der Polizei zu suchen. Die können den Täter zwar nicht finden aber die Sache wird ernst genommen und derjenige bestraft wenn es rauskommt.
Diese Briefe sind voller Details. Schreibe eine Liste wer alles diese Details weiss. Es werden nur wenige Leute sein. Incl dein Freund und seine bester Freund.
Du musst der Polizei sagen dass du Alpträume hast und Ängste vor diesen Briefen , das jemand in deinen Garten schleicht. Die werden das dann ernstnehmen und die entsprechenden Leute vorladen die diese Details kennen. Derjenige wird wahrscheinlich darunter sein und zumindest beschämt aus der Sache rausgehen. Wenn dein Freund dich wirklich liebt dann wird er gern dahin gehen und helfen wollen das zu klären.
Finde es heraus.

11.07.2019 12:10 • x 5 #235

Xixixi
Zitat von _Tara_:

Häh? Wenn in einem ersten anonymen Brief nur Lügen stehen, die ja offensichtlich nur das Ziel haben können, meiner Beziehung zu schaden, werden wohl im zweiten anonymen Brief, den ich in meinem Garten finde, weitere Lügen stehen, die das Ziel haben, meiner Beziehung zu schaden. Dafür muss ich ja nicht besonders helle sein, um das zu schlussfolgern.
Und da würde wohl jeder Mensch, den ich kenne, erstmal wissen wollen, ob da wieder Lügen von wegen angeblichem Fremdgehen über mich drinstehen, die erneut die Bezeihung torpedieren sollen.

Wer würde einen anonymen im Garten abgeworfenen Brief voller Lügen über sich, die der Beziehung schaden sollen, dem Partner überhaupt zeigen? Also ich nicht. Reißwolf, Feierabend. Er hätte von diesem anonymen Lügenbrief niemals erfahren. Also womit sollte ich mich verdächtig machen?

@Xixixi
Auf die Frage, wie der genaue Wortlaut des Briefes lautet, hast Du nie konkret geantwortet. Schreib doch 'mal einen Auszug, bitte.

Dann hätte ich ihm aber etwas verschwiegen und somit gelogen.. Und das tue ich nicht!

Kann gerne am Abend einen Auszug reinstellen bin jetzt aber in der Arbeit..

11.07.2019 12:11 • x 6 #236

G
Zitat:
Ich war direkt nach dem ersten Brief bei der Polizei.. Die haben gleich gesagt sie können nichts machen.. wenn das nicht echt ist, ist das gar nix

Die wollten sich nur vor der Arbeit drücken. Frag konkret nach, ob sie die Annahme der Anzeige verweigern. Das dürfen sie nämlich nicht.

Alternativ gibt es heute in den meisten Bundesländern die Möglichkeit, eine Strafanzeige online aufzugeben.

11.07.2019 12:12 • x 3 #237

Xixixi
Zitat von LarsWilhelm:
Also nach Lesen des doch sehr schrägen Threads gebe ich auch mal meinen Senf hinzu.

Ich glaube, dass es völlig wurscht ist, wer diese Briefe schrieb. Ich glaube nämlich nicht, dass das Wissen das Problem löst. Vielleicht vorübergehend. Aber dauerhaft kann die Beziehung nur funktionieren, wenn das Vertrauen da ist. Und wenn anonyme Briefe sein Vertrauen so sehr erschüttern, dass er geht, dann habt ihr ein ganz anderes Problem.

Natürlich könntet ihr wieder zusammenfinden. Aber dazu müsst ihr zwei es auch wollen. Und das will er im Augenblick nicht. Daher kannst Du nur loslassen. Kämpfen darf man. Werben auch. Aber wenn es nicht funktioniert, dann stelle den Kampf ein. Dann gibt es nur eine Chance, nämlich dass er eine Entscheidung trifft.
Erst dann kann man auf Augenhöhe einen Neuanfang starten.

Ja ich versuche jetzt abzuwarten wie er sich entscheidet.. Aber das macht mich wahnsinnig.. Nicht zu wissen was passieren wird
Die Frage ist halt auch ob ich ihm nach der Geschichte noch verzeihen kann.. Aber das sehe ich sowieso erst wenn es soweit ist

11.07.2019 12:13 • x 1 #238

B
Zitat von Xixixi:

Beste Entscheidung. Kein rechtfertigen mehr,nichts.Ich glaube zwar nicht, dass er selbst dahinter steckt, aber seine Reaktion spricht auch Bände.
Oder ist er generell der schnell zu verunsichernde Typ?

11.07.2019 12:14 • x 3 #239

Mairenn
Zitat von Xixixi:
Kann gerne am Abend einen Auszug reinstellen bin jetzt aber in der Arbeit..

Ach das ist eine fabelhafte Idee. Wir sehen es uns dann genauer an

Aber das steht hier dann auch öffentlich, ja? wenn es OK ist für dich

11.07.2019 12:14 • x 1 #240

A

x 4