1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

V
Zitat von Sabrina80:
Vielleicht blufft er sogar nur, weil er einen Freifahrtschein zum sich noch Mal austoben braucht und kommt in paar Wochen zurück, um dir gnädig zu verzeihen.

Das kann passieren!
Vielleicht hat er deshalb den standesamtlichen Termin noch nicht storniert

Also, ich würde jetzt echt mal den Kontakt abbrechen
Du hast dich für Nix genug gerechtfertigt, das musst du dir vorerst nicht mehr antun

11.07.2019 11:21 • x 2 #211

Xixixi
Zitat von Sabrina80:
Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch, dem du zehn Jahre vertraut hast, dir ganz übel mitspielt.

Für mich kommt nämlich nur ein von dir verschmähter Liebhaber in Betracht (den gibt es offenbar nicht) oder er selbst, weil er richtig kalte Füße bekommt.

Vielleicht blufft er sogar nur, weil er einen Freifahrtschein zum sich noch Mal austoben braucht und kommt in paar Wochen zurück, um dir gnädig zu verzeihen.

Wenn er dich lieben würde, würde er motiviert sein, den Psychopathen mit dir gemeinsam zu entlarven.

Aber jeden Versuch von dir (Kamera Lügendetektor .... Eheberatung torpediert er) boykottiert er.

Ich wünsche dir viel Kraft

Ja das mir dem Freifahrtsschein habe ich auch schon überlegt.. Aber am 1.8. Wäre die Hochzeit gewesen.. Also das passt dann auch nicht zusammen..
Dann vielleicht eher die kalten Füße.. Aber er hat sich so gefreut dass wir noch einen hochzeitstermin an unserem 10.jahrentag bekommen haben..

11.07.2019 11:28 • x 1 #212

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Xixixi
Zitat von Mairenn:
Liebe TE, meine erste Gedanke / Annahme beim Lesen hier war das war der Freund! Alles was ich hier an Fakten gelesen habe, hat meine erste Vermutung bloß noch verstärkt. Die Briefe kommen entweder von ihm oder jemanden von seiner Seite (jemand weibliches) Wie er sich stellt und handelt, erweckt bei mir das Gefühl, als kämmen ihm diese Briefe grade sehr gelegen! Meinst Du nicht auch? Er hat dir Heiratsantrag gemacht, ja, aber möglicherweise spürt er dass er sich verrannt hat und will sich so aus der Nummer ziehen. Findest Du ...

Danke für deinen Tipp leider habe ich keine Ahnung wie ich zu einem Forensiker komme

11.07.2019 11:31 • x 1 #213

L
Hi,

Ich gehe mal eben nur auf den Vorschlag ein den Brief zum Forensiker zu geben.

Das macht keinen Sinn, wenn der Brief schon von mehreren Personen angefasst wurde. Außerdem braucht man anschließend Vergleichsabdrücke aller Personen die den Brief berührt haben. Der Beweiswert ist zero, weil ja schon mehrere den angefasst haben.

Und Vergleichsabdrücke nimmt üblicherweise die Polizei und ordnet diese bei entsprechenden Delikten an, wenn keine Freiwilligkeit gegeben ist.

Ansonsten tut es mir sehr leid was dir widerfahren ist. Ich hoffe du schaffst es bei dir zu bleiben und dich auf dich zu besinnen, um zu verarbeiten und neue Kraft zu tanken.

Lg

11.07.2019 11:32 • x 2 #214

Xixixi
Zitat von SlevinS:
Wie ging er denn sonst so mit Dingen oder Situationen um, welche ihm Unangenehm waren? Hat er sich da immer souverän verhalten oder hat er auch mit rumgeeiere versucht der Situation zu entkommen?

Nein bei Problemen hat er immer versucht sich raus zu halten und das andere klären lassen.. Außer es ging um Dinge bei denen er sich super auskennt.. Aber bei Streiten mit Freunden Co hat er sich immer rausgehalten.. Bloß keinen böses Blut..

11.07.2019 11:33 • x 1 #215

_Tara_
Zitat von Xixixi:
Ich habe den Brief gefunden und bin mit den ungeöffnet Kuvert direkt zu meinem Mann gegangen.. Ich wusste ja dass ich nix gemacht hab und war felsenfest davon überzeugt dass da nix drin stehen kann was meine Beziehung gefährdet.. Tja falsch gedacht..

Hierüber bin ich jetzt gestolpert:
Du hast nach einem ersten anonymen Brief, der Dich bereits des Fremdgehens bezichtigte und der Deinen Mann scheinbar schon extrem verunsicherte und somit Eure Beziehung sehr klar gefährdete, den zweiten anonymen Brief, dessen zu erwartenden Inhalt sich ja nun jedes Kind ausmalen konnte (ebenfalls wieder Lügen und falsche Beschuldigungen) Deinem Freund zum Lesen übergeben, ohne dass Du vorher erstmal gelesen hast, was da drin steht? Welcher normale Mensch würde das tun?
Sorry, aber das klingt für mich jetzt leider total unglaubwürdig. Sind vielleicht doch nur Ferien.

11.07.2019 11:38 • x 1 #216

O
Zitat von _Tara_:
Hierüber bin ich jetzt gestolpert:
Du hast nach einem ersten anonymen Brief, der Dich bereits des Fremdgehens bezichtigte und der Deinen Mann scheinbar schon extrem verunsicherte und somit Eure Beziehung sehr klar gefährdete, den zweiten anonymen Brief, dessen Inhalt sich ja nun jedes Kind ausmalen konnte (ebenfalls wieder Lügen und falsche Beschuldigungen) Deinem Freund zum Lesen übergeben, ohne dass Du vorher erstmal gelesen hast, was da drin steht? Welcher normale Mensch würde das tun?
Sorry, aber das klingt für mich jetzt leider total unglaubwürdig. Sind vielleicht doch nur Ferien.

Nee warum ? ICH hätte ihn auch nicht allein geöffnet.
Da ich ja nichts gemacht hätte hätte ich ihn auch nicht allein geöffnet.

Sonst würde ich mich doch verdächtig machen.
Also DEN Teil kann ich nachvollziehen.
Hätte ich genauso gemacht.

11.07.2019 11:42 • x 3 #217

Mairenn
Zitat von Lowbrow:
Hi,

Ich gehe mal eben nur auf den Vorschlag ein den Brief zum Forensiker zu geben.

Das macht keinen Sinn, wenn der Brief schon von mehreren Personen angefasst wurde.

Lg

Forensik ist so viel mehr als bloß die Spurensicherung
Fachgebiete der Forensik liegen in Medizin-, Natur-, Ingenieur-, Sozial- und Humanwissenschaften sowie Informatik und Kommunikation.

Im TE-s Fall wäre Forensische Linguistik z.B.: ne gute Hilfe! (Oder auch Forensische Psychologie ? aber fast unmöglich als Privatperson an die Leute ranzukommen. Es sei denn man kennt welche persönlich)
Aber auch ein guter Detektiv ist keine schlechte Idee, der mächtig in Analyse und Schlussfolgerungen ist.

11.07.2019 11:46 • x 1 #218

M
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Sag Mal wieso warst du nicht bei der Polizei?
Hier liegt der Strafbestand der Verleumdung, üble Nachrede evtl stalking vor, dafür gibt es hohe Geldbussen oder Sozialstunden. Hinzu kommt evtl Hausfriedensbruch wegen der Sache mit dem Garten. Gab es ein Tor oder sowas oder ist dieser Garten frei zugänglich?
Eine Frage. Was steht überhaupt in diesem Brief?
Und. Hat dein Freund sich tatsächlich richtig getrennt?
Meine Vermutung ist dass er eine Affäre hat und diese Frau hat das geschrieben. Und er weiss das genau. Er wird sich wieder beruhigen, die Frau zurechtweisen und bei dir bleiben. Und ja meiner hat mir genau dann den Antrag gemacht als es am besten lief mit der Affäre. Suche also in seinem Umfeld. Seine Arbeitskolleginnen. Schau in sein Handy. Seine Mails.
Hast du schon an die Nachbarn gedacht? Ob sie das waren und manche Nachbarn sind doch immer am Fenster. Frage sie ob hier jemand war.
Und noch was. Es gibt Überwachungskameras für wenig Geld. Bei Fragen sowas an , möglichst ohne dass dein Freund davon weiss.
Auf jeden Fall musst du zur Polizei. Solange du nicht gehst machst du dich selbst schuldig.

11.07.2019 11:47 • x 1 #219

_Tara_
Zitat von Otten82:
Nee warum ? ICH hätte ihn auch nicht allein geöffnet.
Da ich ja nichts gemacht hätte hätte ich ihn auch nicht allein geöffnet.

Häh? Wenn in einem ersten anonymen Brief nur Lügen stehen, die ja offensichtlich nur das Ziel haben können, meiner Beziehung zu schaden, werden wohl im zweiten anonymen Brief, den ich in meinem Garten finde, weitere Lügen stehen, die das Ziel haben, meiner Beziehung zu schaden. Dafür muss ich ja nicht besonders helle sein, um das zu schlussfolgern.
Und da würde wohl jeder Mensch, den ich kenne, erstmal wissen wollen, ob da wieder Lügen von wegen angeblichem Fremdgehen über mich drinstehen, die erneut die Bezeihung torpedieren sollen.

Zitat von Otten82:
Sonst würde ich mich doch verdächtig machen.

Wer würde einen anonymen im Garten abgeworfenen Brief voller Lügen über sich, die der Beziehung schaden sollen, dem Partner überhaupt zeigen? Also ich nicht. Reißwolf, Feierabend. Er hätte von diesem anonymen Lügenbrief niemals erfahren. Also womit sollte ich mich verdächtig machen?

@Xixixi
Auf die Frage, wie der genaue Wortlaut des Briefes lautet, hast Du nie konkret geantwortet. Schreib doch 'mal einen Auszug, bitte.

11.07.2019 11:48 • x 1 #220

E
Also nach Lesen des doch sehr schrägen Threads gebe ich auch mal meinen Senf hinzu.

Ich glaube, dass es völlig wurscht ist, wer diese Briefe schrieb. Ich glaube nämlich nicht, dass das Wissen das Problem löst. Vielleicht vorübergehend. Aber dauerhaft kann die Beziehung nur funktionieren, wenn das Vertrauen da ist. Und wenn anonyme Briefe sein Vertrauen so sehr erschüttern, dass er geht, dann habt ihr ein ganz anderes Problem.

Natürlich könntet ihr wieder zusammenfinden. Aber dazu müsst ihr zwei es auch wollen. Und das will er im Augenblick nicht. Daher kannst Du nur loslassen. Kämpfen darf man. Werben auch. Aber wenn es nicht funktioniert, dann stelle den Kampf ein. Dann gibt es nur eine Chance, nämlich dass er eine Entscheidung trifft.
Erst dann kann man auf Augenhöhe einen Neuanfang starten.

11.07.2019 11:51 • #221

L
@Mairenn, da hast du Recht. Ich war tatsächlich nur bei den Fingerabdrücken hängen geblieben

11.07.2019 11:52 • x 2 #222

V
Zitat von _Tara_:
Wer würde einen anonymen im Garten abgeworfenen Brief voller Lügen über sich, die der Beziehung schaden sollen, dem Partner überhaupt zeigen? Also ich nicht. Er hätte von diesem anonymen Lügenbrief niemals erfahren. Also womit sollte ich mich verdächtig machen?

Natürlich wäre das die erste logische Reaktion

Allerdings wäre dann auch klar, dass weitere Briefe folgen werden

Es gab ja schon beim ersten Mal eine Sicherungskopie

11.07.2019 11:53 • x 1 #223

O
Ich würde ihn zusammen mit meinen Partner öffnen, GERADE weil ich WIEDER Lügen erwarte.

Der erste Brief kam in doppelter Ausführung, er hätte eh noch einen bekommen, oder noch 2 oder drei.

Wäre die Story anders herum.
Und es käme ein zweiter Brief, und mein Partner käme mit dem offenen Umschlag, weisst du was ich denken würde?
Der Brief hat Recht. Der verheimlicht mir was !

Nee sorry, ich würde es wenn ich doch ein reines Gewissen habe mit ihm zusammen öffnen.

11.07.2019 11:53 • #224

_Tara_
Zitat von Vonvorne:
Natürlich wäre das die erste logische Reaktion

Allerdings wäre dann auch klar, dass weitere Briefe folgen werden

Es gab ja schon beim ersten Mal eine Sicherungskopie

Selbst, wenn - die waren/wären ja sicher nicht durchnumeriert, sodass der Freund beim 3. Brief gedacht hätte (so er ihn denn gefunden hätte), dass es sich um den 2. Brief handelt.

Zitat von Otten82:
Ich würde ihn zusammen mit meinen Partner öffnen, GERADE weil ich WIEDER Lügen erwarte.

Wenn Du nach dem ersten Brief schon gemerkt hättest, wie der offenbar zweifelt und eher dazu tendiert, den Lügen in dem Brief zu glauben, als Dir? Niemals! Wer wäre denn so... sorry... blöd?!

11.07.2019 11:54 • #225

A

x 4