Xixixi
- 194
- 1
- 240
Zitat von Kummerkasten007:
Wie stand er dazu? Mit vollen Herzen? Oder eher sehen wir mal, was kommt?
Edit: Mir scheint, er will alles was für ihn belastend ist loswerden: Dich, das Haus......
Ich rate Dir auch: keinen Kontakt mehr außer Orga-Kram.
Zitat von Otten82:Natürlich erzählt man seiner Geliebten von der Kinderplanung.
Schon 100 Fach hier gelesen.
Und dann noch die Briefe kurz vor der Hochzeit. Mhhhhh.
Da kann Frau schon mal durchdrehen.
Auch schon oft hier gelesen.
AM macht Schluss und Affäre überlegt sich die krassesten Rachepläne.
Da gibt es nichts was es nicht gibt.
Zitat von Xixixi:Er sagt auch immer wieder dass ich ihm nie einen Grund gegeben habe mir nicht zu vertrauen
Zitat:Aber dass ich nichts von einer Affäre mitbekommen hätte?
Zitat von Kummerkasten007:
Da widerspricht er sich doch selbst.
Dazu braucht es kein Wochenende, es reicht ein normaler Arbeitstag mit Überstunden o.ä.
JoeBlack
Zitat:Klar kann das jetzt wieder eine Lüge sein.. Aber ich hab halt wirklich nicht das Gefühl dass er lügt
Zitat von _Tara_:@Xixixi
Du wirst es vermutlich nie herausfinden, wer die Briefe geschrieben hat.
Fakt ist: Dein Ex hat sich von Dir getrennt und diese anonymen Anschuldigungen gegen Dich als Anlass dafür genommen.
Das heißt, dass er Dich entweder nicht (mehr) liebt, oder Dir nicht vertraut. Beides ist keine Basis für Ehe und Familiengründung.
Daher solltest Du, auch wenn es schwer fällt, Deine ganze Energie nicht mehr auf ihn und sein Verhalten aufwenden, sondern nur noch für Dich! Versuche, zu akzeptieren, dass Eure Beziehung endgültig vorbei ist. Und dann beginne damit, es zu verarbeiten.
Hierbei solltest Du Dir Unterstützung und Hilfe von Freunden und Familie holen. Auch hier im Forum findest Du immer ein offenes Ohr und einen guten Rat. Es dauert seine Zeit und leider gibt es auch keine Abkürzung - aber Du bist noch so jung, Du wirst irgendwann darüber hinwegkommen. Und dann wirst Du Deine Zukunftspläne eines Tages mit einem anderen, passenderen Mann umsetzen.
Zitat von JoeBlack:
Weil du gar nicht objektiv sein kannst. Das ist unmöglich.
Was würdest du deiner besten Freundin sagen und raten, wenn ihr das passiert wäre?
Vonvorne
JoeBlack
Zitat:Wahrscheinlich würde ich ihren Mann quälen bis er endlich die Wahrheit sagt..
Zitat von Vonvorne:Eigentlich hilft es wirklich nichts.
Die Wahrheit wird man eh nicht herausfinden
Natürlich wär es wahrscheinlich für die Verarbeitung wichtig, wer den Brief geschrieben hat
Sein Verhalten allein zeigt aber, dass er es so oder so nicht wert ist an der Beziehung festzuhalten
Zitat von JoeBlack:
Schon klar! Aber jetzt mal ernsthaft!
Mir hat ein weiser Mann mal geraten, wenn ich vor einem riesigen Problem stehe, nicht weiter weiß und alles wie im Nebel ist, mich neben mich zu stellen, eine Hand auf meiner Schulter und das Problem als das einer sehr guten Freundin zu betrachten und zu überlegen was ich ihr raten würde.
Und ich glaube, du bist wie in einem Tunnel.
Sabrina80