1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

_Tara_
Ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, aber meine Intuition sagt mir, dass Dein Ex die Briefe selbst geschrieben hat oder zumindest weiß, wer es war (Affäre?).
Ich denke, er wollte nicht mehr mit Dir zusammen sein (vielleicht, weil er eine andere Frau hat, vielleicht, weil seine Gefühle weniger geworden sind etc.) und hat einen Grund gebraucht, wie er aus der ganzen schon so verbindlichen Antrag/Kinderplanung/Haus-Sache selbst unbeschadet herauskommt, ohne der Ar*** zu sein. So hat er Dir kurzerhand mit anonymen, falschen Beschuldigungen den schwarzen Peter untergeschoben. Nun ist er ja überall der vielleicht Gehörnte, für den man Verständnis hat und nachvollziehen kann, dass sein Vertrauen nach diesen Briefen weg ist und er sich trennen musste.
Ein Mann, der Dich liebt, der mit Dir glücklich ist und Dir vertraut, der wirft nicht die gesamte Beziehung hin nur aufgrund zwei anonymer Briefe mit wilden Behauptungen.
Wie gesagt - und wenn er es nicht selbst war, weiß er aber, wer es war. Und er weiß auch, dass das, was behauptet wird, nicht stimmt.

Ich denke, Du bist hier das Opfer. Nicht er.

11.07.2019 09:21 • x 6 #181

VictoriaSiempre
Das besonders perfide bei solchen anonymen Dreckschleudereien ist, dass Misstrauen gegenüber allen und jeden gesät wird. Es MUSS ja jemand aus dem engeren Kreis gewesen sein, weil diese ganzen Details bekannt waren. Ich würde da meinen gesamten Freundeskreis kritisch beäugen und gucken, wer sich evtl, verdächtig macht - ob das alle Freundschaften aushalten?

Leider tippe ich immer noch auf den Ex. Ja, es mag einiges unlogisch sein in der Art und Weise, wie die Briefe hinterlegt und angekommen sind - aber wer sich so etwas, sorry, Krankes ausdenkt, dem schlagen die Synapsen wohl auch noch ganz andere Kapriolen, was die Logik betrifft.

Die Art und Weise, wie er damit umgeht - Trennung, weil er einem anonymen Schrieb mehr traut als Dir, Verweigerung eines Lügendetektor-Tests (auch wenn ich selber nix davon halte), sein Abtauchen, statt sich der Situation zu stellen - machen ihn für mich zur Nummer 1 der Verdächtigen.

Kann ich mir bei ihm/ihr überhaupt nicht vorstellen... hat so manch eine/r hier schon gesagt, um eines Besseren belehrt zu werden.

Die andere Variante - eine Affäre seinerseits hat den Brief geschrieben - wäre natürlich auch eine Überlegung wert. Aber flüstert man der Geliebten zärtlich ins Ohr, dass man grade versucht, mit der Partnerin ein Kind zu bekommen? Auch da gibt es natürlich 2 Möglichkeiten: Entweder es ist eine aus Eurem Freundeskreis, die Dich sehr gut kennt, oder er hat intime Details Eurer Beziehung preisgegeben. Beide Varianten finde ich schlimm. Da schließt sich der Kreis; es bleibt Misstrauen.

Ihr habt zusammen ein Haus gekauft. Wie stellt er sich denn da eine Lösung vor?

11.07.2019 09:27 • x 4 #182

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Xixixi
Zitat von _Tara_:
Ich habe jetzt nicht alle 12 Seiten gelesen, aber meine Intuition sagt mir, dass Dein Ex die Briefe selbst geschrieben hat oder zumindest weiß, wer es war (Affäre?).
Ich denke, er wollte nicht mehr mit Dir zusammen sein (vielleicht, weil er eine andere Frau hat, vielleicht, weil seine Gefühle weniger geworden sind etc.) und hat einen Grund gebraucht, wie er aus der ganzen schon so verbindlichen Antrag/Kinderplanung/Haus-Sache selbst unbeschadet herauskommt, ohne der Ar*** zu sein. So hat er Dir kurzerhand mit anonymen, falschen Beschuldigungen den schwarzen Peter untergeschoben. Nun ist er ja überall der vielleicht Gehörnte, für den man Verständnis hat und nachvollziehen kann, dass sein Vertrauen nach diesen Briefen weg ist und er sich trennen musste.
Ein Mann, der Dich liebt, der mit Dir glücklich ist und Dir vertraut, der wirft nicht die gesamte Beziehung hin nur aufgrund zwei anonymer Briefe mit wilden Behauptungen.
Wie gesagt - und wenn er es nicht selbst war, weiß er aber, wer es war. Und er weiß auch, dass das, was behauptet wird, nicht stimmt.

Ich denke, Du bist hier das Opfer. Nicht er.

Danke für deine Einschätzung.. Ich öffnet mir hier wirklich die Augen.. Es ist nur so schwer für mich meinen Kinderwunsch wieder auf Eis zu legen und nach dazu meine engste Bezugsperson zu verlieren..

11.07.2019 09:32 • x 1 #183

J
Im Endeffekt ist es egal, wer den Brief geschrieben hat. Alleine, dass er so eine Show abzieht und sich wegen solch einem Unsinn trennt!

Ich würde meine Energie darauf verwenden, meinen Liebeskummer zu überwinden und ihm den Laufpass geben. Und zwar schnell und für immer.

Was willst du mit solch einem Lappen, der dich nach 10 Jahren so abserviert? Hast du das nötig?

Klar, du bist mit ihm erwachsen geworden. Das schmerzt, das zerstört ein Teil deines Erwachsenwerdens. Aber: DU BIST jetzt erwachsen. Und er ist kindisch in seinem Verhalten. Willst du so jemanden für den Rest deines Lebens an deiner Seite? Vor allem, weil seine Familie anfängt, sich gegen dich zu positionieren.

Meine Meinung zu der ganzen Sache.

11.07.2019 09:35 • x 4 #184

Xixixi
Zitat von Zeitreisender:
Wie ist dein Verhältnis zu seiner Familie?
Ist da vielleicht jemand, der was gegen die geplante Hochzeit hat?

Ansonsten teile ich die Meinung, dass es schwer nachvollziehbar ist, dass er den anonymen Briefen mehr glaubt als deinen Worten.
Mit Loyalität hat das reichlich wenig zu tun.

Wie soll eine Ehe funktionieren , wenn von außen getragene Intrigen mehr glauben geschenkt wird, als das Wort meiner Partnerin ?

Ja da hast du wohl recht.. Ich habe noch einen funken Hoffnung, dass er nach seinen jetzigen Partys und Freunden mit denen er sich offensichtlich ablenkt zu denken beginnt.. Aber um so länger es dauert um so mehr bin ich davon überzeugt, dass er das ganze eh schon durchdacht hat.. Auch wenn er das nicht zugibt

11.07.2019 09:35 • x 1 #185

Xixixi
Zitat von ghostbuster:
Btw..Ich würde doch nochmal zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Wenn dort Beleidigungen drin stehen dann aufgrund dessen, und wenn du schon dort bist auch noch wegen übler Nachrede. Ob letzteres gegeben ist, bezweifele ich zwar, wegen der fehlenden Öffentlichkeit. Aber das soll die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Das ist nämlich deren Aufgabe. Und nicht die der Polizei. Dass die nix machen wollen ist klar, weil sie keinen Bock auf Papierkram haben. Aber sie MÜSSEN jede Anzeige aufnehmen.

Danke für den Tipp.. Ich kann es ja nochmal versuchen.. Allerdings war ich ja schon mal dort und sie haben gesagt wenn es nicht echt ist können sie nichts machen..

11.07.2019 09:40 • x 1 #186

J
Zitat:
Ja da hast du wohl recht.. Ich habe noch einen funken Hoffnung, dass er nach seinen jetzigen Partys und Freunden mit denen er sich offensichtlich ablenkt zu denken beginnt.. Aber um so länger es dauert um so mehr bin ich davon überzeugt, dass er das ganze eh schon durchdacht hat.. Auch wenn er das nicht zugibt

Wer sagt denn, dass er sich ablenkt? Könnte es nicht sein, dass er jetzt genau das Leben hat, das er möchte? Ihr seid zusammen erwachsen geworden. Könnte es sein, dass er das Gefühl hat, etwas zu verpassen?

Und ja, ich denke auch, dass dein Ex dich ganz böse reingelegt hat.

11.07.2019 09:45 • x 3 #187

Xixixi
Zitat von JoeBlack:
Im Endeffekt ist es egal, wer den Brief geschrieben hat. Alleine, dass er so eine Show abzieht und sich wegen solch einem Unsinn trennt!

Ich würde meine Energie darauf verwenden, meinen Liebeskummer zu überwinden und ihm den Laufpass geben. Und zwar schnell und für immer.

Was willst du mit solch einem Lappen, der dich nach 10 Jahren so abserviert? Hast du das nötig?

Klar, du bist mit ihm erwachsen geworden. Das schmerzt, das zerstört ein Teil deines Erwachsenwerdens. Aber: DU BIST jetzt erwachsen. Und er ist kindisch in seinem Verhalten. Willst du so jemanden für den Rest deines Lebens an deiner Seite? Vor allem, weil seine Familie anfängt, sich gegen dich zu positionieren.

Meine Meinung zu der ganzen Sache.

Ja da hast du voll recht.. Ich muss wohl endlich akzeptieren dass die Beziehung nicht so toll war wie sie sich für mich angefühlt hat..

11.07.2019 09:45 • x 1 #188

Xixixi
Zitat von VictoriaSiempre:
Das besonders perfide bei solchen anonymen Dreckschleudereien ist, dass Misstrauen gegenüber allen und jeden gesät wird. Es MUSS ja jemand aus dem engeren Kreis gewesen sein, weil diese ganzen Details bekannt waren. Ich würde da meinen gesamten Freundeskreis kritisch beäugen und gucken, wer sich evtl, verdächtig macht - ob das alle Freundschaften aushalten? Leider tippe ich immer noch auf den Ex. Ja, es mag einiges unlogisch sein in der Art und Weise, wie die Briefe hinterlegt und angekommen sind - aber wer sich so etwas, sorry, Krankes ausdenkt, dem schlagen die Synapsen wohl auch ...

Er möchte das Haus verkaufen.. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es behalten möchte.. Wobei ich nicht weiß ob mir das dabei hilft über ihn hinweg zukommen.. Immerhin haben wir das Haus für unsere gemeinsame Zukunft und Kinder gebaut..
Ich weiß nicht ob ich dort jemals glücklich werde

11.07.2019 09:49 • x 1 #189

Xixixi
Zitat von JoeBlack:

Wer sagt denn, dass er sich ablenkt? Könnte es nicht sein, dass er jetzt genau das Leben hat, das er möchte? Ihr seid zusammen erwachsen geworden. Könnte es sein, dass er das Gefühl hat, etwas zu verpassen?

Und ja, ich denke auch, dass dein Ex dich ganz böse reingelegt hat.

Er selbst hat gesagt dass er sich ablenkt.. Ich hab ihn gefragt ob er die Versöhnung herauszögert weil er sein Leben gerade so genießt.. Er hat gesagt dass es schon schön ist sich nicht rechtfertigen zu müssen, aber das hat für ihn gar nichts mit der Trennung zu tun.. Er trennt sich rein weil er denkt ich hätte ihn betrogen...

Klar kann das jetzt wieder eine Lüge sein.. Aber ich hab halt wirklich nicht das Gefühl dass er lügt

11.07.2019 09:52 • x 1 #190

I
Zitat von Xixixi:

Das haben ihm meine Cousins bereits nach dem ersten Brief vorgeschlagen.. Ich habe es sofort für eine geniale Idee gehalten, aber er war dagegen.. Weil er meint dass die nicht zu 100 Prozent richtig sind.. Aber vielleicht sollte ich einfach einen Termin vereinbaren und dann sehen ob er sich traut mitzukommen

Also informiere Dich ihn sie sind ziemlich sicher es ist nachezu ausgeschlossen das bei mehreren Fragen die Sachlage nicht klar wird.
Ich denke hier hast du deine Antwort

11.07.2019 09:57 • x 1 #191

SlevinS
Zitat von Xixixi:
Klar kann das jetzt wieder eine Lüge sein.. Aber ich hab halt wirklich nicht das Gefühl dass er lügt

Weil du ihn natürlich schon so lang kennst und er dir so vertraut vorkommt. Oftmals ist es sehr schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass dein Bild von ihm doch nicht der Realität entsprechen muss.

10 Jahre Beziehung + Haus und alles drumherum aufgeben, wegen ominösen Briefen?
Hatte er sonst während der Beziehung schon kein Vertrauen in dich oder gabs oft Auseinandersetzungen wegen Eifersucht?

Er lenkt sich nicht ab, er drückt sich vor der Aussprache.
Auch wenn es dir schwer fällt, ich würde sein Bedürfnis nach Freiheit akzeptieren und mich nicht mehr melden, außer für organisatorisches.

11.07.2019 10:00 • x 1 #192

Kummerkasten007
Zitat von Xixixi:
Es ist nur so schwer für mich meinen Kinderwunsch wieder auf Eis zu legen

Wie stand er dazu? Mit vollen Herzen? Oder eher sehen wir mal, was kommt?

Edit: Mir scheint, er will alles was für ihn belastend ist loswerden: Dich, das Haus......

Ich rate Dir auch: keinen Kontakt mehr außer Orga-Kram.

11.07.2019 10:02 • x 2 #193

O
Natürlich erzählt man seiner Geliebten von der Kinderplanung.

Schon 100 Fach hier gelesen.
Und dann noch die Briefe kurz vor der Hochzeit. Mhhhhh.

Da kann Frau schon mal durchdrehen.

Auch schon oft hier gelesen.
AM macht Schluss und Affäre überlegt sich die krassesten Rachepläne.

Da gibt es nichts was es nicht gibt.

11.07.2019 10:07 • x 2 #194

Xixixi
Zitat von SlevinS:

Weil du ihn natürlich schon so lang kennst und er dir so vertraut vorkommt. Oftmals ist es sehr schwer zu verstehen und zu akzeptieren, dass dein Bild von ihm doch nicht der Realität entsprechen muss.

10 Jahre Beziehung + Haus und alles drumherum aufgeben, wegen ominösen Briefen?
Hatte er sonst während der Beziehung schon kein Vertrauen in dich oder gabs oft Auseinandersetzungen wegen Eifersucht?

Er lenkt sich nicht ab, er drückt sich vor der Aussprache.
Auch wenn es dir schwer fällt, ich würde sein Bedürfnis nach Freiheit akzeptieren und mich nicht mehr melden, außer für organisatorisches.

Nein es gab nie Probleme mit Eifersucht... Da war ich eifersüchtiger als er.. Und ich bin schon nicht wirklich eifersüchtig.. Er sagt auch immer wieder dass ich ihm nie einen Grund gegeben habe mir nicht zu vertrauen

11.07.2019 10:10 • x 1 #195

A

x 4