1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

juliet
guten morgen,
wie @Windywillow schon sagte: die frage ist - qui bono, wer profitiert von einer trennung?
da kommen nicht viele in frage.
ich tippe auf ihn, eher aber auf eine SEINER verehrerinnen. denn: wäre ER es gewesen, hätte er in dem brief nicht nur dümmliche eckdaten kundgetan, die letztlich viele hätten haben können (selbst pille absetzen, sofa entsorgen.....) - was davon hat beweiskraft für eine affäre?
nein, ER hätte ja, wenn er es selbst hätte einfädeln wollen, präzise zeitfenster nennen und zb deine s. vorlieben benennen oder mehr ins schmutzige detail gehen können, um dem ganzen mehr futter zu geben.
ich tippe auf eine dame, die ein auge auf deinen ex-freund geworfen hat, evtl sogar mit ihm eine affäre hatte!
@Mctea hat recht: ich hab das auch erlebt! mein partner war MEGA konservativ und integer und treu und streng und eifersüchtig und hat mir letztlich den stuhl vor die tür gestellt, weil ICH angeblich fremdgegangen sei... später kam heraus, dass ER schon ein halbes jahr eine affäre hatte... ich hätte für den mann meine hand ins feuer gelegt, quatsch- den ganzen arm!
also ich denke, so wirds sein.
warte mal ab, wann er sich neu bindet, bzw mit wem er zukünftig so abhängt - da hast du dann deine hauptverdächtige!

auf jeden fall, und das ist absolut klar: der typ ist es nicht wert, dass du ihm hinterherweinst, wer aufgrund solchen schwachsinns eine gute beziehung wegzuwerfen bereit ist, ist NICHT mr. right!

11.07.2019 07:27 • x 8 #166

V
Zitat von Xixixi:

Wobei der erste Brief am Donnerstag (nach dem Feiertag 2.5.) vor der Tür lag und die Kopie dann den Sonntag darauf im Postkasten

War der Brief im Postkasten frankiert, also mit Post zugestellt?
Falls nein handelt es sich um jemanden mit niedrigem IQ oder um Deinen Mann. Denn das Risiko, beim Einwerfen erkannt zu werden, ist viel zu hoch. Die 70 (jetzt 80) Cent hätte ich ins Thema Sicherheit investiert.

11.07.2019 07:38 • #167

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

O
Zitat von Verzaubert:

Falls nein handelt es sich um jemanden mit niedrigem IQ oder um Deinen Mann. Denn das Risiko, beim Einwerfen erkannt zu werden, ist viel zu hoch. Die 70 (jetzt 80) Cent hätte ich ins Thema Sicherheit investiert.

Aber warum sollte er das tun?

Der 1. Brief war doch schon da. Warum nochmal einwerfen?

11.07.2019 07:45 • #168

D
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es der Ex war, wegen der Kopie im Briefkasten.

Das ergibt doch keinen Sinn. Er hatte ja den ersten Brief (Haustür) schon gefunden und mit der TE gesprochen. Wozu dann noch die Kopie?

Das verweist doch darauf, dass der Autor sicher gehen wollte, dass der Brief auch ankommt. Aber sowohl die TE als auch ihr Verlobter haben den Brief ja bereits in Händen gehabt und gelesen. Wozu sollte er bekräftigen, was er eh schon weiß?

Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Und eine Affäre von ihm, scheint mir auch abwegig. Dann hätte die Affäre doch einfach IHN auflaufen lassen können...

Die viel wichtigere Frage: Wer wusste zwischen dem Original und der Kopie von dem Brief? Hat einer von euch es zwischen Donnerstag und Sonntag bereits jemandem erzählt?

11.07.2019 07:48 • x 1 #169

V
Zitat von Otten82:

Ja da scheint es mir jetzt auch abwegig, dass es der Ex war

Kann mir jetzt doch nicht mehr vorstellen, dass man als Mann so einen Aufwand betreibt, um eine Beziehung zu beenden.

Also spricht doch wieder alles für die Affäre.

Eventuell aus dem direkten Freundeskreis.

Das würde dann auch das Wissen über Pille, Wohnungen, Arbeitsplatzwechsel etc. erklären

11.07.2019 07:53 • x 2 #170

Zeitreisender
Zitat von Xixixi:
Ich denke aber dass seine Familie in sehr den Rücken darin stärkt was er tut.

Wie ist dein Verhältnis zu seiner Familie?
Ist da vielleicht jemand, der was gegen die geplante Hochzeit hat?

Ansonsten teile ich die Meinung, dass es schwer nachvollziehbar ist, dass er den anonymen Briefen mehr glaubt als deinen Worten.
Mit Loyalität hat das reichlich wenig zu tun.

Wie soll eine Ehe funktionieren , wenn von außen getragene Intrigen mehr glauben geschenkt wird, als das Wort meiner Partnerin ?

11.07.2019 08:18 • x 1 #171

G
Btw..Ich würde doch nochmal zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Wenn dort Beleidigungen drin stehen dann aufgrund dessen, und wenn du schon dort bist auch noch wegen übler Nachrede. Ob letzteres gegeben ist, bezweifele ich zwar, wegen der fehlenden Öffentlichkeit. Aber das soll die Staatsanwaltschaft entscheiden.

Das ist nämlich deren Aufgabe. Und nicht die der Polizei. Dass die nix machen wollen ist klar, weil sie keinen Bock auf Papierkram haben. Aber sie MÜSSEN jede Anzeige aufnehmen.

11.07.2019 08:22 • x 3 #172

Luto
Zitat von Xixixi:
Und was is wenn er einfach noch eine Zeit braucht um das ganze zu verarbeiten? Allerdings sind bereits 2 Monate vergangen..

Ich glaube nicht, dass er irgendetwas verarbeitet, da fehlt ihm was ...
Sei froh, dass er weg ist!

11.07.2019 08:32 • x 2 #173

Xixixi
Zitat von Otten82:

Deswegen glaube ich auch, dass es SEINE Affäre sein könnte.

Wenn er das zugeben würde wäre es fast das kleinere Übel.
Irgendwas stinkt da gewaltig, so oder so.

Und für mich bleibt das ne typische Frauenaktion.

Ja genau da wäre die Wahrheit 100 mal leichter zu verkraften als dieser Mist..

11.07.2019 08:41 • x 1 #174

Xixixi
Zitat von juliet:
guten morgen, wie @Windywillow schon sagte: die frage ist - qui bono, wer profitiert von einer trennung? da kommen nicht viele in frage. ich tippe auf ihn, eher aber auf eine SEINER verehrerinnen. denn: wäre ER es gewesen, hätte er in dem brief nicht nur dümmliche eckdaten kundgetan, die letztlich viele hätten haben können (selbst pille absetzen, sofa entsorgen.....) - was davon hat beweiskraft für eine affäre? nein, ER hätte ja, wenn er es selbst hätte einfädeln wollen, präzise zeitfenster nennen und zb deine s. vorlieben benennen oder ...

Ja da hast du wahrscheinlich recht.. Ich versuche mal über das ganze hinweg zu kommen.. Mir bleibt sowieso nichts mehr übrig als abwarten und Tee zu trinken

11.07.2019 08:44 • x 1 #175

V
Kann es vielleicht sein, dass beim ersten Brief der Freundeskreis nicht so schnell informiert wurde, sodass der Schreiber dachte, vorsichtshalber eine Kopie zu schicken bzw. in den Garten zu werfen?

11.07.2019 08:47 • x 1 #176

Xixixi
Zitat von Verzaubert:

Nein er wurde persönlich vor die Tür gelegt, persönlich in den Briefkasten und persönlich in den Garten geworfen.. Allerdings sind wir jeden Sonntag unterwegs und das wissen eigentlich auch alle unsere Freunde.. Und da ist ja der Brief gekommen

11.07.2019 08:49 • x 1 #177

Xixixi
Zitat von Otten82:

Aber warum sollte er das tun?

Im ersten Brief (der ja der 2te Teil war) stand dass dieser jetzt öfter ankommen wird, da der erste ja nicht angekommen ist (total komisch, weil warum legt mann dann den ersten nicht nochmal bei?) und der Brief begann mit hallo M. Im ersten Brief habe ich dir ja schon erzählt wie wir uns kennengelernt haben..

Absolut komisch und offensichtlich mega gut durchdacht.. Aber die person hat offensichtlich keine Geschichte über unser Kennenlernen erfinden können, weil sie zu wenig weiß..

11.07.2019 08:57 • x 1 #178

Xixixi
Zitat von Vonvorne:
Kann es vielleicht sein, dass beim ersten Brief der Freundeskreis nicht so schnell informiert wurde, sodass der Schreiber dachte, vorsichtshalber eine Kopie zu schicken bzw. in den Garten zu werfen?

Ja das war definitiv so.. Mein Verdächtiger wurde erst beim letzten Brief kontaktiert.. Aber mein Freund hat das alleine gemacht, weil ich ihm gesagt habe dass ich denke dass es eben der eine gute Freund war.. Mein Freund war dann nach dem Gespräch mit ihm überzeugt, dass er es nicht war.. Ca 3 Wochen später hatte ich dann auch ein Gespräch mit dem guten Freund.. Und hatte auch nicht das Gefühl, dass er es war

11.07.2019 09:00 • x 1 #179

V
Hat der Verdächtigte eine Beziehung?

Könnte es sein,dass das die Affäre ist?
Einfach weil sie ja dann die Infos über den Erhalt der Briefe auch mitgekriegt hätte

11.07.2019 09:07 • x 1 #180

A

x 4