Xixixi
- 194
- 1
- 240
Zitat von Gemini:Hat man denn einfach Zugang zu eurem Garten? In welchem Abstand kamen die Briefe? Es muss jemand sein, der gut darüber informiert war, dass ihr immer noch nicht getrennt seid und der deshalb noch einen zweiten Brief hinterher geschrieben hat. Es ist also jemand, dem du oder dein Freund nach dem ersten Brief davon erzählt habt.
Ich denke mittlerweile doch nicht mehr, dass es ein heimlicher Verehrer der TE geschrieben hat, da sie im Brief ja sogar mit Schimpdausdrücken angegriffen wurde. So eine Wut passt doch eher zu einer Nebenbuhlerin und man greift ja auch eher einen Konkurent an und nicht denjenigen, in den man heimlich verliebt ist. Das muss ja nichtmal eine Affäre sein, sondern irgendeine Frau, die es auf deinen Freund abgesehen hat. Möglicherweise eine Freundin oder Kollegin, die ihn jetzt in der schweren Zeit unterstützt. In diese Richtung würde ich auch die Augen offen halten.
Mctea
Zitat von SuperKing:Tja mit Sicherheit weiß man nichts, aber würde man als Mann nicht wenigstens die Sache in der Schwebe halten und selbst nachforschen weil man es unbedingt wissen will und hoffen, dass sich der öminöse Schreiber nochmals meldet und zeigt wer er ist? Mir würde das keine Ruhe mehr lassen.
Zitat von MissGunst:Hallo,
also nur mal so als Denkanstoß! Wie wäre es denn, wenn ihr euch wieder versöhnt. Laut und Publikumswirksam. Und eine Kamera (versteckt natürlich) im Garten und am Eingang installiert? Das kostet ein bisschen Geld, aber weniger als eine abgesagte Hochzeit. Und dann habt ihr im Zweifel denjenigen auf Band. Oder (wenn er das partout nicht will) Redebedarf ob er denn diese Hochzeit wirklich will? Nach 10 Jahren Beziehung würde ich mich auf diese Falle definitiv einlassen, wenn meine Hochzeit/Familiengründung davon abhinge! Ihr müsst natürlich beide nach außen dann so tun,als wär alles in Ordnung und sogar die engsten Freunde außen vor lassen. Absolut keiner darf von den Kameras wissen. Aber es wäre doch eine Möglichkeit? Lg
Zitat von Verzaubert:
Gibt es Handwerker, die in Whg UND Haus waren?
Zitat von Abendrot:Zwei anonyme Briefe , die mich des Fremdgehens bezichtigen und der Mann verlässt mich ,glaubt mir nicht ,redet nicht mit mir - auch wenn sie erstaunliche Details enthalten ?
Dieser Mann würde mich nicht wiedersehen ,
In der einen Waagschale befinde ich mich und als Gewicht kommt noch dazu ,dass er mich lange kennt .
In der anderen Waagschale zwei anonyme Briefe .
Wiegen zwei Briefe so schwer , dass er mich verlässt , soll er gehen .
Nein , ich schreibe hier nicht nur theoretisch , hab ähnliches erlebt , nur vertraute mein Freund mir mehr .
Mctea
Zitat von Xixixi:Aber er ist einfach alles für mich
Zitat von Verzaubert:
Hättest Du mal den Hausarzt in Whg Haus (Kranken-Hausbesuche) ?
Zitat von Luto:Also beim ersten Lesen der Geschichte sagte mein Bauch sofort: das war er selbst.
Dann überlegte ich, warum er den Briefen mehr glaubt als ihr ... und das geht nur, wenn er ihr das auch zutraut... und das macht er nur, wenn er vorher schon einen Verdacht hatte (klingt hier eher nicht so) oder möglicherweise nicht so ein Selbstwertgefühl hat, dass ihn allein die theoretische Möglichkeit total aus der Bahn warf ... Er scheint auf jeden Fall nicht wirklich bereit zu sein, sich auf die Möglichkeit der Unschuld einzulassen, entweder, weil er lügt und vielleicht selber Dreck am Stecken hat, oder weil er ein Waschlappen ist. Beides disqualifiziert ihn für eine Ehe... insofern ist es wahrscheinlich gut so, wie es jetzt ist, auch wenn es sich hart anhört ...
Zitat von ghostbuster:Schreib noch einen. Wenn sie von ihm waren, wird er irritiert reagieren.
Zitat von 6rama9:Die naheliegendste Möglichkeit ist meist die korrekte. Und hier drängt sich der Ehemann als Verdächtiger doch sehr auf. Wer trennt sich denn schon wegen zwei anonymen Briefen, die als Beweis ein Muttermal und die Wohnungsbeschreibung beinhalten.
Er war's und hat einen einfachen Abgang gesucht.
Zitat von Verzaubert:Dieser Thread ist mit Abstand das Krasseste, was ich hier jemals gelesen habe! Filmreif.
Zitat von Istleiderso:Hmm man kann einen Lügendetektor Test machen .Kostet glaue so um die 400 Euro und ist ziemlich sicher wird nach gewissen Masstäben mehrfach durchgeführt.Ich hatte mal darüber gelesen.Aleine die Frage ob er dazu bereit wäre und seine Reaktion könnte etwas beitragen.Und gleichzeitig signalisierst du das du nichts zu verbergen hast,Alles Gute die Wahrheit kommt raus .Er würde sich zb verraten wenn er in den nächsten Wochen eine Neue hätte,Augen auf
JoeBlack
Zitat von Windywillow:Hallo.
Ich. Ich habe etwas Ähnliches durchgemacht.
In meinem Fall kam ein anonymer Brief auf der Arbeit an, der Affäre bezichtigt wurde mein Exfreund.
Es hat sich als wahr heraus gestellt.
Auch in diesem Brief nur ein Kraftausdruck, der ahnen ließ, dass jemand mit Wut und/oder Verzweiflung am Werk war.
Würde ich tatsächlich in deinem Fall auch drauf tippen.
Eine verschmähte Liebschaft/Affäre die sich verliebt hat.
Oder er war es tatsächlich selbst. Das wäre ganz schön malade.
Wer profitiert ist immer die Frage, weswegen man in einem solchen Fall nähere Freunde wohl ausschließen kann.
Ich wünsche dir alles Gute.