1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

V
Zitat von Xixixi:

Das is ein gutes Freund von uns beiden.. Und einfach auf Grund der Fakten.. Weil er das alles wissen könnte.. Vl noch ein bisschen Bauchgefühl.. Aber dann habe ich mit ihm gesprochen und den Gedanken schnell wieder verworfen.. Er hat mir das auch absolut nicht böse genommen.. Und sich sehr verständlich gezeigt und bemüht uns dabei zu helfen die Beziehung zu retten.. Aber ohne Erfolg

Verdächtig! ICH wäre sauer gewesen!

10.07.2019 22:47 • x 2 #121

A
Zitat von DeinErnst23:
Wenn deinem Verlobten die Partnerschaft am Herzen liegt, müsste er zu 100% an der Aufklärung dieser Geschichte interessiert sein, und dir jede Möglichkeit einräumen deine Unschuld zu beweisen.

Wenn mich mein Partner wirklich kennt , brauche ich ihm meine Unschuld nicht zu beweisen , dann glaubt er mir .

10.07.2019 22:50 • x 2 #122

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Luto
Zitat von DeinErnst23:
Wenn deinem Verlobten die Partnerschaft am Herzen liegt, müsste er zu 100% an der Aufklärung dieser Geschichte interessiert sein, und dir jede Möglichkeit einräumen deine Unschuld zu beweisen.

Also beim ersten Lesen der Geschichte sagte mein Bauch sofort: das war er selbst.
Dann überlegte ich, warum er den Briefen mehr glaubt als ihr ... und das geht nur, wenn er ihr das auch zutraut... und das macht er nur, wenn er vorher schon einen Verdacht hatte (klingt hier eher nicht so) oder möglicherweise nicht so ein Selbstwertgefühl hat, dass ihn allein die theoretische Möglichkeit total aus der Bahn warf ... Er scheint auf jeden Fall nicht wirklich bereit zu sein, sich auf die Möglichkeit der Unschuld einzulassen, entweder, weil er lügt und vielleicht selber Dreck am Stecken hat, oder weil er ein Waschlappen ist. Beides disqualifiziert ihn für eine Ehe... insofern ist es wahrscheinlich gut so, wie es jetzt ist, auch wenn es sich hart anhört ...

10.07.2019 22:54 • x 5 #123

6rama9
Die naheliegendste Möglichkeit ist meist die korrekte. Und hier drängt sich der Ehemann als Verdächtiger doch sehr auf. Wer trennt sich denn schon wegen zwei anonymen Briefen, die als Beweis ein Muttermal und die Wohnungsbeschreibung beinhalten.

Er war's und hat einen einfachen Abgang gesucht.

10.07.2019 22:57 • x 1 #124

V
Dieser Thread ist mit Abstand das Krasseste, was ich hier jemals gelesen habe! Filmreif.

10.07.2019 22:59 • x 4 #125

Luto
Zitat von 6rama9:
Die naheliegendste Möglichkeit ist meist die korrekte.

zumindest öfters.

Zitat von 6rama9:
Wer trennt sich denn schon wegen zwei anonymen Briefen, die als Beweis ein Muttermal und die Wohnungsbeschreibung beinhalten.

kann im Einzelfall sicherlich mal vorkommen, aber dann stimmt etwas Anderes nicht so ganz.

Zitat von 6rama9:
Er war's und hat einen einfachen Abgang gesucht.

Das wäre möglich, egal, wie er sich sonst vorher verhalten hat, aber nicht unbedingt die einzige Möglichkeit.

10.07.2019 23:05 • #126

I
Hmm man kann einen Lügendetektor Test machen .Kostet glaue so um die 400 Euro und ist ziemlich sicher wird nach gewissen Masstäben mehrfach durchgeführt.Ich hatte mal darüber gelesen.Aleine die Frage ob er dazu bereit wäre und seine Reaktion könnte etwas beitragen.Und gleichzeitig signalisierst du das du nichts zu verbergen hast,Alles Gute die Wahrheit kommt raus .Er würde sich zb verraten wenn er in den nächsten Wochen eine Neue hätte,Augen auf

10.07.2019 23:08 • x 2 #127

SuperKing
Zitat von Istleiderso:
Hmm man kann einen Lügendetektor Test machen .Kostet glaue so um die 400 Euro und ist ziemlich sicher wird nach gewissen Masstäben mehrfach durchgeführt.Ich hatte mal darüber gelesen.Aleine die Frage ob er dazu bereit wäre und seine Reaktion könnte etwas beitragen.Und gleichzeitig signalisierst du das du nichts zu verbergen hast,Alles Gute die Wahrheit kommt raus .Er würde sich zb verraten wenn er in den nächsten Wochen eine Neue hätte,Augen auf

Vor allem kann sie auch anbieten bei dem Test über die Affäre zu sprechen. Ist also kein einseitiges Tribunal. Aber 100% sicher sind die Tests wohl leider nicht.

Aber wenn er dann bei Wolltest du die sie wirklich heiraten und Hast du die Briefe geschrieben zweimal lügt dann wäre das schon ein größeres Indiz.

10.07.2019 23:18 • #128

I
Zitat von SuperKing:
Aber 100% sicher sind die Tests wohl leider nicht.

98,5 Prozent Genauigkeit also nix hundert prozentiges aber bei mehreren Fragen war er es hat sie eine Affaire ect gibt es ein klares Bild denke ich.
Wenn ih was dran liegt macht er es mit

10.07.2019 23:23 • #129

W
Hallo.

Ich. Ich habe etwas Ähnliches durchgemacht.
In meinem Fall kam ein anonymer Brief auf der Arbeit an, der Affäre bezichtigt wurde mein Exfreund.

Es hat sich als wahr heraus gestellt.
Auch in diesem Brief nur ein Kraftausdruck, der ahnen ließ, dass jemand mit Wut und/oder Verzweiflung am Werk war.

Würde ich tatsächlich in deinem Fall auch drauf tippen.
Eine verschmähte Liebschaft/Affäre die sich verliebt hat.
Oder er war es tatsächlich selbst. Das wäre ganz schön malade.
Wer profitiert ist immer die Frage, weswegen man in einem solchen Fall nähere Freunde wohl ausschließen kann.

Ich wünsche dir alles Gute.

10.07.2019 23:23 • #130

Luto
Zitat von Windywillow:
Wer profitiert ist immer die Frage, weswegen man in einem solchen Fall nähere Freunde wohl ausschließen kann.

och, da gäbe es schon die Möglichkeit, dass da vielleicht ein falscher Freund dabei ist... ausschließen kann man so etwas nie ....

10.07.2019 23:34 • #131

G
Wie ist denn so das Verhältnis zur Nachbarschaft?

10.07.2019 23:48 • #132

tesa
Ich denke, er war es selbst. Die ganze Geschichte klingt so krass und extrem dubios. Aber was mich noch stutziger macht, sind seine Reaktionen.

Zitat von Xixixi:
Wir schreiben fast täglich und er ist immer unterwegs um sich abzulenken..

Zitat von Xixixi:
Auch dass er versucht das ganze zu verdrängen und nicht wirklich darüber nachdenkt gibt er offen zu..

Zitat von Xixixi:
Aber er sagt auch immer wieder dass er den Briefen glaubt und mit der Ungewisseheit nicht leben kann..

Aber er kann damit leben, dass die Hochzeit abgeblasen wurde? Dass er die Frau verlässt ohne jeglichen Beweis oder bisherigen Verdacht? Hätte es die Briefe nicht gegeben, hätte er ja keinerlei Vermutung deiner Untreue gehabt.

Zitat von SuperKing:
nichts, aber würde man als Mann nicht wenigstens die Sache in der Schwebe halten und selbst nachforschen weil man es unbedingt wissen will und hoffen, dass sich der öminöse Schreiber nochmals meldet und zeigt wer er ist? Mir würde das keine Ruhe mehr lassen.

Das wäre die logische Reaktion.

Zitat von DeinErnst23:

Meine ich auch.

Es scheint auch so zu sein, dass du alles versuchst, um die Geschichte aufzuklären.

Ändere die Taktik. Lass mal los. Tu so, als ob du dich abgefunden hättest. Wenn er dich liebt, wird er wiederkommen. Vor allem dann, wenn es eine kalte Füße Aktion von ihm war.

Da du dir nichts vorzuwerfen hast, hör auf, ihn zu beknien. Du schreibst ja, dass es immer im Streit endet. Das bringt nichts. Und ihm müsste selbst auffallen, wie seltsam das alles ist (doppelte Ausführung der Briefe) ... fällt uns Außenstehenden ja auch auf.

Geh auf Abstand. Und lass die Zeit arbeiten. Wenn er es war, wird er weiterhin auf Abstand bleiben. Wenn er es nicht war, werden ihm bald Zweifel kommen. Dazu braucht er aber Zeit nachzudenken. Die hat er grade nicht, weil du ihn mit deinen Erklärungsversuchen abhältst!

Die ganze Geschichte ist krank. Tut mir sehr leid für dich!

10.07.2019 23:49 • x 5 #133

Xixixi
Zitat von Vonvorne:
Nach Ausschluß vieler Möglichkeiten geh ich leider auch wieder zu meinem Anfangsverdacht, dem Ex zurück

Vielleicht hat er ja deshalb den zweiten Brief geschrieben, weil der erste von der TE entkräftigt wurde und er sich so nicht glaubhaft trennen konnte.

Ich wäre echt froh, wenn es eine andere Lösung gäbe, aber ich wüßte echt nicht welche

Ja diesen Gedanken hatte ich auch schon.. Dass er gemerkt hat dass der erste Brief zu schwammig war und deswegen noch einen verfasst.. Wobei die Briefe ja auch der komisch waren.. Im ersten Brief stand 2/3 Teil (es gab nie einen ersten) dh es war denke ich von Anfang an ein 3. Teil geplant..

11.07.2019 06:14 • x 1 #134

Xixixi
Zitat von Gorch_Fock:
Auch die Absicherung mit zwei Ablageorten, sozusagen als Reservezündschnur war clever. Ein Gang zum Briefkasten ist reine Routine. Und so hätte er bei Verschweigen Deinerseits immer noch einen Trumpf im Ärmel. Wenn es wirklich mal so rauskommen würde, wäre es krass.
Achte in den Tagen mal auf sein Handyverhalten und beobachte sein Onlineverhalten über den Arbeitstag.

Wobei der erste Brief am Donnerstag (nach dem Feiertag 2.5.) vor der Tür lag und die Kopie dann den Sonntag darauf im Postkasten

11.07.2019 06:15 • x 1 #135

A

x 4