1449

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

O
Zitat von Xixixi:

Danke für deinen Tipp.. Wir haben gar keinen Drucker zu Hause und den in seiner Arbeit kann ich nicht überprüfen..
Bei der Polizei war ich schon ganz am Anfang.. Die machen nichts solang niemanden bedroht wird

10.07.2019 21:11 • #106

T
So wie ich es verstanden habe, existiert zu Hause kein Drucker.
Ich denke auch, er hat kalte Füße bekommen.
Mich wundert es nur, dass beim 2. Brief separat noch einer im Briefkasten gelegen hat.
Vielleicht hat Dein Mann diesen 2. Brief ja gleich 2x hinterlegt um den im Briefkasten selbst zu finden. Er hat bestimmt damit gerechnet, dass Du ihm den 2. eventuell nicht mehr vorzeigen wirst.
Tut mir leid, aber ich habe ganz stark den Ehemann im Verdacht.
Ein Muttermal auf dem Rücken erkennt man ja auch mitunter bei durchscheinender Kleidung, man sieht es bei der Anprobe des Hochzeitskleides oder im Garten oder im Freibad. Und die Einrichtung kann sich jeder merken

10.07.2019 21:16 • #107

A

Trennung nach 10 Jahren wegen anonymen Brief

x 3

Gorch_Fock
Da er auch kein Interesse an einer Ehetherapie hat (jeder Mann mit Interesse würde hier alle Register ziehen) hat er sich aus meiner Sicht ein Exit-Szenario ausgedacht (ggf. mit Hilfe) um sich trennen zu können. Vermutlich hat er sich eine fruchtbarere Frau gesucht und sich dann diesen Plan ausgedacht. Gerade mit hohem sozialen Status ist für Männer eine ich war nicht Schuld -Trennung von Vorteil. Meine Ex hat es geschickt auch so gedreht dass sich meine Wut zu Beginn nur auf den AM gerichtet hat. Das war clever von ihr, da sie sich so als das arme Opfer präsentieren konnte um das dann zwei Kerle gebuhlt haben.
Alles Theorien. Aber der Mensch ist zum Teil hinterhältig und auch feige. Nicht vergessen.
P.S. Affairen sind im hohen Maße im Arbeitsumfeld zu finden. Da ab 30 das Thema Kinder (oder Zweitkinderwunsch) viele Frauen beschäftigt, hat er da Möglichkeiten.

10.07.2019 21:21 • #108

O
Zitat von Xixixi:

Den ersten hat er gefunden vor der Haustüre (dann hat er noch eine Kopie davon im Briefkasten gefunden) und den 2ten dann ich im Garten

Der ERSTE war in zweifacher Ausführung.
Der zweite nicht.

10.07.2019 21:22 • #109

R
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es bringen sollte wilde Spekulationen darüber anzustellen, wer es genau hätte sein können. Die Chance das herauszufinden ist verschwindend gering. Außer jemand würde plötzlich kommen und behaupten Ich wars.

Ich finde es eher erstaunlich, das in deinem Ehemann eine so große Misstrauenseben dir gegenüber existiert, das er so einfach bereit ist dir nicht zu glauben. Meine Zweifel liegen da eher in den Bereich das immer alles gut gewesen ist.

10.07.2019 21:22 • x 1 #110

V
Nach Ausschluß vieler Möglichkeiten geh ich leider auch wieder zu meinem Anfangsverdacht, dem Ex zurück

Vielleicht hat er ja deshalb den zweiten Brief geschrieben, weil der erste von der TE entkräftigt wurde und er sich so nicht glaubhaft trennen konnte.

Ich wäre echt froh, wenn es eine andere Lösung gäbe, aber ich wüßte echt nicht welche

10.07.2019 21:25 • x 1 #111

Gorch_Fock
Auch die Absicherung mit zwei Ablageorten, sozusagen als Reservezündschnur war clever. Ein Gang zum Briefkasten ist reine Routine. Und so hätte er bei Verschweigen Deinerseits immer noch einen Trumpf im Ärmel. Wenn es wirklich mal so rauskommen würde, wäre es krass.
Achte in den Tagen mal auf sein Handyverhalten und beobachte sein Onlineverhalten über den Arbeitstag.

10.07.2019 21:30 • x 1 #112

O
Zitat von Gorch_Fock:
Auch die Absicherung mit zwei Ablageorten, sozusagen als Reservezündschnur war clever. Ein Gang zum Briefkasten ist reine Routine. Und so hätte er bei Verschweigen Deinerseits immer noch einen Trumpf im Ärmel. Wenn es wirklich mal so rauskommen würde, wäre es krass.
Achte in den Tagen mal auf sein Handyverhalten und beobachte sein Onlineverhalten über den Arbeitstag.

Liest du hier eigentlich richtig?

Erst die Sache mit dem Drucker und jetzt soll sie sein Handyverhalten beobachten?

WIE DENN ?
Er wohnt da doch nicht mehr !

10.07.2019 21:42 • #113

Gemini
Zitat:
Den ersten hat er gefunden vor der Haustüre (dann hat er noch eine Kopie davon im Briefkasten gefunden) und den 2ten dann ich im Garten

Hat man denn einfach Zugang zu eurem Garten? In welchem Abstand kamen die Briefe? Es muss jemand sein, der gut darüber informiert war, dass ihr immer noch nicht getrennt seid und der deshalb noch einen zweiten Brief hinterher geschrieben hat. Es ist also jemand, dem du oder dein Freund nach dem ersten Brief davon erzählt habt.

Ich denke mittlerweile doch nicht mehr, dass es ein heimlicher Verehrer der TE geschrieben hat, da sie im Brief ja sogar mit Schimpdausdrücken angegriffen wurde. So eine Wut passt doch eher zu einer Nebenbuhlerin und man greift ja auch eher einen Konkurent an und nicht denjenigen, in den man heimlich verliebt ist. Das muss ja nichtmal eine Affäre sein, sondern irgendeine Frau, die es auf deinen Freund abgesehen hat. Möglicherweise eine Freundin oder Kollegin, die ihn jetzt in der schweren Zeit unterstützt. In diese Richtung würde ich auch die Augen offen halten.

10.07.2019 21:50 • x 2 #114

SuperKing
Tja mit Sicherheit weiß man nichts, aber würde man als Mann nicht wenigstens die Sache in der Schwebe halten und selbst nachforschen weil man es unbedingt wissen will und hoffen, dass sich der öminöse Schreiber nochmals meldet und zeigt wer er ist? Mir würde das keine Ruhe mehr lassen.

10.07.2019 22:00 • x 2 #115

MissGeschick
Hallo,
also nur mal so als Denkanstoß! Wie wäre es denn, wenn ihr euch wieder versöhnt. Laut und Publikumswirksam. Und eine Kamera (versteckt natürlich) im Garten und am Eingang installiert? Das kostet ein bisschen Geld, aber weniger als eine abgesagte Hochzeit. Und dann habt ihr im Zweifel denjenigen auf Band. Oder (wenn er das partout nicht will) Redebedarf ob er denn diese Hochzeit wirklich will? Nach 10 Jahren Beziehung würde ich mich auf diese Falle definitiv einlassen, wenn meine Hochzeit/Familiengründung davon abhinge! Ihr müsst natürlich beide nach außen dann so tun,als wär alles in Ordnung und sogar die engsten Freunde außen vor lassen. Absolut keiner darf von den Kameras wissen. Aber es wäre doch eine Möglichkeit? Lg

10.07.2019 22:19 • x 2 #116

V
Zitat von DeinErnst23:
Also wenn er selbst es nicht war, dann bleiben nur enge Freunde und Familie. Richtig?

Denn die Infos über das Haus, die Wohnung und dich, können nur diese Personen haben.
Habe ich doch richtig verstanden,oder?

Hat von diesen Personen jemand keinen PC, oder war zum Zeitpunkt als die Briefe entdeckt wurden, in Urlaub?

...und wer hat die Briefe gefunden?

Gibt es Handwerker, die in Whg UND Haus waren?

10.07.2019 22:33 • x 1 #117

A
Zwei anonyme Briefe , die mich des Fremdgehens bezichtigen und der Mann verlässt mich ,glaubt mir nicht ,redet nicht mit mir - auch wenn sie erstaunliche Details enthalten ?
Dieser Mann würde mich nicht wiedersehen ,
In der einen Waagschale befinde ich mich und als Gewicht kommt noch dazu ,dass er mich lange kennt .
In der anderen Waagschale zwei anonyme Briefe .
Wiegen zwei Briefe so schwer , dass er mich verlässt , soll er gehen .
Nein , ich schreibe hier nicht nur theoretisch , hab ähnliches erlebt , nur vertraute mein Freund mir mehr .

10.07.2019 22:35 • x 1 #118

D
Zitat von MissGunst:
Hallo,
also nur mal so als Denkanstoß! Wie wäre es denn, wenn ihr euch wieder versöhnt. Laut und Publikumswirksam. Und eine Kamera (versteckt natürlich) im Garten und am Eingang installiert?

Vortrefflich!
Zumindest ist das der zielführende Ansatz.
Wenn deinem Verlobten die Partnerschaft am Herzen liegt, müsste er zu 100% an der Aufklärung dieser Geschichte interessiert sein, und dir jede Möglichkeit einräumen deine Unschuld zu beweisen.

Ihr müsst ja nicht wirklich wieder Paar sein, aber für alle Anderen schon.
Wenn er darauf nicht anspringt, hat er vielleicht doch die Briefe verfasst oder verfassen lassen.

Kameras installieren, Facebook-Status anpassen..... allen erzählen ihr versucht einen Neustart und sehen was passiert.

10.07.2019 22:39 • x 4 #119

V
Zitat von Xixixi:

Ja ich denke auch dass so etwas eher eine Frau machen würde.. Die briefe waren gegliedert wie ein Buch (Vorwort, Kapitel und Nachwort) richtig übertrieben.. Und es hat sich gelesen wie der nächste Teil von shades of grey.. Der erste Brief war provokant und ohne Beschreibung von mir und im zweiten Brief war ich dann genauer beschrieben (zb ein m
Muttermal das man nur kennen kann wenn man mit mir schwimmen war).. Aber die person wusste auch dass ich die Pille abgesetzt habe und von unseren Kinderwunsch haben wir nicht so vielen erzählt.. Allerdings zu vielen um eine genaue Person ausfindig zu machen..

Hättest Du mal den Hausarzt in Whg Haus (Kranken-Hausbesuche) ?

10.07.2019 22:44 • #120

A

x 4