alleswirdbesser
- 18815
- 43562
Zitat von Yoffi:Aber er war dabei und er war im Gegensatz zu ihr die ganze Zeit bei Bewusstsein und musste sich mit ganz anderen Dingen befassen. In ihrem Bewusstsein hat sie den Fuß verloren, was ich überhaupt nicht klein reden will. Aber in seinem Bewusstsein drohte er sie zu verlieren.
Zitat von alleswirdbesser:während der Mensch, mit dem man sein Leben verbringt, nicht greifbar ist?
Yoffi
Zitat von Sternenblitz:Machst du aber damit, in dem du das rechtfertigst und du redest es klein.
Zitat von Sliderman:Nach wie vor habe ich ein Problem damit, das Verweigern einfachster Hilfestellungen mit „Psyche“ zu entschuldigen.
Den Urlaub hat er dann wohl auch ungewollt gebucht?!
Zitat von Yoffi:Aber in seinem Bewusstsein drohte er sie zu verlieren. Was nochmal eine andere Dimension hat.
Zitat von Yoffi:Trennen kann sie sich jederzeit. Aber wenn sie sich nicht trennen will könnte beiden meine Perspektive weiterhelfen
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:@Yoffi du sagst, dass deine Mutter bei dir einspringen muss, wenn du krank bist. Bei der TE war das der Vater. Was wäre, wenn die Eltern nicht da ...
Zitat von alleswirdbesser:erleichtert darüber sein, dass sie überlebt hat? Jeden Tag feiern, der ihm und ihr geschenkt wurde?
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:Und sollte er nicht unheimlich froh und erleichtert darüber sein, dass sie überlebt hat? Jeden Tag feiern, der ihm und ihr geschenkt wurde? Aber in ...
Zitat von Yoffi:Weil ich mit der Zeit verstanden habe, dass das keine Lieblosigkeit, sondern eine Traumafolgestörung ist. Und ICH für IHN da bin, der in dieser ...
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:Das ist nur dann hilfreich, wenn man eine solche Partnerschaft führen möchte. Mit einem Menschen, der nicht für einen da ist, wenn es brenzlig ...
Zitat von Yoffi:Das kannst du so sehen. Ich denke, ich setze eher sein Trauma in Perspektive, welches hier ja von vielen klein geredet bzw negiert wird.
Yoffi
Zitat von alleswirdbesser:Auch ein traumatisierter Mensch hat genug Grips, um zu verstehen, dass jemand nach einer Amputation am Anfang Hilfe braucht, einfache Alltagshilfe ...
Zitat von Yoffi:erwarte ich auch von meinem Mann und Partner bestimmte Dinge nicht, die er zwar will, aber nicht umsetzen KANN.
Yoffi
Zitat von Yoffi:Und ja, natürlich war das eine klassische Traumareaktion nach der Geburt. Flucht und Negierung.