Sitamun
- 1413
- 1
- 2945
Zitat von Ayaka:War der Partner auch bisher eher der, der sich in der Beziehung zurückgelehnt hat ist das natürlich ganz was anderes.
zimt
Zitat von Sabi83:@Sliderman danke, ja auch diese Gedanken kreisen ununterbrochen … auch die Sache mit Flug buchen…. Und mich sitzen lassen
Lichtstrahl1
Zitat von zimt:ich habe absoluten Respekt vor Dir. Das alles ist erst 4 Wochen her, Du bist erst kurz zuhause und schon wieder im homeoffice.
BernhardQXY
Zitat von Sliderman:Handreichungen und Unterstützung sind nicht möglich , weil er traumatisiert ist ?
Billiger kann man Lieblosigkeit nicht erklären.
Einen Urlaub alleine buchen, ging aber gerade noch?…
Zitat von BernhardQXY:Dafür, dass du dich immer als Gefühlsmensch bezeichnest, hast du erstaunlich wenig Ahnung.
Ehrlich slidy, Traumata gibt es und sie sind nicht abhängig von der schwere einer Verletzung. Traumata können betroffene konkret einschränken
Zitat von Yoffi:So ein Beitrag und Gedankengang negiert halt psychologische Mechanismen. Natürlich kann man die genauso negieren wie den Klimawandel oder ...
Zitat von alleswirdbesser:Also, wenn jeder Fremder mir gegenüber hilfsbereiter wäre, als mein Partner, der hochtraumatisiert allein in den Urlaub fliegen kann, dann ist das ...
Sternenblitz
Zitat von Yoffi:Wenn wir aber feststellen, dass er eben eigentlich ein liebevoller Mensch ist, der jetzt eben traumatisiert ist und deshalb anders handelt, als wir es von ihm kennen, dann ist es genauso lieblos und eine Form von Vernachlässigung, wenn wir ihn zwingen wollen, sich, ich sag mal, gesellschaftskonform zu verhalten.
Sondern dann muss man eben schauen, was er braucht um zu heilen um sich dann wieder liebevoll verhalten zu können.
Er war dabei, als sie fast gestorben ist. Während sie operiert wurde bangte er wahrscheinlich um ihr Leben. Fühlte sich hilflos, vielleicht schuldig, überfordert.
Zitat von Sternenblitz:Ich kann schon damit mitgehen in gewisser Weise... Er war dabei, als sie fast gestorben ist, ist schrecklich. Aber Te ist fast gestorben und nicht ...
Yoffi
Sternenblitz
Zitat von Yoffi:Sie hatte den Unfall. Klar.
Zitat von Yoffi:Aber er war dabei und er war im Gegensatz zu ihr die ganze Zeit bei Bewusstsein und musste sich mit ganz anderen Dingen befassen. In ihrem Bewusstsein hat sie den Fuß verloren, was ich überhaupt nicht klein reden will.
Sternenblitz
Zitat von Sliderman:Nach wie vor habe ich ein Problem damit, das Verweigern einfachster Hilfestellungen mit „Psyche“ zu entschuldigen.
Den Urlaub hat er dann wohl auch ungewollt gebucht?!