1312

Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

Heffalump
Wenn wir immer so handeln würden, wie es das Beste wäre - könnten wir aus unseren Fehlern nicht lernen

Gestern 09:30 • x 2 #376


B
Zitat von Sabi83:
@Sternenblitz mit „komisch“, meine ich, dass die Gesprächsgrundlage einfach irgendwie verrückt ist. Ich erzähle von meinem Alltag zu Hause und den Fortschritten, er kommentiert das durchaus liebevoll und bekräftigtend und erzählt dann einen Schwank aus seinem Urlaub.

Es liest sich auch ziemlich verrückt. Du kämpfst ziemlich tapfer und souverän (Chapeau!) mit den Folgen deines Unfalls, er genießt Urlaubsluxus. das ist völlig verschoben. Deine Wahrnehmung trügt dich diesbezüglich nicht. Die Frage ist, was macht das mit dir? Du agierst gerade wie eine verständnisvolle Mama, die ihrem Pubertier alles durchgehen lässt. Reicht dir, reicht euch das, für eine Liebesbeziehung, ist das eine Grundlage für dich, weiter die Zukunft aufzubauen? Immer vor dem Hintergrund, dass es bisher wohl auch für dich ausreichend war, was er zu bieten hatte. Nun haben sich die Vorzeichen leicht geändert und er hat in dieser echten Krisensituation bewiesen, dass er nicht sattelfest ist.

Gestern 10:57 • x 7 #377


A


Trennung nach Unfall, weil er rücksichtslos ist?

x 3


Sabi83
@Brightness2 ja, das sind auch Gedanken, die ich habe… das geht die ganze Zeit hin und her. Aber das ist genau der Punkt, den ich schieben werde. Ich habe mich innerhalb der letzten Tage aktiv so entschieden. Im Fokus Stress die Genesung…. Der Rest kommt, wenn ich den Berg abgebaut bzw. Im Griff habe… und das ist kein Aufschieben auf unendlich lange Zeit… ich werde ihn in den nächsten Wochen und Monaten beobachten und dann irgendwann entscheiden.

Gestern 15:28 • x 4 #378


S
Zitat von Sabi83:
Der Rest kommt, wenn ich den Berg abgebaut bzw. Im Griff habe… und das ist kein Aufschieben auf unendlich lange Zeit… ich werde ihn in den nächsten Wochen und Monaten beobachten und dann irgendwann entscheiden.

Ja verständlich.
Aber, wenn du den großen Berg alleine geschafft hast, Betonung auf ,alleine ohne ihn, dann ist das Gröbste natürlich überstanden für ihn.
Und er kann dann, wie es früher bei Euch war, wieder ins Boot einsteigen, weil die große Hürde ( Krise) ja geschafft ist.
Aber kannst du das? Kannst du darüber hinwegsehen?
Es ist geschafft und du hast es vor allem geschafft OHNE ihn, also vergessen und vergeben?
Machen wir ja weiter so, weil er ja ein Trauma hat, aber du nicht?
Nicht nur Trauma, sondern auch körperlich und damit zurecht zu kommen und damit alleine gelassen zu werden, ist einfach heftig und damit untertreibe ich extrem.
Du verdienst ein Mann, der dich wirklich liebt und die Stärke besitzt.
Ich respektiere deine Meinung und du bist so eine starke Frau, Hut ab und das habe ich bisher noch niemanden geschrieben, und deshalb wünsche ich dir ,deine Kräfte zu mobilisieren, in Bezug auf deinen Mann, ob du wirklich mit so einem Menschen zusammen sein möchtest bis zum Lebensende...?
Alles Liebe dir...

Gestern 16:22 • x 6 #379


Heffalump
Zitat von Sabi83:
ich werde ihn in den nächsten Wochen und Monaten beobachten und dann irgendwann entscheiden.

mach das
ist jetzt nix - wo man Stress bräuchte

jeder verarbeitet anders. Wobei die Fernreise da schon... a Gschmäckle hat..

Zitat von Sternenblitz:
ob du wirklich mit so einem Menschen zusammen sein möchtest bis zum Lebensende...?

Also, wenn ich so durchs Forum schau - ist das Ende nie weit weg

Gestern 16:23 • x 3 #380


S
@Sabi83
Ich bin ab morgen Abend nicht mehr in diesem Forum, selbst endscheidend, und habe mich öffentlich bereits verabschiedet.
Von dir möchte ich mich aber separat verabschieden, weil dein Schicksal hat mich berührt und wie du damit umgehst.
Deine Stärke. Ich ziehe den Hut vor dir, aber ich glaube auch, dass ich mich in dir wieder finde...
Zwar anders, aber...
Leider werde ich nicht erfahren können, wie es weitergegangen ist für dich.
Aber du wirst das stemmen...
Alles, alles liebe für Dich und viel Kraft.

Gestern 19:31 • x 1 #381


alleswirdbesser
Zitat von Sternenblitz:
Leider werde ich nicht erfahren können, wie es weitergegangen ist für dich.
Aber du wirst das stemmen..

Mitlesen kannst du später trotzdem
Zitat von Sternenblitz:
Ich bin ab morgen Abend nicht mehr in diesem Forum, selbst endscheidend, und habe mich öffentlich bereits verabschiedet.

Ich wünsche dir alles Gute

Gestern 19:34 • #382


S
Zitat von alleswirdbesser:
Mitlesen kannst du später trotzdem



Zitat von alleswirdbesser:
Ich wünsche dir alles Gute

Merci und dito

Gestern 19:38 • x 1 #383


Sitamun
Zitat von Sabi83:
ich werde ihn in den nächsten Wochen und Monaten beobachten und dann irgendwann entscheiden.


Du machst das so, wie es dir guttut. Wobei, die Anmerkung ist hoffentlich erlaubt, ich mir das irgendwie hier im Außen nicht vorstellen kann.

Der kommt nach der Urlaubsaktion und dem Verhalten Krankenhaus und danach wieder und ihr lebt dann einfach weiter so neben euch her. Wie geht das frage ich mich...

Gestern 19:53 • #384


Sabi83
@Sternenblitz schade ️ danke für deine lieben Worte und pass auf dich auf

Gestern 21:24 • #385


S
Zitat von Sabi83:
schade danke für deine lieben Worte und pass auf dich auf

Gestern 22:08 • #386


N
Zitat von Sabi83:
Ich denke, dass er einfach auch unsicher ist, wie er jetzt mit mir kommunizieren soll.


Zitat von Sitamun:
und ihr lebt dann einfach weiter so neben euch her. Wie geht das frage ich mich

Da sehe ich auch die größte Gefahr. Dass er durch das Vorspielen von Normalität (oder Unsicherheit in der Kommunikation) Dein gesamtes Wertekostüm und eure Ehedynamik zu seinen Gunsten verschiebt, ohne dass Du dem jemals zugestimmt hast. Nur weil Du (völlig zu Recht und kluger Weise) entschieden hast, das große Fass jetzt erstmal nicht aufzumachen.

Bitte achte darauf, ob und wie er sich entschuldigt bzw. um Verzeihung bittet. Eine Entschuldigung ist nur dann etwas wert, wenn das Verhalten, für das man um Verzeihung bittet, danach nicht wiederholt wird.
In seinem Fall ist Wiederholung nicht das Buchen eines weiteren Solo-Urlaubs oder anderer egozentrischer Selbstpflegemaßnahmen, sondern jede Form von Verheimlichen, Vernachlässigen und sich selbst über Dich stellen.
Fang bitte nicht an, das im Kleinen zu übersehen, nur weil es im Verletzungsimpact nicht an den Paukenschlag untergejubelter Solo-Urlaub heran reicht. Geläuterte Männer sind auch im Kleinen nicht lieblos oder vergesslich.

Heute 07:39 • x 2 #387


O
Ich würde den aaarmen Mann jetzt auch nicht zuviel entschuldigen oder in Schutz nehmen. Er träumt so schlecht. Ach, der Arme, er hat alleine eine superteure Fernreise gebucht und ist in Urlaub, im Paradies! Er genießt Strand und Meer, Sonne, Ausflüge, Hotels, Pool, Barabende, tolle Restaurants und Shopping und schließt Bekanntschaften mit netten anderen Touris. Er sieht neue Orte! Er kann sich erholen! Sabi sitzt allein ohne Hilfe zuhause nach einem schweren Unfall und Krankenhausaufenthalt vor kurzem (!) und muss sich ihrem Schaden und Schmerzen alleine stellen und alles verkraften. Und da jammert er ihr jetzt die Ohren voll, im Fernurlaub? Nö.
Aber ja, ich kenne solch ein unsoziales Verhalten von meinem Ex Freund! Meine positivste Suggestion war, dass ich alleine mehr Zeit und Ruhe habe, um mich zu regenerieren und zu heilen, mich 100% auf mich zu konzentrieren und mich so niemand sieht und ich mich nicht verstellen und für ihn auch noch schön machen muss im Krankenstand. Alles hat seine Vorteile!
Aber ein guter Partner ist er dir momentan NICHT! Das kann man mal so stehen und die Schuld bei ihm lassen!

Heute 12:39 • #388


P
Zitat von Sabi83:
Im Fokus Stress die Genesung…. Der Rest kommt, wenn ich den Berg abgebaut bzw. Im Griff habe…


absolut richtig so. Denn faktisch weißt Du gar nicht, was noch kommen wird. Aber wenn Du jetzt den Fokus auf Deine Situation und Genesung legst, dann hast Du bald wieder mehr Kraft und Flexibilität auf Dinge zu reagieren oder selber anzustoßen, die dann anliegen werden.

Ich sehe das Ganze weniger als Schuld oder so. Er braucht den Abstand, um auch wieder denken und fühlen zu können. Und sie braucht den Abstand, um sich auf sich selber zu fokussieren und nicht, wie gewohnt, ihn mitzuziehen, also verstärkt auf ihn zu schauen.

Jetzt ist die Zeit, daß @Sabi83 im Fokus von @Sabi83 steht.
Was sie später möchte, ist später dran.

Super, daß Du so ein starkes Umfeld hast!

Erstaunlich, daß nur die Wahl Deines 'Partners' so ganz anders ist.

Heute 17:31 • x 4 #389


B
Am wichtigsten ist, dass ich dir Gesundheit wünsche. Was die eigentliche Angelegenheit betrifft, bin ich ein Befürworter des Gesprächs in solchen Situationen – sprich darüber, dass dir die Behandlung in dieser Situation nicht gefällt, und ob es ihm überhaupt wichtig ist

Heute 18:10 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag